Neues AMD 64 3200+ Review (Sehenswert)

dann halt a64 gegen ein vergleichbares prescott system, dazu brauch man wenigstens ( wenn wir glück ham;) ) keine neuen boards!

wird eigentlich der prescott der pentium5?

Original erstellt von Hellwalker
dann halt a64 gegen ein vergleichbares prescott system, dazu brauch man wenigstens ( wenn wir glück ham;) ) keine neuen boards!

wird eigentlich der prescott der pentium5?
könnte schon sein das er der p5 wird, nur denke ich das sie nen anderen namen nehmen werden, weil pentium ja schon ein uralter name ist.

Der Presskopf ist was für Leute die im Winter ihre Weihnachtsmänner schmelzen wollen! :stacheln: :evillol:
Alle sagen hier das der A64 teuer wird...
LEUTE?! Wie billig ist denn ein TOP P4-C mit i875,.... Klingelts?

grüß euch zusammen,

also eins muß ich leider feststellen ihr scheint echt viel zu wenig zu tun zu haben wenn ihr euch so einen Kopf machen könnt über ungelegte Eier. Gehört ihr etwa zu der Arbeitslosenfraktion? Ich verstehe das echt nicht, jetzt lasst es doch auf euch zu kommen der AMD Proz wird schon kommen und zeigen was in Ihm steckt. Das der TYP oder Leute die CPU schon haben sollen kann ich mir fast nicht vorstellen und was sagt uns das: der Bench ist ein Fake!!!!
Einige hier kennen mich hier ja schon bestens als den Intel-Freund aber stellt euch vor ich lasse jedem eine Chance sogar dem AMD.... ich kann es kaum erwarten so ein Teil in meine Hände zu bekommen.....Und Intel naja wer ist der Marktführer nochmal?....Ich denke Intel, meint Ihr nur weil AMD mal ne halbwegs gescheite CPU auf dem Markt bringt Intel gleich pleite geht?Mein Gott das ist keine Hobby Garage oder eine kleine ICH AG da steckt was dahinter und wir weden sehen was uns die Zeit so schönes bringt!!
Wir kloppen uns hier wer den schnelleren Proz hat und in vielen Teilen unserer Welt haben die Leut nix zu essen....Wenn jeder von uns nur 1% der Energie die hier in diesen Streitigkeiten verschlissen wird in was sinnvolleres investieren würde dann wäre uns allen geholfen....

Ach bevor ich es vergesse bevor irgendein Klugscheisser meine Rechtschreibfehler bemägelt ich stehe dazu und hoffe Ihr könnt es lessen und wer es nicht lesen kann der soll es einfach lassen.....

Allso bis denne, es liebt euch euer Helldriver!

@ "LEUTE?! Wie billig ist denn ein TOP P4-C mit i875,.... Klingelts?":D

289,- euro zusammen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3428789257&category=32213&rd=1

und wenn jan schon postet, wir sollen abwarten, dann denke ich "der weiß bestimmt mal wieder mehr, als er sagen darf", und "er hat sicherlich recht". von daher wäre es dann ein fake.

die 24.700 punkte wiedersprechen außerdem dem, was ich in anderen reviews gelesen habe über erfahrungen mit dem opteron, den man als a64 betrieben hat. (geht ja. mobos dafür gibt es mittlerweile auch.)

grüße

p.

Zuletzt bearbeitet:
Sagtmal, wollen das einige Intel Fans immernoch ned kapieren? Das ist kein Fake! Schaut euch nurmal die Bilder des Prozzis selber an, und vom Testsystem, das kann man so nicht fälschen, fragt auch mal bei Futuremark nach, die haben die Testergebnisse in ihrer Datenbank, das kann man nicht so einfach fälschen...

Er hat auch keinen Grund dazu...

@ "LEUTE?! Wie billig ist denn ein TOP P4-C mit i875,.... Klingelts?"

289,- euro zusammen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...gory=32213&rd=1

2,4 GHz lol....

Nimm mal 3,2 GHz mit Board, dann biste bei ca. 700 € oder mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht arbeitslos,ich habe noch ferien! :D
Ich will mich hier aber ganz deutlich dagegen wehren das der A64 eine Schrott CPU zu einem überteuerten Preis und eine vom Presskopf verschlungerner Prozessor ist! :)

Rechtschreibung korrigiert.

edit 2:
Genau das meinte ich! Was ist schon ein 2,4 Ghz? -Wenn dann soll es schon ein 3,2Ghz sein.

edit 3:
Hallo! :)
Es gibt noch mehr gute News für AMD Fans und schlechte für Intel Fans:
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/athlon-64-performance-ohne-ende.8283/ :D

Zuletzt bearbeitet:
@the counter

ich bin kein intelfan - ich bin eher speedfan, wie wir alle - meine ich zumindest.

(ich sprach doch von einem 3,2c, oder? habe doch selber so einen! für 289,- euro, kann von daher mitreden wie ein p4c @ 3,34gig mit ht so rennt... . siehe signatur.)

...., dass niemand den 40 sekunden für superpi wiedersprochen hat macht mich stutzig (die kommen wohl also auch hin). von daher: wäre ja schön, wen es kein fake wäre:D

p.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ins t-break Forum geschaut, dort wo dieser A64-Review vorgestellt wurde.
Um einige offenstehenden Fragen zu beantworten, schreibe ich nun folgendes raus:

Gebencht wurde mit der normalen WinXP 32Bit-Version (ob Home oder Pro ist nicht relevant), aber sie versuchen an eine 64Bit Version von WinXP zu kommen.
Mit der übertakteten CPU und GraKa wurde in 3DMark2K3 ein Wert von 7117 3DMarks erreicht.
Unübertaktet (also CPU und GraKa) wird in 3DMark2k1 immerhin noch ein Wert von 20627 3DMarks erreicht.
Es wurde ein Zalman Luftkühler verwendet, so schaut der aus http://www.tbreak.com/nasser/Naser/AMD64.jpg

Re: @the counter

Original erstellt von perfekt!57
ich bin kein intelfan - ich bin eher speedfan, wie wir alle - meine ich zumindest.

(ich sprach doch von einem 3,2c, oder? habe doch selber so einen! für 289,- euro, kann von daher mitreden wie ein p4c @ 3,34gig mit ht so rennt... . siehe signatur.)

...., dass niemand den 40 sekunden für superpi wiedersprochen hat macht mich stutzig (die kommen wohl also auch hin). von daher: wäre ja schön, wen es kein fake wäre:D

p.

Hui, für 289€ ? nicht schlecht herr specht :D

Bei Geizhals hab ich mal geguckt, da steht was von ca. 600€ ... wo haste den denn her?

So dann ist der A64 halt besser schneller und was er noch immer sein mag. Ich will mal en kleinen Denkanstoß an alle geben die immer laut rufen "AMD rulez oder Intel rulez" seid froh das es den jeweiligen anderen gibt, ich als Intel User bin es. Was meint ihr wie teuer der A64 wäre bzw. die Prozessoren wenn AMD bzw. Intel ein Monopol hätte, die würden die Preise astronomisch hoch drehen da würdet ihr nur noch heulen (Siehe MS die können ihr Betriebssystem auch nur so teuer verkaufen und solche Späße wie TCPA erlauben weil sie realistisch gesehen im Mainstream keinen ernst zu nehmenden Gegener haben) . Und noch was glaubt Ihr die bei Intel bzw. AMD geben auch nur einen Sch..ß drauf wenn ihr sie bejubelt? Das ist denen doch sowas von egal, das einzige was Euch für die interessant macht ist Euer Geld und das ist auch alles. Kauft eins ihrer Produkte und dann verschwindet denn wenn wir mal ehrlich sind um was anderes als um die Kohle gehts in unserem sozialen System nicht. Ich drücke es mit einem Zitat von Rudi völler aus "...Ich kann den Scheiß nicht mehr hören..." Zitat Ende

MFG TRP

Original erstellt von TheRealPredator
So dann ist der A64 halt besser schneller und was er noch immer sein mag. Ich will mal en kleinen Denkanstoß an alle geben die immer laut rufen "AMD rulez oder Intel rulez" seid froh das es den jeweiligen anderen gibt, ich als Intel User bin es. Was meint ihr wie teuer der A64 wäre bzw. die Prozessoren wenn AMD bzw. Intel ein Monopol hätte, die würden die Preise astronomisch hoch drehen da würdet ihr nur noch heulen (Siehe MS die können ihr Betriebssystem auch nur so teuer verkaufen und solche Späße wie TCPA erlauben weil sie realistisch gesehen im Mainstream keinen ernst zu nehmenden Gegener haben) . Und noch was glaubt Ihr die bei Intel bzw. AMD geben auch nur einen Sch..ß drauf wenn ihr sie bejubelt? Das ist denen doch sowas von egal, das einzige was Euch für die interessant macht ist Euer Geld und das ist auch alles. Kauft eins ihrer Produkte und dann verschwindet denn wenn wir mal ehrlich sind um was anderes als um die Kohle gehts in unserem sozialen System nicht. Ich drücke es mit einem Zitat von Rudi völler aus "...Ich kann den Scheiß nicht mehr hören..." Zitat Ende

MFG TRP

*applaus*

Guter Beitrag, stimm völlig zu :)

Jo hast recht

AMD STRIKES BACK

Original erstellt von TheRealPredator
Ich denke nur das dieser Vergleich absoluter Schwachsinn ist. Den A64 gegen den P4 antreten zu lassen. Diesen Vergleich sollen sie wiederholen wenn der Prescott aufm Markt ist dann kann man immer noch große Sprüche ablassen.

falsch, der A64 wurde geschaffen um den P4 zu kicken, sollte ja immerhin schon 2002 auf den markt kommen nur SOI hat gemuckt, der prescott darf sich im übrigen mit dem A64FX rumschlagen, gegen den er nicht den hauch einer chance haben wird.

