neues Android - nur welches?

Mr_Eyeballz

Lt. Commander
Servus in die Runde,

also ich mache mich heute auf die Socken in den Teledumm Store zur Vertragsverlängerung.
Es soll ein Android Handy werden damit ich meine Nokia - Symbian Gurke heute Nachmittag mal gepflegt an die Wand werfen kann.

Nur welches??? Ich liebäugel schon stark mit dem Desire HD, aber vll. haben die Leute mit mehr Erfahrung mit Android Geräten einen Tipp mit Sparpotential.

Gruß

Ich werd sehr bald das Galaxy S i9000 zulegen. Find ich gut :D

Nigges19 schrieb:
Ich werd sehr bald das Galaxy S i9000 zulegen. Find ich gut :D

Wenns geht bitte mit pro/contra Aussagen da mir das ganze bei der Entscheidung leider nicht hilft. Danke.

lies dir mal die anderen threads hier durch, du wirst staunen wieviele menschen exakt die gleiche frage haben ;)

moin
Klar gibts Android mit Sparpotentzial,doch da musst doch immer irgendwo kompromisse eingehen,schlechteres Display z.b.
Hab selber das Galaxy S und wirkt gegen das iphone4 meiner Frau geradezu billig,wenn du ein echt super Android Handy haben willst kommst um das Desiree HD nicht rum,wirkt einfach von der Verarbeitung viel wertiger als das samsung.
billiger biserl die ältere Variante ohne HD.
CB hat übrigens einige Android Handys getestet,vielleicht findest ja da eine Alternative.

edith
Auch dem Galaxy S geht sehr schnell die Puste aus,das stört mich am Meisten,so jeden Abend stöpfseln ist Plicht,leider.Gerade über die Festtage hab ich deswegen auf mein gutes altes Outdoor Nokia gewechselt,da hält und hält wenigstens der Akku (okay,das war biserl offtopic,da wohl ein normales nicht in Frage kommt)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wird es wohl sein Reviews zu lesen. Dem Desire HD geht sehr schnell die Puste aus. Was man so liest und hört, muss es jeden Abend an die Steckdose. Ok, das geht mir mit meinem HD2 und Android via SD aber auch so. Nervt allerdings schon etwas.

Eine Arbeitskollegin hat das normale Desire. Von der Verarbeitung wirkt es auch mich allerdings billiger als das HD2. Dafür hält der Akku länger. Mit HTC machst Du jedenfalls nicht sehr viel falsch und hast durch die xda-devs eine riesengroße Community hinter dir.

hab ein Motorola Defy, find ich echt super. ist nicht zu groß hat aber trotzdem 3,7" Display, guten Akku und ist staub und wasserdicht... Kamera ist allerdings nicht so besonders, aber sonst echt top. gibts grad bei MM für 288 oder so...

Ich tendiere auch ganz klar zum Desire HD...nicht nur wegen Verarbeitung und Design, es hat einfach alles was ich mir wuensche.

Schnelle CPU, viel Speicher, grosser Bildschirm, HD Video, 8 MP Camera...usw.

Was den Akku angeht da kann ich euch allen das kostenlose Programm JuiceDefender empfehlen. Stellt im Idlebetrieb die Datenuebertragung aus usw... kann man aber alles selber konfigurieren. Mein AKKU haelt jetzt dafuer 50% laenger.

Viel Glueck und Spass mit Android.

P.S.: Was mein Vorredner auch schon gesagt hat, mit Android und manchen speziellen von der Community unterstuetzten Geraeten koenntest du sehr viel Spass haben (Cyanogen-Mod usw.) Da waere es auch von Vorteil sich ein Geraet zu holen welches von dieser Community auch unterstuetzt wird...

hiho :)

also ich muss recht geben, das Galaxy S wirkt schon etwas "billig".

ich besöhnlich hab das Desire HD. es is ein sehr gutes handy, in vielen punkten finde ich es besser als das iPhone oder ähnliches. auf jedenfall wirkt es edler als das Galaxy.
die negativen seiten sind meines erachtens:
-sehr geringe akku laufzeit ( normal betrieb, 20sms, mittelmäßih surfen, 2-3 telefonate)
bei mir hält der akku ca. 22 stunden habe es gestern auf arbeit geladen, war ca. 11 uhr fertig - jetzt habe ich (in der "großen akku ansicht im einstellungsmenü - Punkt Akku - noch 3 von 10 strichen

- ein weiterer negativer punkt ist für mich, beim z.b. sms schreiben wechselt das handy nicht so schnön schnell in die quer ansicht ... das geht bei meinem iPod touch schneller

Also ich habe Das HTC Desire das Normale .. Gleich gekauft bei Realease.
Ich muss sagen ich kann den anderen nicht recht geben das das normale Desire billig wirkt.

Es hat eine Eleganz. Und es ist wirklich super werde nur mehr HTC kaufen.
Aber das HD hat ein größeres Display was wirklich Super ist.

Naja lassen wir mal die vergleiche mit Iphone.. Ich sag nur kein Akkuwechseln möglich.. Ausserdem möchte er ein Android Handy.

Was ich am Samsung Galaxy sehr gut finde ist dass es schön leicht ist, weil es eben nicht auf Metall wie das Desire HD ist deswegen wirkt es auch nicht so edel. Was ich am Samsung aber besser finde ist die virtuelle Tastatur, wirkt alles größer und leichter bedienbar, sie schwenkt auch schnell auf Querformat sobald man das Handy umdreht, beim Desire HD brauch das gute 3 Sekunden bis es reagiert.

Na ist doch einfach:

Wer was hochwertig verarbeitetes will -> Desire HD
Wer das schnellste zum Gamen will + sehr gute Kamera -> Galaxy S
Wer viel Schreiben will und einfach Akku Wechseln -> Desire-Z
Wer was robustes will -> Motorola Defy

Alle Geräte haben Android und sind relativ schnell, daher sind es nicht gigantische Unterschiede.

Das sind die 4 coolsten Android Handys wie ich finde.
Denn alle haben recht aktuelle Versionen von Android (ok das Defy nicht mehr ganz), sind alle relativ schnell und sind gut verkauft worden was wiederum Update-Wahrscheinlichkeit sehr erhöht.

Das Desire HD würde ich nur empfehlen wenn man einfach ein gut verarbetietes Gerät will.
Denn in Sachen Grafikchip, Kamera und Update-Sicherheit kommt es nicht ganz ans Galaxy S ran, was immer noch das schnellere ist
(bevor Fanboys meckern, schaut was das Nexus S @Android 2.3 macht, es lässt alles hinter sich - selbe Hardware).

Und wer viel und gerne schreibt und einfach den Akku wechseln können will, ist mit dem Desire-Z bestens bedient.

Die Tastatur ist super und das Handy wie bei HTC üblich gut verarbeitet und das Android System läuft super.

Wer was robustes will auf das man relativ wenig sorge tragen MUSS, der kommt nicht ums Defy rum.
Ins Wasser fallen lassen (vielleicht wenn man noch betrunken ist), auch beim Schwimmen dabei haben etc. alles kein Problem.

Dazu muss man aber sagen das mit dem Tasta schwenken nicht unbedingt am Handy liegt sondern an Android mein LG GT540 Z.b schwenkt auch langsam und nach einigen untersuchungen liegt das am OS

So hochwertig find ich mein Desire HD nun auch wieder nicht. Klar der Unybody ist ziemlich gut verarbeitet aber ich sag jetzt mal nur "Akkudeckel" & "Simkartenabdeckung" :freak:

Die sind wirklich nich so dolle, sieht man aber auch im Videoreview bei CB. Der Simkartendeckel steht in der Mitte ein wenig über.. Naja eigentlich vernachlässigbar wollte ich aber trotzdem mal erwähnen!

Ich zitiere :

"Sowohl der untere als auch das auf der rechten Seite befindliche Plastik-Part lassen sich aufschieben: Hinter ersterem können SIM- und bei Bedarf eine microSD-Karte eingesetzt werden, während sich hinter letzterer der Akku-Schacht verbirgt. Hier findet sich ein System, dessen guter Eindruck einzig durch die Qualität der kleinen Plastik-Schaniere getrübt wird: Diese lassen sich insbesondere beim Akku-Schacht nur etwas fummelig zum Einrasten bewegen und machen überdies keinen sonderlich robusten Eindruck. "

"Bei all den genannten problematischen Punkten handelt es sich wohlgemerkt um Kritik auf hohem Niveau. Deswegen gilt: Abgesehen von den genannten kleinen Schwächen – Qualität des Verschlusssystems, Druckpunkte von Lautstärkenwippe und Power-Knopf, herausstehende Kamera-Linse – ist die Verarbeitungsqualität perfekt."

Nur um mal die Qualität anzusprechen. Ansonsten find ich das Desire HD top. Vor allem was die Geschwindigkeit angeht.

Ansonsten lohnt sich immer ein Blick auf diese Seite : http://bestboyz.de/

Das mit dem Akku ist denke ich ein allgemeines Problem der aktuellen Geräte mit großem Display. Sogar mein 5800 muss jeden abend an die Steckdose wenn ich es internsiver nutze, von daher nix neues finde ich - auch wenns schade ist und ich mir wesentlich mehr Akkuleistung wünschen würde.

Ich würde mir das Galaxy S9000 holen. Denn der größte Negativpunkt beim Desire HD, wie auch dem Desire, ist die schlechte Kamera, trotz 5 bzw. 8 MP.

Das Galaxy hat zwar keinen Blitz, jedoch macht der Blitz vom HD das Bild auch nicht mehr schön.

Desweiteren hat das Galaxy S, Bluetooth 3.0, WLAN mit 300 MBit/s und hat durch das Super-AMOLED Display auch eine für Smartphones tolle Akkulaufzeit.

Tests findet man ja bei Computerbase oder auch chip.de

Bin sehr zufrieden mit meinem Galaxy S, hab es seit knapp 3 Wochen.

Was mit der Verarbeitung gemeckert wird ist mir unklar, schließlich hat es auch ein Freund von mir hinbekommen dass sein robustes Iphone4 durchgebrochen ist.
Hab bei mir eine Silikonschutzhülle drum, ist dann recht irrelevant ob man ne Metall- oder Plastikschale hat.

Und noch etwas: Das Galaxy S wiegt einige Gramm weniger als das Desire HD.

Ich habe jetzt auch seit einigen Wochen das Galaxy S i9000 im Einsatz und ich bin wirklich begiestert! Wie jede Medaille hat aber auch diese zwei Seiten, doch der Reihe nach.

Das i9000 hat eine super Hardware, da braucht man nicht drüber meckern. Es sind aber einige kleine Eingriffe (einmalig) nötig um es dauerhaft schnell zu bekommen, doch dann geht es ab wie Schmitz Katze.
Genannt seien hier das Rooten (z.B. via z4root) und der Lagfix (z.B. OCLF) um das Handy schneller zu machen. Das sind alles Apps, also kinderleicht zu bedienen und dann ist das Handy gerootet und verdammt schnell! SGS Tool sollte man auch installieren, ermöglicht es doch den absolut vollen Zugriff auf alles an Handy und man kann es auch individualisieren, bzw. hat mehr Einstellmöglichkeiten. So ist es damit möglich das Theme zu erweitern oder gar komplett zu ändern, der Camerafix ist dabei (gerade geschossene Bilder sind nicht direkt in der Gallerie sichtbar (wurde damit gefixt) und wirklich duzende Sachen mehr - alles eine Geschmacksfrage, kein Muss! Handcent bietet sich als Alternative SMS App an. Denn die normale Software konvertiert beim Übergang von der dritten in die vierte SMS in eine MMS um (das liegt aber an Android, viele Hersteller haben das aber rausgenommen; Samsung leider nicht). Handcent kann man komplett vom Aussehen individuell gestalten, ja es hat Werbung, ABER nur in den Einstellungsmenüs und nirgens sonst! Daher egal, da man ja einmal eingestellt da nicht häufig ist. Die App Battery Indicator zeigt auch prozentual die Akkuleistung an und auf Klick auch, wie lange das Laden dauern würde (wenn angeschlossen) oder wie lange bei welcher Belastung der Akku noch hält. Ausserdem zeigt er die Akkutemp an ;) Advanced Task Killer wäre eine App die die Apps beendet, denn leider beenden sich Apps beim schließen nicht wirklich und belegen so unnötig Speicher und saugen ggf. am Akku - Advances Task Killer kann so konfiguriert werden, dass es beim Bildschirm ausblenden automatisch die Apps beendet (Ausnahmen können bei Bedarf gewählt werden). Barcode Scanner sollte man auch haben, um u.a. im Internet gefundene Apps direkt im Marktplaz angezeigt zu bekommen. ASTRO bietet sich an Apps auch von der SD Karte aus zu installieren, es ist eine Art Explorer. Wenn du nicht ständig im Netz bist (aktiv bei der Suche z.B.), bietet es sich an die App 2G/3G Umschalten zu nutzen - App ist aber der falsche Ausdruck, es ist vielmehr nur eine Verknüpfung zu dem Menüpunkt, wo man das umschalten kann. Ist 3G deaktiviert, hält der Akku mal locker 2,5 Tage, auch bei extremem SMS Schreiben (bin nicht so der Vieltelefonierer vom Handy aus). Will man wieder was im Netz suchen, kann man so auch wieder schnell auf 3G umschalten. Rings Extended dient dazu, auch MP3s als Klingeltöne auszuwählen.
Ja, das Aussehen der Rückseite sieht nicht sehr edel aus, es gibt aber alternative Akkudeckel (habe mir vor 3 Wochen eine bei eBay Hong-Kong bestellt, wird bald ankommen ^^ (matt schwarz)) und der Standarddeckel ist etwas rutschig! Ja, das Handy hat keinen Blitz... schade für Innenaufnahmen, aber wer richtig tolle Innenaufnahmen machen will braucht ne richtige Kamera, da reisst ein LED Blitz das auch nicht raus. Tagsüber sind die Bilder aber sehr sehr gut. Videos kann man in bis zu 720p aufnehmen, das geht auch ganz gut. Ansonsten bin ich wirklich begeistert vom SGS. Mit den Apps von oben ist es das perfekte Smartphone für mich - man sollte aber die Apps nutzen, die man benötigt, da jeder ein anderes Konsumverhalten hat! Ich finde das SAMOLED Display einfach wahnsinn! Die 4" sind schon sehr groß, mir ist das Desire HD schon zu groß in der Hosentasche - aber auch das ist Geschmackssache!

