News Neues Apple Cinema Display mit LED-Backlight

hört sich im ersten Moment an wie der Siemens Lufthaken .:D

aber egal ^^

Die Feature des Displays Umweltverträglichkeit nochmal hervorheben finde ich gut ,der Extra Stromanschluss für den "Laptop" ist doch perfekt man muss nicht in der Tasche rumkramen ,man braucht sich keine sorgen machen das das Netzteil auch wieder reinkommt .

Warum wie schon gesagt dieses Wireless USB karm in einem Display einbauen wenn es noch nicht ausgereift /Markt tauglich ist und wenn ich eine Firma hätte würde ich nicht das noch nicht verbauen sonst gäb es ja "keine" Steigerung .Apple ist halt eine Sache für sich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Wireless USB finde ich schon interessant, definitiv eine Technologie, die weiterentwickelt werden sollte und unterstuetzt werden muss.
Aber fuer eben DIESEN Einsatz halte ich es nicht fuer besonders sinnvoll, da ja wie gesagt immer noch ein Kabel gebraucht wird.

Aber es gibt so viele Sachen, die eigentlich keiner verstehen kann obwohl ein kurzer Gedanke sie als sinnvoll bestaetigen kann.
Das mit dem Unibody haben die ja nun endlich gemacht, ist ja nicht so dass es eine "neue und bahnbrechende Entwicklung" ist fuer die es verkauft wird.
Wenn man sich die Fertigungsverfahren mal anguckt, dann gibts die (bis auf die Mikroperforation von Metall mittels Laser) schon Jahre.

Jetzt muss nur noch endlich jemand die verdammten LiPo-Akkus aus den Notebooks gegen LiFePo's austauschen.
Gute LiFePo's haben eine Leistungsdichte kurz vor LiPo's sind in einer halben Stunde zu 90% geladen, haben noch 90% Kapazitaet nach 1000 Zyklen und sind deutlich temperaturfester.
Kosten halt 15% mehr, aber ich baue mir grade einen Akku aus LiFePo-Zellen und dann bin ich die Sorgen mit dem Scheiss Akku los.

Gruesse vom:
Jokener

für den preis hol cih mir lieber ein Samsung FullHd fernseher mit 40"
aber die macbooks finde ich trotzdem dem preis gerecht...es geht einfach ned immer nur um die hardware, die drinnen steckt...
sondern auch um die qualität außenrum...manchen leuten ist es wichtig, dass es DÜNN ist, LEICHT und aus aluminium statt billigem plastik (ca. 99% der notebooks) besteht...

aberi bei dem cinema Display bin ich wirklich unschlüssig, was ich davon halten soll... da gibts wirklich weitaus bessere alternativen....die qualitativ genauso hochwertig sind...

Zuletzt bearbeitet:
finde auch das er sehr schick aussieht und die idee mit der dockingstation und dem stromanschluss für das nb ist auch super. was mich an apple allerdings nervt das sie für alles besondere anschlüsse verwenden müssen, meiner apple tastatur die ich am pc betreib war auch ein usb-verlängerungkabel beigelegt was eine einkerbung hat so das es nur mit der tastatur verwendet werden kann -.-
zum glück haben die ipod's noch alle einen einheitlichen anschluss :)
wie schon gesagt wirds dann wohl bald von 3. anbietern billigere adapter geben.
ansonsten denke ich auch das der preis für die qualität & funktionen i.o. ist^^

Sieht auf jedenfall schick aus und ist dank Adapter ja auch zum Glück für Leute geeignet, die keins der neuen Macbooks besitzen. Ich persönlich würde es begrüßen, wenn Apple auch eine 30"-Version davon releasen würde und auch ein 42" Cinema Display schwirrt ja noch immer ab und zu durch dei Gerüchteküche...

Ich gebe zu bedenken, dass das schöne Display nur an den neuen MacBooks funktioniert. Einen Adapter von DVI auf Mini-DisplayPort gibts nämlich nicht. Der Adapter im Apple Shop dient zum Anschluss eines anderen Displays ans MacBook. Damit dürften Besitzer jetziger MacBooks jubelnd aufschreien...

Verstehe einer Apple, das Ding so zu kastrieren... :freak:

Stefan

Ich denke du taeuschst dich, es gibt sowohl einen Adapter von Displayport auf DVI als auch einen Adapter von DVI auf Displayport.
Solange man nicht Dual-Link DVI auf Displayport wandelt ist es naemlich ein rein passiver Baustein, der das Steckerformat aendert.
Da das Display sich mit 1920x1200 aber ueber Single-Link DVI ansteuern laesst, braucht man nur einen Adapter fuer den Stecker.

Und das gibt es... nur eben noch nicht direkt von Apple.

Das eigentliche Problem ist doch nur der Stecker den Apple hier verwendet, DisplayPort an sich ist ein offener Industriestandard.
Aber prinzipiell ist es natuerlich moeglich DVI auf Displayport zu wandeln.

Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis so ein Adapter auch von Apple rauskommt.
Da der Bildschirm aber sowieso erst im November ausgeliefert wird, hat Apple da auch noch Zeit.

Gruesse vom:
Jokener

Zurück
Oben