Neues Arbeitstier

oberfräse

Cadet 1st Year
Servus

Ich bin neu hier im Forum, und habe auch direkt ein anliegen.
Und zwar möchte ich mir einen neuen Pc selbst zusammen bauen, nur kenne ich mich noch nicht so gut aus und bräuchte eure hilfe.

Das einzigste was ich schon besitzte ist ein Case, alles andere bräuchte ich noch.
Ich habe 700 euro zur verfügung, ohne die Monitoren.

Was gemacht wird:
Bilder und Video bearbeitung.
Programmieren von HTML CSS usw.
Wiedergabe von Musik, Dvd, Blu Ray usw.
Ich möchte gerne Gameplays aufnehmen.
Ich möchte dann mit 2 Monitoren arbeiten.

gruß oberfräse

Zuletzt bearbeitet:
Ganz vergessen soll so bis ca.700 euro teuer sein.
Ich habe von Bitfenix den kleinen Shinobi, der aber durch einen Corsair 500r getauscht wird.
Ich möchte den Pc dann selbst zusammen bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Vorschlag.
Hast du denn ein Betriebssystem? Wenn nicht müsste man nochmal etwas umkonfigurieren.
Welche Gameplays willst du denn aufnehmen? Welche Auflösung spielst du? Willst du übertakten? ....

Anhänge

• 700europc.jpg
    700europc.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 236
Übertakten möchte ich erst mal nicht, aber ich würde es mir trotzdem gerne offen lassen.
Betriebssystem müsste auch eins her. Ich möchte gameplays von xbox 360 games aufnehmenbei de Auflösung bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Ich würde bei Rainbows Zusammenstellung noch am Netzteil sparen: Lieber das Antec High Current Gamer 400W, an der Festplatte (oer brauchst du wirklich eine so große???) und an der SSD (oder hast du schon eine und kannst auf die Geschwindigkeit nicht mehr verzichten?)
Mehr investieren würde ich lieber beim Mainboard und da ein z68 nehmen.
Ansonsten einen CPU Kühler wenn du s gerne leise hast

rainbow6261 schrieb:
Hier ein Vorschlag.
Hast du denn ein Betriebssystem? Wenn nicht müsste man nochmal etwas umkonfigurieren.
Welche Gameplays willst du denn aufnehmen? Welche Auflösung spielst du? Willst du übertakten? ....

Steht doch da, er möchte mit Arbeiten... somit ist die HD 6870 ja mal sowas von fehl am Platz...
Wenn da wohl eher eine HD 6450 oder so...

Noch nicht aber er fällt eh nicht mit ins Budget.
Festplatte brauche ich nur 1TB, und ob ich eine ssd wirklich brauche das weiß ich nciht da ich da noch keine erfahrungen habe bezüglich geschwindikeit gegenüber einer HDD halt.

Ich brauche:
Mainbaord
Prozessor
Arbeitsspeicher
Grafikkarte
Soundkarte
Netzteil
Fesrplatte
Laufwerk
Betriebssystem

und dafür habe ich halt 700 euro zu verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für Blu-ray-Wiedergabe würde ich schon auf ne kleine dedizierte Grafikkarte setzen, da hat der Intel-Chip doch noch ein paar kleinere Probleme in Verbindung mit BDs, da hier minimale Ruckler auftreten können.

Hast du Monitore oder brauchst du ne Empfehlung?
Was für einen Sound ist dir wichtiger? 2.1 oder 5.1/7.1 je nachdem würde sich der Soundkartenhersteller ändern.

Ich würde anfangs auf eine IGP setzten um die Basis möglichst hochwertig zu gestallten und bei bedarf eine Grafikkarte nachrüsten!

Die Zusammenstellung aus Post 13 sieht doch ganz ok aus und für ne Low-End-Grafikkarte ist im Budget auch noch Platz. Wenn er noch ein paar Euro sparen will, kann er ja auf eine i5-2400 oder i5-2380P gehen...
Ob er diese braucht, darüber kann man sicher diskutieren, ich würde sie aber nehmen.

Denn Intel kann 24p-Material nur mit 24,0 statt mit 23,976 fps ausgeben, was eben Ruckler hervorrufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das folgende System entspricht keinem Preis/Leistungswunder es ist aber ein stark ausbaufähiges Arbeitstier³!

Preis: 745,44 Alles bei Mindfactory
1 x Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Intel Xeon E3-1235, 4x 3.20GHz, Sockel-1155, boxed (BX80623E31235)
1 x Kingston ValueRAM DIMM 8GB PC3-8500R reg ECC CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3Q8R7S/8G)
1 x ASUS P8B WS, Intel C206 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3) (90-MSVDI0-G0UAY00Z)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Das ganze System kannst du auf bis zu 32GB reg ECC Arbeitsspeicher aufrüsten.
(Pures Gold bei der Videobearbeitung!)
Das Mainboard ist absolut Oversized bietet aber eine Ideale Basis für einen Arbeitsrechner
der die nächsten 5-6Jahre treue Dienste leistet.
Zudem hat das Mainboard nichts was es nicht gibt!

Wie gesagt die Konfig so wie sie jetzt steht ist in Sache Preis/Leistung alles andere als Optimal und noch weit entfernt davon wirklich Gut zu sein... jedoch bietet dir diese Basis die Grundlage für eine perfekte Workstation!

Verdammt, fange gerade selbst an, an der Konfig zu zweifeln... ich bin mir nicht sicher ob der die Features wie ECC, Dual GBLan und AMT 7.0 / vPro Managment den Aufpreis wirklich rechtfertigen bzw. ob der TE von diesen profitieren würde...

Zuletzt bearbeitet:
Was bewegt hier eigentlich plötzlich alle im Forum dazu, zu 8GB-Riegeln zu greifen (vor allem in Verbindung ohne dedizierte Grafikkarte)?

Gerade bei ner onBoard- bzw. onChip-Grafiklösung sollte man dann doch Dual-Channel nutzen...

Und für nen Xeon in Verbindung mit nem WS-Board bekommt er für 30 € mehr sogar schon eine LGA-2011-Lösung mit Core i7-3820. Und Systeme mit ECC-RAM halte ich für privat persönlich für etwas oversized...

Für Videobearbeitung braucht man im privaten Umfeld eigentlich keine 32GB RAM. Dann schon eher eher sogar für professionelle Bildbearbeitung, aber privat auch nicht...

Aber gut, hören wir mal, was der TE möchte...

Zurück
Oben