Fireplace
Mobile Footer Layer

Neues Android Smartphone gesucht

zero-zero

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Touchscreen-Handy (ohne Tastatur), da mein neuer Vetrag auch 300Frei-MB beinhaltet und ich diese mit meinen E52 nicht wirklich nutzen kann.

Was will ich mit dem Handy machen / was soll es können:

- natürlich SMS schreiben und telefonieren
- einigermaßen vernünftig surfen können (auch wenns immer nur Kleinigkeiten sind, die man mal eben schnell nachgucken will)
- Emails und Kontakte mit einem Exchange-Server synchronisieren <--- WICHTIG
- offline navigieren können (also ohne WLAN und Handynetz) <-- WICHTIG
- mindestens 24 Stunden das Handy nicht ans Ladegerät stecken müssen
- flüssige Bedienung in allen Bereichen (Videos werden nicht geguckt / gespielt wird auch nicht)
- gute Verarbeitung <-- WICHTIG

Was ich nicht machen will:

- Fotos / Videos erstellen
- Videos gucken
- Musik hören
- Spielen

Außerdem sollte das Handy nicht allzu zu groß sein. Die Größe eines Iphones betrachte ich von Breite und Höhe eigentlich als Optimal (fällt aber raus, ein Ipod Touch reicht mir). Ein Galaxy 2 wäre mir defintiv zu groß.
Und genau da liegt das Problem, die meisten Handys die mir gefallen haben eben einen Touchscreen ab 4".

Freue mich über alle Empfehlungen

Galaxy ACE... gleiche grösse wie das iphone, relativ leistungsstark, günstig....

offline navigation hat quasi kein adroide von werk aus mit an board, kann aber aus dem marketplace bezogen werden

edit: das display vom ace ist nich so brilliant wie man es von höherpreisigen geräten kennt..... mir persönlich reicht es aber locker

Vielleicht ein HTC Desire S ? Für Offline-Navigation brauchst du eine App, sonst sollte es aber deine Anforderungen soweit ich weiss erfüllen

Er sucht GUTE Offline Navigation da kann Android garnix.
Nokia und Symbian ist da das Zauberwort ;)

bitte hört auf allen leuten direkt immer customroms an zu drehen. das ist für otto normal user nicht wichtig und nicht empfehlenswert, da man sich das gerät damit schrotten kann und dann die garantie flöten geht!

Ich würde dir vorschlagen, schau dir mal das Desire S an, das ist schön handlich, sehr flott zu bedienen und hat mit der htc senseoberfläche viele praktische bedienelemente und widgets, die anderen geräten merklich fehlen.

bei was für einem anbieter hast du denn deinen handyvertrag? Telekomkunden bekommen z.B. eine navigon variante gratis, mit der man sich das kartenmaterial herunterladen kann und dann kein internet mehr braucht!

mittlerweile kann man aber auch mit google maps karten herunterladen und für längere zeit speichern. hab das selber aber ehrlichgesagt noch nie ausprobiert. ansonsten müsste man halt nocheinmal ein paar euro in eine navisoftware stecken. navigon bietet da echt ne super lösung, für glaube ich gute 40€. ansonsten ist auch das Sony Ericsson Xperia neo mit 3,7 zoll recht schnell und handlich.

Das Galaxy S i9000 wäre auch noch ne möglichkeit, da es recht schnell und günstig ist, allerdings gab es da früher immer mal nen paar probleme mit dem gps (hat meine schwester heutzutage manchmal auch immer noch) und es ist doch extrem groß, selbst andere 4" Geräte sind da kleiner.

ich persönlich würde dir zu nem htc desire s raten. das ist gut verarbeitet (vor monaten gab es mal ein paar geräte mit großen spaltmaßen, das probelm dürfte aber behoben sein),hat nen alugehäuse, liegt gut in der hand, ist schnell und bietet viele gute software und widgets von haus aus!

@Shurkien: Wenn man keine Ahnung hat, ... ! du weist, wie der satz weiter geht! Navigon ist auf Androidgeräten eine super Navilösung, da ist auch kein Nokiagerät besser.

Zuletzt bearbeitet:
Klar also mit Offlinenavigation meine ich auch nur die Möglichkeit ohne das Mobilfunknetz navigiren zu können.

Das Defy habe ich mir auch schon angeguckt, und fand es bis auf die Dicke eigentlich recht ansprechend.
Das Ace lag auch in meiner Auswahl und ist bis jetzt auch noch führend, obwohl ich die Verarbeitung nicht so überzeugend finde.
Das Desire S habe ich bis jetzt nich nicht in live gesehen. Es war aber mit dem Wildfire zusammen ebenfalls auf meiner Liste. Mehr als diese vier Handys habe ich aber bis jetzt auch nicht gefunden.

@Shurkien: Jop, aber Nokias fallen bei der flüssigen Bedienung und dem Web-browsing voll durch, ausserdem sucht der TE ein Android Smartphone

Kann auch nur das HTC Desire S empfehlen. Aktuelle Technik, neuste Android-Version + HTC Sense und die Abmaße passen auch. :)

Se Xperia Neo
Se Mini pro
Wildfire S
Google Nexus S

Und falls kein Android dann Nokia C7 da gibt es ja die Offlinenavi die du ja vom E52 bestimmt kennst auch die anderen Anforderungen werden erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
@zero-zero: die verarbeitung beim ace ist top..... die materialwahl allerdings nicht :-)

Das Desire S sollte für dich die richtige Wahl sein. Alu-Unibody und auch sonst alles an Board.

Dann muss ich mir das Desire S wohl auch mal die Tage anschauen. Was würde denn für das ACE und was für das Desire S sprechen?
Das Desire scheint ja auf jeden fall das bessere Material, die bessere Oberfläche und den schnelleren Prozessor zu haben (leider auch deutlich teurer).

Google Nexus ist leider schon wieder etwas groß, ansonsten auch ein schönes Gerät. Die Sony Ericsson gefallen mir vom Design her gar nicht.

rueckspiegel schrieb:
@Shurkien: Wenn man keine Ahnung hat, ... ! du weist, wie der satz weiter geht! Navigon ist auf Androidgeräten eine super Navilösung, da ist auch kein Nokiagerät besser.

Kommt aber nichtmal im Ansatz an Ovi Maps ran.

negativ fallen beim wildfire s (! wenn überhaupt mit "s") und dem ace das schlechte display auf. die auflösung ist nicht die allerhöchste. 800x480 dürfen es heute schon sein, damit ist vorallem das surfen um einiges angenehmer, auch wenn man es nicht oft macht. zudem ist einfach alles was auf dem display angezeigt wird schärfer!

Shurkien schrieb:
Kommt aber nichtmal im Ansatz an Ovi Maps ran.
Und wieso bitte nicht? Natürlich kommt Navigon an die OviMaps heran, hat die selben Funktionen, aktuelles Kartenmaterial. Was ist denn deiner Meinung nach besser bei den OviMaps? Du stellst immer Behauptungen auf ohne eine Erklärung oder Quelle dazu zu liefern.

Was würde denn für das ACE und was für das Desire S sprechen?
wie gesagt ist das ace einfach in allen belangen abgespeckter, was man in der benutzung deutlich spürt. naviberechnungen, internetseitenaufbau, menüführung. zudem hat htc die bessere software mit an bord. htc bietet auch eine eigene navigationslösung, die auch super funktioniert. kartenmaterial wird auch auf dem telefon gespeichert, nur leider braucht man manchmal doch immernoch eine internetverbindung um adressen raus zu suchen. fragt mich nicht warum, aber das ist wohl wirklich so, daher würde ich, wenn man wirklich ne 100%ige offlinenavigation braucht auf jeden fall auf navigon setzen.

Zuletzt bearbeitet:
rueckspiegel schrieb:
Und wieso bitte nicht? Natürlich kommt Navigon an die OviMaps heran, hat die selben Funktionen, aktuelles Kartenmaterial. Was ist denn deiner Meinung nach besser bei den OviMaps? Du stellst immer Behauptungen auf ohne eine Erklärung oder Quelle dazu zu liefern.

Zum einen das Ovi Maps viel schneller ansagt wenn man abbiegen muss.
Oder das es VIEL mehr Kartenmarterial gibt für das Ausland
Oder das Ovi Maps viel häufiger Updates erhält
Dazu noch die Features wie "Check in" und "Reiseführer", die Google so nicht anbieten.

Nutz doch mal Navigon oder Google Maps im Ausland trotz heruntergeladenen Karten
Könnte teuer werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Shurkien: du meinst, die ansagen kommen eher, nicht schneller! selbst wenn das so ist, dann ist das doch jedem selbst überlassen, was er gut findet und was nicht. nur weil du meinst, dass dieses frühere ansagen besser ist, heißt das doch nicht, dass OVI besser ist. Zudem bekommt man auch für navigon kartenmaterial für ganz Europa. Das ist doch auch keine Sache die OVI besser macht.

Die Handhabung, Bedienung und Zuverlässigkeit ist wichtig und da gibt es an Navigon nichts auszusetzen.

Deine Beiträge sind häufig echt fürn Hintern. Sorry, wenn ich das so sagen muss, aber das ist leider der Fall mal wieder.

allein Europa kostet ca 70 Euro und evtl kosten die Updates später wieder Cash.. Nokia immer kostenlos und die Karten werden öfters aktualisiert..

wer sagt denn, dass er die europkarten alle braucht? jetzt werden direkt die hohen preise in den raum geworfen. Und ja, die Nokiageräte sind günstig und haben eine kostenlose gute Navigation dabei, das wissen wir wohl. Es geht aber gerade darum, dass Navigon ansonsten nicht schlechter ist. Und das Nokiasmartphones aktuell einfach fürn Hintern sind, weil se nen beschissenes Handling haben!

Ich hab selbst nen Nokia N8 hier und weis wovon ich spreche. Wenn es einer haben möchte für nen günstigen Preis, dann kann er sich gerne melden. Hier ist Android gewünscht worden und darum ist die Diskussion an dieser stelle eigentlich auch zuende, zumal eh nur quatsch erzählt wird.

zudem gibt es auch andere offlinesoftware wie NDrive DACH schon für 20€ mit gleichem kartenmaterial wie navigon.

Zurück
Oben