Neues AMD 64 3200+ Review (Sehenswert)

Wenn man ihn nicht vergleichen kann dann ist doch A64 ein einmaliger Prozessor! :D
Herzlichen Glückwunsch AMD! :bussi:

Original erstellt von Damokles

dann natürlich nen 64 Bit Betriebssystem (gibbet das von MS überhaupt schon? Natürlich erheblich teurer, weil neu und toll und so)

Jopp. Microsoft hat vor kurzem Windows Xp 64 Bit Edition rausgebracht.

PS: Intel Forever :utminigun: :utminigun: :utminigun:

Ich stehe dem sehr skeptisch gegen über, könnte ein Fake sein. Ich warte lieber auf den ersten Test in der CT, mit dem Serien Model.

Aber sollten sich die Ergebnisse Bewahrheiten, dann wird Intel wohl mal wieder einen harten Schlag von AMD, seit der Athlon Einführung bekommen.

Was ist eigentlich der FX genau? Ist das ein Opteron, den man nur einzählen betreiben kann?

Original erstellt von DrFranz-Ose
FAKT ist das man den A 64 mit keinem 32 Bit Prozzesor dieser Welt vergleichen kann.

Deshalb sind alle Vergleiche für den Otto.(Nicht für den Katalog)

Ok, also is der Prescott schon jetzt vor seinem Release dazu verdammt richtig abzuloosen.

Der A64 ist völlig 32-Bit Kompatibel, wer das ned weis für den gilt:

Einfach mal fresse halten wenn man keine Ahnung hat :D :p ;)

:n8: Intel

An alle Intel Fans die es ned wahrhaben wollen:

:heuldoch: !!! :D

PS: Der A64 is immernoch günstiger als der beste P4, wobei der A64 au noch schneller ist :D

Was ist eigentlich der FX genau? Ist das ein Opteron, den man nur einzählen betreiben kann?

Der FX ist gleich mit dem Opteron, er hat ein Dual-Channel-Interface, das heißt der A64 FX ist nochmal rund 10% schneller als der oben getestet A64 3200+, und das bei gleichem Takt.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DrFranz-Ose
FAKT ist das man den A 64 mit keinem 32 Bit Prozzesor dieser Welt vergleichen kann.

Deshalb sind alle Vergleiche für den Otto.(Nicht für den Katalog)

Sicher kann man das !!! :rolleyes:

Der CPU ist ja auch ein 32bit CPU und wenn ein Test/Programm 32bit ist und das OS auch dann kann man das sicher zu 100 % vergleichen !

Irgendwie hab ich das gefühl, dass das ein Intel vs. AMD Thread wird :p

Klar sind wir Ignoranten! Und die AMD-Jünger alles Gläubige! "Werft Ihnen einen Benchmark, in dem ein AMD gut abgeschnitten hat, hin und sofort wird der Untergang von Intel prophezeit!"
Nehmen wir das doch mal auseinander:
1.) Das Athlon64-Logo in den Systeminformationen rechts oben kommt mir sehr spanisch vor. OK, das sieht wirklich so aus, aber im 3DMark 2001? Ich weis nicht, glaube kaum dass dies dort schon hinterlegt ist. Die anderen Daten können vom Prozessor kommen, aber nicht das Logo. Fake.
2.) Der FSB. 215,2 MHz. Sollte der A64 nicht mit nem FSB von 200 laufen? Oder wenigstens irgendetwas anderes bekanntes wie 233 oder 266, also die typischen Sprünge. Sieht für mich stark nach Übertaktung aus. Fake.

Ich wäre sehr vorsichtig, was diese Aussagen bezüglich der Leistungsfähigkeit des A64 angeht. Was mich noch interessieren würde: wo haben die den Proz weg bekommen?

Mal sehen wer hier als letztes lacht warten wir einfach mal bis zum 23. und dann werden wir schon sehen.:headshot:

Ich glaube nicht das AMD sich so steigern konnte .:o

"Könnte" gefaket sein aber es kann natürlich auch wahr sein dann hab ich auch nichts dagegen fakt ist der A64 ist noch nicht draußen und ob er am besagten Termin erscheint ist auch nocht nicht 100 % klar.

Intel hat bis jetzt noch die Krone obwohl mir das egal ist ich werde wahrscheinlich immer bei Intel bleiben da ich sonst nicht zufrieden bin.Auserdem habe ich bei 3500 Mhz schon über 19000 3D Punkte ich denke mit 600 Mhz mehr ist da mehr drinnen als 24000 aber da Limitiert die Graka schon viel zu viel.

Naja und wer schon über den Prescott herzieht den verstehe ich überhauptnicht keiner hat nie einen Benchmark oder vergleichbares gesehen von dem Prozi niemand hat eine Ahnung ob Intel vielleicht die 64 bit freischaltet die schon im Prozi vorhanden sein sollen.

Ganz einfach warten.;)

ganz genau...
Abwarten und Tee trinken. Ich halte das auch fürn fake.
Aber ich hoffe, dass es doch keins ist...

Original erstellt von Mr.Starfish
ganz genau...
Abwarten und Tee trinken. Ich halte das auch fürn fake.
Aber ich hoffe, dass es doch keins ist...

Is kein Fake, frag bei futuremark nach, oder frag QD ob er dir die result Datei schickt..

@Morgoth:
Original erstellt von Morgoth
1.) Das Athlon64-Logo in den Systeminformationen rechts oben kommt mir sehr spanisch vor. OK, das sieht wirklich so aus, aber im 3DMark 2001? Ich weis nicht, glaube kaum dass dies dort schon hinterlegt ist. Die anderen Daten können vom Prozessor kommen, aber nicht das Logo. Fake.

Das Logo kommt nicht vom 3DMArk, sondern vom Prog "CPU-Z" und das ist wie du siehst "Athlon 64 ready". ;-)

2.) Der FSB. 215,2 MHz. Sollte der A64 nicht mit nem FSB von 200 laufen? Oder wenigstens irgendetwas anderes bekanntes wie 233 oder 266, also die typischen Sprünge. Sieht für mich stark nach Übertaktung aus. Fake.

Und wer hat gesagt das man den A64 nicht übertakten kann ?

btw.: Den Itanium mit dem A64 zu vergleichen wollen, ist auch nicht besonders klug. Das ist ein reiner 64Bit Prozzi, er emuliert höchtens den 32Bit Modus, was allerdings nur langsam von statten geht.

Bin schon wirklich gespannt, nur noch ein bisschen mehr als 2 Wochen, dann ist wieder mächtig was los im Forum!

Schade, dass wir bis jetzt noch keine Prozessorbenchmarks zu Gesicht bekommen haben. Aber dieses Review hört sich schon vielversprechend an. Und erst recht der FX.

Aber Intel schläft ja auch nicht, bei denen gehts ja sogar so richtig heiß her, besonders was die Verlustleistung betrifft. :D AMD geht es eher cool da wohl eher cool an. 39° Kerntemperatur ist nicht übel.

Intel bringt 2070 eine 1000Ghz CPU raus. Dann kann Amd einpacken. Um zu beweisen, dass Intel wirklich so schnell ist wurde natürlich ein guter Grafiklastiger Benchmark ausgewählt.
Genau soetwas schreiben einige Amd-Anhänger. Ich habe weiter oben etwas von der Monopoltheorie, "Zukunftvorraussehen" und Halbwissen über 64Bit und den Prescott gelesen - nicht nur von Amd-Befürwortern.

Niemand weiss etwas über den Prescott. Das neue Duell lautet nicht A64 vs. P4, sondern A64 vs. Prescott -- über den noch nichts bekannt ist.

Beim 3dMurk wird leider die Grafikkarte und das Motherboard mehr beansprucht als die CPU. Ein neueres Motherboard schlägt mit der gleichen CPU ein älteres Motherboard!!

Diese Theater um eine CPU die irgendwann erscheint ist lächerlich. Mich juckt nicht was in 6 Monaten ist, sondern was jetzt ist. In "Jetzt" ist Intel billiger und schneller.

Original erstellt von Sherman123
Diese Theater um eine CPU die irgendwann erscheint ist lächerlich. Mich juckt nicht was in 6 Monaten ist, sondern was jetzt ist. In "Jetzt" ist Intel billiger und schneller.

Schneller ja, günstiger nein. Wieso haben die meisten User denn nen AMD ? Weil er günstig und ziemlich schnell für seinen Preis ist, außerdem lässt er sich gut übertakten.

billiger und schneller?

hab ich mich verhört?
Also die Preise für P4s sind um einiges höher als die für AXPs.
Die Leistung der P4Cs ist allerdings auch höher als die der XPs.
Also nicht billiger und schneller, sondern schneller und um einiges teurer.
Ab 23(?) September kannst du nen AMD-Prozessor kaufen der schneller ist als ein P4, allerdings nicht sehr viel teurer ist oder nen billigen XP, der auch nicht viel langsamer ist.
Für ein paar Monate heisst das Duell A64 vs. P4. Wer weiss wann der Prescott kommt...

ob der amd64 schneller ist oder nicht, ist mir egal, wird warscheinlich meine nächste cpu

sein.

habe noch nie eine intel cpu gekauft .

früher wegen der kohle heute aus prinzip.

gruß serge

naja falls der test mal kein fake ist wäre das doch schon ne gute cpu, aber ich habe noch nirgends preise für die mainboards gesehen. und die werden sicherlich auch erstmal ne menge kosten.

wir werden sehen ob der wirklich billiger ist als ein vergleichbares p4 system.

aber es stimmt schon das man momentan nur A64 gegen P4 testen kann solange intel den nachfolger nicht bringt.
ich bin mal gespannt darauf wann der rauskommt und wie es TCPA-mässig aussieht. ist ja auch ein sehr wichtiger faktor ob man sich solch ein system holt oder nicht.

Original erstellt von WhiteShark
wir werden sehen ob der wirklich billiger ist als ein vergleichbares p4 system.

Ja, nur leider gibts kein vergleichbares P4 System :D

Zurück
Oben