Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen;
Hab gestern meinen PC upgegradet, lief auch soweit alles super. Keinerlei Probleme beim Zusammenbau.
Wollte den PC gestern dann noch kurz testen und startete die maschine.
Mainboard brauchte gefühlt sehr lange zum Starten jedoch erschien dann doch noch das BIOS.
Ssd noch angegeben, damit es von dort das Windows startete und ich arbeitete dann noch 30 min ohne Probleme.
Heute vormittag surfte ich noch kurz im Internet und wieder kam es mir vor dass es sehr lange braucht bis das MB gestartet hat, jedoch funktionierte es.
Problem:
Heute wollte ich im BIOS die Lüfter auf silent einstellen und speicherte die Einstellungen.
Startete neu und nun bekomm ich gar kein Signal mehr Richtung Monitor. Der bleibt einfach schwarz
Hardware scheint aktiv zu sein (jedenfalls laufen alle Lüfter auf Hochtouren wie ein Föhn, RAM, Grafikkarte usw leuchten.)
Versuchte Lösungen:
Displayportkabel statt am GPU an das Mainboard gesteckt für CPU onboard gpu
Kabel am Monitor kontrolliert
Mainboardkabel kontrolliert und Hardware was drinnen steckt
Hat jemand noch ein Tipp?
Danke
System:
Asus rox strix b550 gaming wifi
Cpu: AMD 3700x
Gpu: 5700 xt
Ram: corsair 2x8 3200mhz
Ssd aktiv
N2 ssd eingebaut aber noch nicht aktiv, soweit kam ich nie
Hab gestern meinen PC upgegradet, lief auch soweit alles super. