Neues 5.1 system

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
Servus ich habe noch ein sehr altes 5.1 system von meinem Vater aber da es schon älter ist funktioniert es nicht mehr so toll.. Ich wollte einfach mal fragen ob ihr das Consono® 35 Mk3 empfehlen könnt ? Ich will höre auf jeden fall viel musik aber Filme gucken würde sich dann auch endlich mal lohnen :)

Ich wollte einfach mal fragen ob ihr das Consono® 35 Mk3
Ist ein gutes system für den Preis, aber für viel Musik lieber ein ordentliches 2.0/2.1 System.

Wie genau guckst du Filme? Direkt am PC-Bildschirm? Dann lieber wie oben erwähnt; ein 2.0/2.1 System.
Andernfalls halt erst mal ein 5.1 System wie das Teufel Consono 35 Mk3 und später noch ein gutes 2.0/2.1 System dazu.

Filme würde ich über meinem Tv schauen wollen. Was würdest du denn für ein 2.0/2.1 in der Preisklasse denn vorschlagen ? Und was für einen Receiver ? (einmal für den 2.1/2.0 und auch für 5.1

Ein ganzes Set aus Receiver und Lautsprechern oder einzeln?

Für ~ 300 €uro bekommst du schon ein gutes 2.0/2.1-Set inkl. Verstärker oder aber NUR den Verstärker OHNE Lautsprecher (bei 5.1)

2.0/2.1 MIT "Receiver":
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3599002_-piccolo-schwarz-denon.html
Ist zwar eine komplette Netzwerkanlage, aber sie hat alles, was du suchst. Ist nur NICHT auf 5.1 erweiterbar.

Ansonsten ein 5.1 Receiver alleine:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1726026_-decoderstation-5-teufel.html
Passend zu allen Teufel-Systemen...

Oder ein vollwertiger 5.1 Verstärker:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3883081_-avr-x1000-denon.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Boxen sind vllt. zu groß für mein Zimmer aber es soll auf jeden Fall auch für später sein. Mein Zimmer ist ca 16m² groß. Also für Boxen auf jeden fall und ich denke mal für einen Verstärker so 200-250€ das sollte denke ich mal reichen :)

Wie sieht das alte 5.1-System aus und was genau funktioniert da nicht mehr?
Weitere, wichtige Fragen wurden bereits gestellt, was willst DU - ein 5.1-System oder nicht!?

Das Consono 35 Mk3 besteht aus 5 passiven Lautsprechern und einem aktiven Subwoofer.
Wo wolltest du das bitte anschließen?

Es ist erst mal billig und kann in kleinen Räumen sicherlich Spaß machen.
Mal in´s Verhältnis gesetzt, der günstigste, aktive Subwoofer - den ich empfehlen würde, der kostet 200€.
Möchtest du, suchst du ein günstiges 5.1-Lautsprechersystem, kann das was für dich sein.

Um das festhalten zu können, muss du es bestellen und Probe-/Vergleichshören.

EDIT:

Habe den Beitrag etwas später geschrieben und nicht nochmal ins Topic geschaut, sry.

Wenn´s das 35er werden soll, dann würde ich eher zum Boston Acoustics A 2310HTS tendieren oder das 25er genauer anschauen. Billige, Einsteiger-AVR, kannst du nach Feature-Set und passend zur Einrichtung kaufen.

http://geizhals.de/boston-acoustics-a-2310hts-a665508.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will ein 5.1 System
Die beiden Speaker hinten hört man kaum bis gar nicht ( auch wenn ich nur das Volumen der beiden Speaker erhöhe). Ich weiß jetzt nicht welcher Speaker das genau ist aber ich sag mal nen beispiel. ich muss den Linken Speaker mit dem Rechten im gleichen Kanal laufen lassen weil der linke Anschluss nicht mehr Funktioniert. Die Boxen an nen Verstärker anschließen nur ich weiß noch nicht genau was für einen.

Was bist du bereit, maximal für das 5.1-System inklusive AVR zu zahlen?
Zum alten System, ist das da so schwer Hersteller und Typenbezeichnung abzulesen?

Wenn die Kriegskasse klein ist und das alte System was "besseres" wäre als du denkst... (...):
Kann man da eventuell noch nein € mit machen, daher frage ich. (Muss nicht aber es kann ja möglich sein.)

Wie kann das 5.1 System gestellt werden, weißt du wie man das stellen sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche besonderen Wunschvorstellungen/Sonderwünsche?
Oder suchst du was brauchbar-gutes, was i das Budget passt und womit du möglich viel Spaß haben kannst?

Zuletzt bearbeitet:
ich will den Verstärker am pc anschließen an meinem Tv sollte vllt. noch USB anschluss haben das wars :)

Okay - über HDMI bitte.

Sofern keine audiophilen, High-End-Ansprüche verlangt werden, dann bestelle das Boston Acoustics A 2310HTS und einen günstigen AVR der dir gefällt und deinen Anforderungen gerecht wird. Hast du keine Hörerfahrung und das Setup haut dich weg, dann beschäftige dich grob mit einer Einstellungs-/Aufstellungsoptimierung und fertig.

So einfach ist das im Mainstream, mit kleinem Anspruch. Man könnte jetzt noch verschiedene 5.1-System Vergleichshören, bei dem Budget, bleiben da aber nicht viele Alternativen (nicht böse gemeint!).

Mich würde dennoch grob interessieren, ob du das 5.1 einigermaßen gescheit stellen kannst?

EDIT:
Kumpel von mir hat das A 2310HTS am Denon AVR-X1000, im kleinerem Raum.
Passt für´s 5.1 von der BR - und auch Musik kann man damit durchaus, ganz gut hören.

Der empfundene Klang wird maßgeblich durch den Raum und die Aufstellung bestimmt. Gemessen an hohen Ansprüchen, ist alles was du an Lautsprechern (einschließlich AVR) in diesem Segment bekommst, Rohstoffverschwendung.

Nach Studien kann das nicht geschulte Gehör - Frequenzgangfehler innerhalb +/-4dB nicht mal wahrnehmen (ISBN: ) der Raum "verursacht" Frequenzgangfehler innerhalb zweistelliger Bereiche, grade im Bass, hier ist das menschliche Gehör zudem noch recht unempfindlich, gegenüber Verzerrungen.

Gefallen dir die Klangfarben und du stellst das A 2310HTS einigermaßen gescheit auf, machst ein paar Einstellungen am AVR (was teils auch eine Geschmackfrage ist), dann sollte das passen.

Ohne sinnlose Diskussionen, ohne Teufel-Hate, trolling, "die beste Lösung", etc.... probiere es aus.

MfG
Zwenner

EDIT1: Nimm den Pioneer VSX-527 z.B.
EDIT2: Ich schreib heut wieder nen Mist zusammen, naja... Dr.Dudendrucker hat ja Urlaub.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist super, ich habe oben editiert.
Hat hier wer etwas grundsätzliches, negatives gegen das A 2310HTS (400€) vorzubringen? Nur zu.

Ich bin auch am überlegen, ob ob ich mir erst mal nur einen Verstärker hole ( aber schon mal einen der auch 5.1 hat) und erstmal die alten Pioneer Boxen von meinem Vater fertig mache bei dem einen muss ich noch einen Tieftöner und bei dem anderen glaube ich einen Hochtöner gewechselt werden.
Ergänzung ()

Lieber http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-528-K-AV-Receiver-Wiedergabe-Pass-Through/dp/B00CR6LJMI oder http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V475...&qid=1390858659&sr=8-1&keywords=Yamaha+RX-475

Zurück
Oben