Neues Android-Handy bis 300 EUR

Tomb1

Newbie
Einen schönen guten Abend,

ich bin nun schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Gerät, kann mich aber einfach nicht entscheiden.
Es sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.

Ich bin überhaupt kein Fan von Apple und die Windows Phone App-Sammlung sagt mir auch nicht zu, dort fehlen mir zuviele Apps bzw. wurden schlecht portiert. (Meine Mutter nutzt ein Nokia Lumia 620). Daher möchte ich unbedingt bei Android bleiben:

Anforderungen:

• Facebook
  • Whatsapp
  • Kamera (ab 8MP)
  • Frontkamera
  • mind. 8 GB Speicher (Speichererweiterung wäre optional wünschenswert)
  • Tethering (für mein Tablet)
  • Musik hören

Den größten Teil übernehme ich auf meinem Tablet. Ich habe bis zum heutigen Tag ein altes Wildfire in Betrieb und wünsche nun Ersatz. Ich will damit nur Telefonieren, simsen, Whatsapp/Facebook, Fotografieren und evtl. Musik hören. Den Rest der Aufgaben erledige ich mit meinem Tablet.

Folgende Geräte habe ich schon gefunden:

• Motorola RAZR i
  • LG Google Nexus 4
  • LG Optimus 4X HD

Bitte kein Samsung, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ein Freund von mir nutzt das "neue" S3, ein anderer das neueste S4. Diese Geräte sagen mir schon optisch nicht zu.

Gibt es noch andere Empfehlungen?

Hallo,

wenn du kein Samsung willst, dann greifst du zu einem HTC oder LG zu. Was anderes fällt mir spontan nicht ein.

MfG

LG Google Nexus 4

Bis 300€ schreibt er.

Würde mir an deiner Stelle auch mal das Nexus 4 ansehen. Hab es selber auch und kann nur sagen 1a Handy für den Preis.
Die Kamera ist aber nicht das beste was es am Smartphone Markt gibt.

Gruß
Ghosa2k

Empfehle auch das Nexus 4. Ist mein erstes Smartphone und ich bin durch und durch zufrieden.

Anm.: Bei den aktuellen Handys, sagt die Auflösung wenig über die Bildqualität aus. Dies kommt daher, dass die Bildsensoren in den Kameras winzig sind und somit die Pixeldichte bei höheren Auflösungen sehr hoch ist. Dadurch ist der Lichteinfall auf einem Pixel geringer. Da dementsprechend die Lichtempfindlichkeit elektronisch, durch Verstärkung des analogen Bildsignales, erhöht werden muss steigt das Bildrauschen, wodurch die wahrnehmbaren Details und die Bildqualität sinken. Ich bekomme selbst bei nicht schlechten Lichtverhältnissen mit meinem Nexus 4 nicht so gute Bilder hin, wie mit einer digitalen 5 Megapixel Kompaktkamera von 2006.
Bestes aktuelle Beispiel, das meine Behauptung unterstützt: Das HTC One.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir vorgestern das Nexus 4 gekauft, und muss sagen es gefällt mir besser als mein Note II.
Das Display ist viel schärfer, und die Farben viel besser (obwohl das Note ein Amoled Display hat).
Ich weiß jetzt schon, das mein nächstes Gerät wieder ein Nexus wird.

Das Nexus fand ich auch sehr vielversprechend, leider liegt die 16GB-Variante nicht im Preisrahmen und mit 8GB ... wieviel bleiben da denn übrig für eigene Musik/Bilder/Videos?

Was ist mit einem gebrauchten HTC One X oder meinem genannten Motorola?
Das oben genannte LG sagt mir doch nicht zu, ist mir irgendwie zu kantig.

Ich habe bei der 16 GB Variante nach 4 bis 5 Monaten noch 9,39 GB frei. Das Entspräche bei der 8 GB Variante 1,39 GB.
Dabei gehen ca 3,1 GB fürs System drauf, sonst sind es ca. 400 MB für Bilder und Videos, zusätzlich ca. 1,6 GB offline Navigation (BRD und Nachbarstaaten, OSM), ca. 400 MB Music, ca. 50 MB Whatsapp, ca. 200 MB dict.cc, und noch n paar andere Sachen.
8 GB könnten schon eng werden denke ich, allerdings kommt es auf dein persönliches Nutzungsverhalten an.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre viel zu wenig. Meine Musiksammlung hat schon alleine 4GB.
Dazu kommen Fotos, die ich mit dem Handy schießen möchte und ja, die Navigation.

Entweder das HTC One X oder doch das S3 :(, was anderes bleibt mir wohl nicht übrig, oder?

4x hd- und bei 300€ haste du eh nicht die freie auswahl...

nimm das huawei y300 für 119€, reicht am ende für dich völlig aus.. und komme mir net mit " handy ist zu kantig etc.." solche ansprüche kannste nunmal net stellen. innere werte zählen, wenn man begrenztes budget hat.

wer auf solchen oberflächlichen rotz wert legt hat meist keine ahnung- deshalb das y300 als empfehlung. sparst du geld und gut ist.

Zurück
Oben