tja intel, da habt ihr verloren, MHz ist halt doch nicht alles :D
und das beste ist ja, AMD nähert sich immermher der perfekten pro/takt leistung, 1% mehr takt beim opteron entsprechen auch 1% mehr leistung(gemessen beim x44/1.6GHz) :D

mal ganz kurz: AMD ist wieder schneller *bäbäbäbähääähäähähääää* :p

p.s. wenn jemand meint der a64 sei schrott.... kann ich nur auf intel bezogen wiedergeben, seit 3 jahren kicke ich jedes mir bekannte intel system :p

[edit] hab hier noch was feines :D
nen 2GHz A64(3200+) @ 2.31GHz @ standard voltage :D
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=36415&fullpage=1

Zuletzt bearbeitet:
Re: AMD STRIKES BACK

Original erstellt von downhill666
falsch, der A64 wurde geschaffen um den P4 zu kicken, sollte ja immerhin schon 2002 auf den markt kommen nur SOI hat gemuckt, der prescott darf sich im übrigen mit dem A64FX rumschlagen, gegen den er nicht den hauch einer chance haben wird.

tja intel, da habt ihr verloren, MHz ist halt doch nicht alles :D
und das beste ist ja, AMD nähert sich immermher der perfekten pro/takt leistung, 1% mehr takt beim opteron entsprechen auch 1% mehr leistung(gemessen beim x44/1.6GHz) :D

mal ganz kurz: AMD ist wieder schneller *bäbäbäbähääähäähähääää* :p

p.s. wenn jemand meint der a64 sei schrott.... kann ich nur auf intel bezogen wiedergeben, seit 3 jahren kicke ich jedes mir bekannte intel system :p

[edit] hab hier noch was feines :D
nen 2GHz A64(3200+) @ 2.31GHz @ standard voltage :D
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=36415&fullpage=1

Wie dumm muss man sein um so nen scheiß zu posten?
Geh in den Kindergarten und spiel weiter mit den Barbies .... denn Du hast es nicht verstanden.

Dein Beispiel zum trotz .... löl ? ... nur 310 Mhz mehr? hrhr .... der 2,4 GHz PIV "C" kommt locker auf 3 GHz ... habe den schon @ 3,6 Ghz irgendwo gesehen. Das wäre 1,2 Ghz mehr ... nach Adam Riese 50% Mehrleistung. Aber dabei hat er immernoch kein großes Hitzeproblem. Ich warte auf den AMD der das nachmachen kann. (50% höherer realer Takt) :P

wenn wir hier schon nach adam riese gehn ROFL... nen 2,4er p4 c auf 3,6ghz
ohne gemodetes board gehts net weil der fsb dann schon 300mhz anstatt 200 beträgt (1200 quad pumped .....) also ist das ein sehr schlechtes beispiel
realistisch wäre auszugehn von nem 2,8er auf 3,4 zu kommen.
50% höherer takt beim P4 macht aber nicht 50% mehr leistung sondern maximal 30% das der p4 bei taktsteigerung nicht mehr gut skalliert sollte inzwischen jedem klar sein. Dagegen sinds beim A64 von 2Ghz auf 2,4 20% taktsteigerung und 19,5%
Leistungssteigerung.
was ist nun effizienter *g*

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: AMD STRIKES BACK

Original erstellt von Damokles

Dein Beispiel zum trotz .... löl ? ... nur 310 Mhz mehr? hrhr .... der 2,4 GHz PIV "C" kommt locker auf 3 GHz ... habe den schon @ 3,6 Ghz irgendwo gesehen. Das wäre 1,2 Ghz mehr ... nach Adam Riese 50% Mehrleistung. Aber dabei hat er immernoch kein großes Hitzeproblem. Ich warte auf den AMD der das nachmachen kann. (50% höherer realer Takt) :P

falsch, nur 50% mehr takt und ca. 15-20% mehr leistung bei intel.... :lol:
p.s. klar kann ich das nachmachen, mein 1700+ hatte ich um 92.3% overclocked mit wakü(1466MHz @ 2820MHz), und kenne leute die haben ihren 1700+ um über 100% clocked, zeig mir nen P4 der über 100% oder auchnur 90% clocked ist :lol: oh, ich hab ich vergessen, die einzig guten intels zum clocken zumindest im % sinne waren PII's :p

p.s. mein jetziger 2500+ ist auch um 61% clocked :p :p :p

Da hier ja alle AMD-Kapazitäten vorhanden sind,stell ich hier mal als DAU:D eine Frage in den Raum/Board.
Der neue AMD ist,wenn ich das richtig verstanden habe ein 64-Bit Prozzi?!
Wenn ich diesen nun Optimal nutzen will,muß dann nicht auch die Systemumgebung,sprich Mobo,RAM,Chipsatz,OS,Graka,HDDs,etc mit dieser 64-Bit Architektur kompatibel sein.Was ist,wenn ich Komponenten verwende die "nur" 32-Bit verarbeiten?Wenn dem so ist,wäre demnach ein Neurechner auf 64-Bit Basis erforderlich.Richtig?
Ist an meiner Aussage etwas falsch,oder liege ich richtig?Bin auf eure Antworten gespannt.;)
Der Hintergrund meiner Frage ist,dass ich mir neben meinen Intelsystemen irgendwann ein AMDSys zusammenschrauben möchte.So als Vergleich:D .
Cerberus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben