Neues Android-Handy bis 150 Euro

zenturio xy

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich suche nach einem Android-Handy bis 130 Euro.

Android wegen den vielen Apps. Wenns geht Android 2.3.

Es soll eigentlich nicht viel mehr können als Musik abzuspielen, ab und zu surfen, SMS.

Funktionen wie Kamera sind vernachlässigbar.

Ich habe schon eine Weile recherchiert und das Handy welches den Anforderungen entsprechen würde, wäre das Huawei Ideos X3 und das Huawei Sonic.

Werden ja oftmals als "Preisknüller" bezeichnet

Das Sonic soll bei großer CPU-Last fiepen. Komisch.

Könnt Ihr die beiden Handys empfehlen? Gibt es noch weitere Handys auf diesem Preisniveau?

Danke schonmal!

Leg was drauf und hol was gescheites. Nen gebrauchtes Galaxy oder HTC Desire. Oder nen Galaxy ACE

Sry, hab am Anfang doch gedacht 150 Euro, dann aber wieder geändert auf 130 Euro, haha.
Also bis 130 Euro wenns geht. Falls es mehr kostet +- auch ok.

Das X3 gabs oder gibts bei Tchibo mit o2 Lock für 50 Euro,online und auch in den Filialen. Wenn dir die magere Akkulaufzeit und die Kamera scheiss egal sind und du zufällig o2 hast dann is der Preis unschlagbar

Ganz ehrlich, leg lieber noch ein paar Euro drauf und kaufe dir mindestens das Samsung Galaxy Ace. Alles darunter kannst du vergessen.

Danke schonmal für die Antworten! Das Samsung Y hab ich auch mal gesehen, dachte aber es wäre gegen das Ideos X3 schlechter, daher nicht mehr berücksichtigt.

Apps wie Wörterbücher sollten halt benutzt werden.

Wenn man schon das Galaxy Ace in Betracht zieht, dann kann man ja gleich das Galaxy Ace Plus auch noch mit anschauen. Und dann denkt man sich, dass man ein älteres Handy gekauft hat :D

Leg was drauf und hol dir das Samsung Galaxy Ace. Damit hast du dann ein gescheites Handy

für den preisrahmen würde ich mir nen iphone 3gs kaufen. das ist in dem preisrahmen echt das beste.
und das nen galaxy ace wirklich spass macht kann mir auch keiner erzählen.

Killerphil51 schrieb:
Ganz ehrlich, leg lieber noch ein paar Euro drauf und kaufe dir mindestens das Samsung Galaxy Ace. Alles darunter kannst du vergessen.

da stimm ich zu, hol dir das Ace

der.timosch schrieb:
Dann schmeiss ich doch mal das Sony Ericcson Xperia Mini in die Runde. Schnell, flüssig und mit 2.3x (Update auf 4.x soll demnächst noch kommen.:
http://geizhals.at/de/656901
http://geizhals.at/de/656893

Für ~130€ kenn ich nichts besseres als das SE Xperia Mini. Vorallem durch das angekündigte Update auf Android 4.0 isses auch vergleichweise Zukunftssicher. Einziger Nachteil ist vllt das eher kleine 3" Display.

Traube schrieb:
Für <= 130€ bekommst du kein Smartphone. Da wäre ein normales Handy definitiv sinnvoller.
Wie definierst du denn dann ein Smartphone?

Ich hab meinem Bruder kürzlich das LG P690 Optimus Net bei ebay neu ersteigert. Für das Geld wirklich eins der besten Smartphones das man neu bekommt.

Zu den Daten: 1500mAh Akku, 3,2" kapazitives HVGA (320x480) Display, 800Mhz CPU, 512MB Ram, Android 2.3.4, 3MP Kamera, WLAN n-Standard und natürlich GPS

Also vom Akku und Ram dem Samsung Ace sogar überlegen. Nur die Kamera hat keinen Blitz und ist etwas schlechter. (PS: Ich kenne auch das Ace gut, da meine Freundin das besitzt)

Zudem ist das Design eben Geschmackssache. Die mechanischen Tasten sind vielleicht nicht so super chic. Aber dafür ist das Gerät ansonsten schön flach und lässt sich super bedienen. Mein Bruder ist sehr zufrieden damit.

PS: Ich würde bei den günstigen Geräten besonders auf die Displayauflösung achten. Alles unter HVGA sieht grob aus und Apps mit kleinerer Schrift machen da wirklich keinen Spaß! Stichwort Wörterbuch.:D

Neben dem LG P690 würde ich sonst noch zum Samsung Galaxy Gio raten. Das unterscheidet sich außer durch die Kamera und die Displaygröße sonst auch kaum von Galaxy Ace.

Zuletzt bearbeitet:
@ traube. ebay versteht sich ;)
ich kenne viele leute die das ace haben und es gibt ein wort, welches das handy perfekt beschreibt: Laggy.

wie wäre es mit dem sony ericsson x8 ??? o.O

was noch in den Preisbereich fällt:

HTC Explorer
Samsung Galaxy Gio
Sony Ericsson Xperia X8

und diese Aussagen von wegen,
"für 130€ bekommst du kein vernünftiges Smartphone" sind haltlos.
Klar halten die nicht mit den teuren Modellen mit, mann muss halt Abstriche machen.
Aber ich kann mich zb. über ein X8 was meine Frau hat nicht beschweren. Tut was es soll, und dass in angemessener Geschwindigkeit. Gab noch nie Probleme damit.

Also, du wirst schon etwas finden das taugt.

Gruß

Danke an alle für die tollen Vorschläge. Jetzt habe ich wohl die Qual der Wahl... :(

Ich trage nochmal alles zusammen:

Huawei Ideos X3 --> gut und billig

Samsung Galaxy Ace --> soll laggy sein, kostet neu aber ab 170 Euro

LG P690 Optimus Net @goofy: danke, das Handy ist interessant.

Sony Ericcson Xperia Mini

Sony Ericsson Xperia X8

HTC Explorer
Samsung Galaxy Gio

Wie würdet Ihr entscheiden? Also flüssiges Bedienen sollte es sein.
Ansonsten muss ich nochmal bei jedem Einzelnen vielleicht noch kurz die Tests lesen.

Zuletzt bearbeitet:
- Huawei Ideos X3: nur 600MHz CPU und 256Ram und nur 1200mAh Akku

- Samsung Galaxy Ace: Hebt sich nur durch die Kamera + Blitz und das Design vom Rest ab. Ansonsten den Aufpreis nicht wert

- LG P690 Optimus Net: wie schon gesagt, relativ flotte 800MHz CPU, 512MB Ram 1500mAh Akku und sehr günstig (schon ab 115€)

- Sony Ericsson Xperia Mini: 1200mAh und kleines Display, ansonsten das wohl flotteste Gerät (1GHz ARMv7!) das auch ICS bekommen soll

- Sony Ericsson Xperia X8: Genau wie das Huawei Ideos X3. Langsamere CPU, wenig Ram kleiner Akku

- HTC Explorer: Auch hier 600Mhz CPU, 384MB Ram, 1200mAh Akku

- Samsung Galaxy Gio: 800MHz CPU, 256MB Ram und immerhin 1350mAh Akku

Aufgrund der Leistung wüde ich daher meine Auswahl auf das LG P690 Optimus Net, das Xperia Mini und das Samsung Galaxy Gio beschränken. Kannst ja mal ein paar Testberichte suchen, Preise vergleichen und gucken welches dir optisch am besten gefällt. Die Wahl ist ja auch immer etwas subjektiv. Am besten wäre es natürlich, wenn du dir die Geräte mal in einem Geschäft anguckst, vor dem Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben