neues Android - nur welches?

jo hatte ich 3 oder 4 Leute beim mir im Freundeskreis haben dieses Ding. Was ist an diesem schwarzen Plastikklotz den bitte Edel ? Mag sein, dass es ein gutes Handy ist aber ich finds potthässlich und einfach nur billig gemacht.
Ich hab übrigens selber kein HTC oÄ sondern ein Nokia 6303 :) Das HTC hab ich kaputt gemacht...
Ist nur meine Meinung und sollte nicht angreifend gegenüber irgendwelche Galaxykiddies sein.

Grüße Daniel

Also optisch find ichs schon edel.
Einfach nur schwarz eben.

Ich hab ja schon gesagt, die Materialauswahl vom Akkudeckel hätte besser sein können, aber das stört eigentlich garnicht.
Die Verarbeitung ist TOP! Da knarzt nix oder so.

Und ein "Galaxykiddie" ist hier auch niemand.

Bitte macht kein Haterthread draus okay. Ich mag Apple auch nicht sonderlich, auch wenn ich mir jetzt ein Iphone 4 geholt habe (aber das hat andere Gründe - ich suche immer noch ein gescheites Android)

Bis jetzt hänge ich immer noch am Desire HD, und das wirds dann wohl auch werden...

Also ich habe ein Desire und bin sehr zufrieden damit.
Schön handlich, schnell, Akku hält auch mal 2 Tage, guter Support von HTC, schönes HTC Sense!

Kann dir guten Gewissens auch zum Desire HD raten :)

und noch was: lass von Geschichten wie Advanced Task Killer die Finger. das verschlimmert alles nur und verhindert womöglich das das handy in den standby gehen kann -> mehr akku verbrauch
android kriegt das schon selbst optimal gebacken, denn es schaufelt ressourcen von anwendungen im hintergrund frei wenn sie benötigt werden.

Das Galaxy S würde ich auch nicht direkt empfehlen, zumindest nicht wenn das Desire HD auch zur Debatte steht. Klar das Galaxy S ist schon ziemlich flink. Das SGS ernsthaft in der Haptik mit dem iPhone 4 zu vergleichen...tzz
Dafür braucht man beim iPhone nur mal die Taste für die Lautstärkeregelung erfühlen. Derzeit im Handysektor wohl unerreicht.
Aber auch das Desire HD ist schon eine Riesensprung vom Galaxy S. Beim Galaxy stört mich zudem das Display. Klar Farben und Kontrast sind spitze, aber es wirkt einfach nicht wirklich scharf. Die Kanten der Buchstaben sind ausgefranst, das kann die Konkurrenz besser. Auch das Desire HD, trotz des um 0,3" größeren Displays. Das ist allerdings Geschmackssache, für mich muss ein Display zuerst einmal scharf sein, der Rest ist dann die Kür.

Hier hat niemand verglichen.
Das Iphone 4 ist schon besser verarbeitet.
Die Frage ist, sind einem eine tolle Taste für die Lautstärke ein Preisunterschied von über 200€ wert?

Lass mal das Iphone 4 aus der Hand auf die Straße fallen, das wars dann mit dem Glas. Ist nem Kumpel passiert.
Die "Plastikhandys" haben dann zwar auch schrammen und sind verkratzt, aber es ist immerhin nicht das ganze Glas gesprungen.

Und warum das Desire HD ein "Riesensprung" sein soll, versteh ich auch nicht.
Der Prozessor ist in etwa gleich.
Der Grafikprozessor im Galaxy ist schneller. (Der schnellste überhaupt zurzeit)
Der Akku im Galaxy ist stärker. (1500mah zu 1230mah beim Desire)

Und das Display soll unscharf sein?
lol...
Das hab ich noch nie gehört.
Sitzt du mit ner Lupe vorm Handy?

VD schrieb:
Also optisch find ichs schon edel.
Und ein "Galaxykiddie" ist hier auch niemand.

Als ein solches habe ich auch niemanden Betitelt - dich auch nicht.
Ich kenne nichtsdestotrotz einpaar davon.

Ich sag ja nicht, dass die Verarbeitung schlecht ist, sondern nur, dass das optische Erscheinungsbild alles andere als Edel ist.

Naja wie auch immer Back To Topic !

VD schrieb:
Hier hat niemand verglichen.
Das Iphone 4 ist schon besser verarbeitet.
Die Frage ist, sind einem eine tolle Taste für die Lautstärke ein Preisunterschied von über 200€ wert?

Lass mal das Iphone 4 aus der Hand auf die Straße fallen, das wars dann mit dem Glas. Ist nem Kumpel passiert.
Die "Plastikhandys" haben dann zwar auch schrammen und sind verkratzt, aber es ist immerhin nicht das ganze Glas gesprungen.

Und warum das Desire HD ein "Riesensprung" sein soll, versteh ich auch nicht.
Der Prozessor ist in etwa gleich.
Der Grafikprozessor im Galaxy ist schneller. (Der schnellste überhaupt zurzeit)
Der Akku im Galaxy ist stärker. (1500mah zu 1230mah beim Desire)

lol...

kann ich nur bestätigen. Ich bin vom Iphone 3g zum 4g gewechselt. War damit auch nicht ganz zufrieden und als ich einen Arbeitskollegen mit dem galaxy s i9000 sah, verkaufte ich das Iphone und holte mir direkt das samsung.
Die Grafik und der Akku ist weit besser und was stürze angeht, nun....neulich ist mi das Handy auf dem parkplatz aus ca 1,40m höhe direkt auf den Asphalt gelandet. Lediglich das Gehäuse hat eine minimal erkennbare schramme. Das iphone übersteht sowas nicht so einfach.

Und seit es das Froyo 2.2.1 update gibt, ist es bei weitem noch schneller und stabiler. Einfach besser.

Meiner Meinung nach das beste Smartphone welches der momentane Markt zu bieten hat.

Also ich war mir dann heute das Desire HD abholen (Iphone verkauft) und ich bin wirklich zufrieden damit. Was den Akku angeht so hält der ähnlich wie der meines alten Handys von daher bin ich damit recht zufrieden. Mit smarten Einstellungen kommt man über den Tag.

Was mich aber eigentlich richtig ankotzt, und damit auch die Nutzung des Gerätes einschränkt bzw. die features des Phones sogar schon überflüssig erschienen lässt sind die Tarife. 300mb Datenvolumen ? Was will man denn bitteschön damit. Da sind wir endlich mal soweit das die Geräte ordentliche mobile Anwendungen ermöglichen - womit ja auch toll geworben wird - aber im gleichem Atemzug schneiden sie dem Bullen die Eier ab.

Leider konnte ich meinen Maxtarif nicht verlängern (zu alt, kein Studi...) sonst wäre ich schön bei meiner unbegrenzten, wenn auch etwas langsameren, WnW Handyflat geblieben...

Ich glaube ich werde das Ding wieder verkaufen da es aktuell für mich keinen Mehrwert haben wird, denn mit der Drosselung hat sich das surfen ohnehin erledigt.

es gibt auch flats mit ein paar gb (1-5 glaube ich) für ~20€
alice bietet sowas an (speziell für laptops der tarif, aber geht natürlich auch mit dem smartphone ...

14,99€ = Nach einem Datenumsatz von 1GB Drosselung auf GPRS, ca. ISDN Geschwindigkeit

Ich persönlich komme mit meinen 300MB sehr gut aus.

@Mr_Eyeballz:

Weisst du, wieviel du für 300MB surfen kannst???

Wenn du natürlich die ganzen Apps unterwegs lädst biste selber schuld.
Die zieht man daheim übers WLAN.

Viel Spaß mit dem Desire HD!

Natürlich ist jedes Nutzungsverhalten anders, der eine mehr - der andere weniger.

Webradio fand ich z.b. immer super ... fällt jetzt flach
Größere Inet Seiten muss man nun auch meiden (es gibt mehr als genug die locker 2mb für die Startseite verbraten)
Und ja ich fand es auch mal cool ab und an ein kleines Video unterwegs zu checken auf Youtube oder sonstwo... fällt nun auch Flach.

300mb ist wirklich mager, vor allem bei Geräten die doch so massiv mit ihrer konnektivität und den Multimediafunktionen beworben werden. Wenn ich drank denke das ich damals mal nen absolut ungedrosselten und unbegrenzen Vertrag bei Moobicent hatte, dann kamen überall die 5gb Begrenzungen, dann 2, 1, 500 mb... usw. Irgendwie läuft da doch was falsch. Statt die Netzte auszubauen wird der Nutzer kastriert und gleichzeitig noch mehr zur Kasse gebeten. *Kopfschüttel*
Hauptsache mal dick und fett Werbung schalten...

VD schrieb:
lol...

Wer das nicht sieht hat was an den Augen... liegt wohl an der AMOLED Technik von Samsung die irgendwie mit einem anderen Pixelraster arbeitet.

http://androidforums.com/samsung-ga...again-pentile-subpixel-matrix.html#post860842

Zwar ein Vergleich mit dem IPhone4, aber die Tendenz stimmt auch ggü. "normalen" Displays anderer Hersteller.

http://de.engadget.com/photos/iphone-4-vs-galaxy-s/3118674/

Sehr deutlich sieht man das vorallem bei weißer Schrift auf dunklen Untergrund. Am Übergang sieht kleine rote Punkte. Sowas sehe ich weder bei meinem Milestone noch beim HD7 von nem Kumpel.

Zurück
Oben