Neues Alround-PC-System - Eure Meinung!

night666

Newbie
Hallo,
da in diesem Forum gerne neuen bei ihrem entworfenen System geholfen wird möchte ich ich mal meins auf dem Prüfstand stellen.

Gehäuse: NZXT - Whisper
Netzteil: bequit! - Dark Power Pro 550W
Laufwerk: LG - GGC-H20L
Mainboard: MSI - P45D3 Platinum
Prozessor: Intel - E8600
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 260 Black Edition 896MB
Ram: 2x1024MB Kit OCZ EL Platinum 1333MHz CL7
Laufwerk: noch offen (es ist ein Raid-System geplant - für die Betreibssystemfestplatte/n)

So, was denkt Ihr?
Meine größte Frage ist ob das Netzteil stark genug ist, wenn ich ein wenig OC betreibe.

Neue Idee wegen der Gaka: Zotac GeForce GTX 260 AMP² Edition 896MB (ZT-X26E3KB-FCP)?????? - sogar die Core-Taktung ist höher als bei er XFX

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Der E 8600 ist zu teuer da sollte ein E8400 die bessere Wahl sein .
Das NT sollte von den Daten her dicke reichen , allerdings liest man immer wieder von den Problemen der BeQuitnetzteile im zusammenhang mit einer 260 GTX .
Was da dran ist weiß ich nicht allerdings um probleme zu vermeiden würd ich zu einem Enermax MODU82+ raten http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
Und 2 GB ram find ich pesönlich doch etwas wenig , mußt du aber selber entscheiden ;)

MFg

....Also meiner Meinung nach sollten es wohl doch 4GB werden. Und der ganz teure 1333er muss es doch auch nicht sein. So hoch kommst du mit der CPU sowieso nicht. Wie wäre es mit 1000er? http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

Ansonsten würde ich auch den überteuerten E8600 gegen einen E8400 E0 tauschen...

Sieht doch ganz gut aus. ich würde die auch zum Enermax MODU82+ raten. Ob mit oder ohne Kabelmanagement musst du selber entscheiden und die 2 GB reichen völlig aus, es sei denn du hat ein 64 bit Betriebssystem und baust 4 GB ein.

jep habe ein 64-Bit System geplant.
Sobald das System läuft hätte ich 2x2gb Ram aufgerüstet.

Von der XfX Black editionwürde ich dir abraten. Viele hier im Forum haben Probleme damit. Ich würde dir lieber die Zotac GTX260 AMP² Edition ans Herz legen. Die ist auch von Haus aus gut übertaktet (650 mhz core)

Der RAM ist ein völliger Overkill, falls du nur moderat übertakten wirst. 1066er, bzw 1000 würden wohl auch reichen. Bis FSB 400 sogar 800er. Desweiteren wie angesprochen: E8400 rein E8600 raus -> besseres P/L Verhältnis.

MfG rubski

Zuletzt bearbeitet:
Zurück