Nutze die normale rom mit Froyo (2.2).

Zuletzt bearbeitet:
zethos schrieb:
Hab selber das Galaxy S und wirkt gegen das iphone4 meiner Frau geradezu billig

edith
Auch dem Galaxy S geht sehr schnell die Puste aus,das stört mich am Meisten,so jeden Abend stöpfseln ist Plicht,leider.Gerade über die Festtage hab ich deswegen auf mein gutes altes Outdoor Nokia gewechselt,da hält und hält wenigstens der Akku (okay,das war biserl offtopic,da wohl ein normales nicht in Frage kommt)

Ich habe auch das Galaxy S und viele meiner Kumpels/Kollegen haben das Iphone 4.
Das Galaxy wirkt gegen das Iphone überhaupt nicht billig.
Sicher, die Materialauswahl vom Akkudeckel hätte bei dem Preis etwas besser sein müssen, aber das stört eigentlich niemanden.
Da knarzt oder knackt absolut garnichts, selbst wenn man das Gerät richtig fest drückt. Also die Verarbeitung ist Top, zumindest bei mir.

Und das mit dem Akku kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Was treibst du denn den ganzen Tag, dass du jeden Abend aufladen musst !?
Wenn man natürlich zockt oder so, mit voller Displayhelligkeit, dabei noch WLAN, GPS usw anhat ist es klar, dass der Akku schnell leer ist.
Aber man kann durchaus auf 2-3 Tage kommen, je nach Nutzung eben.

Ich empfehle jedem Galaxy Nutzer die Automatische Helligkeit anzulassen. Sieht zwar nicht so toll aus, spart aber ne Menge Strom.

edit:

sc20110105-1058247zym.png

Den Screenshot hab ich vorhin gemacht.
Das Teil ist jetzt ca. 10,5 Stunden vom Strom weg und hat immernoch ein volles Akkusymbol, so ca. 97-98%.
Die meiste Zeit davon war es natürlich nur rumgelegen, aber das zeigt schon etwas, was möglich ist, wenn man nicht die ganze Zeit dran rumspielt.
Wenn man viel rumspielt ist jedes aktuelle Smartphone nach einem Tag leer.

Zuletzt bearbeitet:
Moin hatte das normale Desire. So schlecht finde ich die Kamera garnicht... siehe hier Bild hab ich gemacht :

Uploaded with ImageShack.us

.. das Galaxy... find es einfach nur ne billige iPhone kopie aus Plastik. Tut mir leid das ist für mich ein Kinderspielhandy und ist weder Edel noch sonst irgendwas. Und es hat keinen Blitz was ein riese Manko ist. Beim Desire kann man die LED als Taschenlampe (sehr Hell !) nutzen.

Desire HD find ich auch gut.

Grüße, Daniel

AmK=GfdP schrieb:
.. das Galaxy... find es einfach nur ne billige iPhone kopie aus Plastik. Tut mir leid das ist für mich ein Kinderspielhandy und ist weder Edel noch sonst irgendwas. Und es hat keinen Blitz was ein riese Manko ist. Beim Desire kann man die LED als Taschenlampe (sehr Hell !) nutzen.

Hast du überhaupt schon eins in der Hand gehabt?
Das ist ziemlicher Bullshit was du da schreibst.

Also zuallererst sind alle aktuellen Smartphones Iphone Kopien, Apple hat ja damit angefangen.
Zweitens ist es sehr wohl edel und ein Kinderspielhandy mit Sicherheit auch nicht.

Sonst würde es wohl kaum so gut wie jeden Smartphone Test oder Vergleich gewinnen, oder?

Und der Blitz fehlt, ja. Ob man das jetzt als "Riesen" Manko sieht, muss jeder selbst wissen.
Die meißten Leute schießen jedenfalls den Großteil ihrer Bilder bei Tageslicht.
Außerdem gibts noch den Nachtmodus, der recht gut funktioniert.

Aber wer richtige Bilder machen will, kauft sich sowieso ne gute Digicam oder ne DSLR, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben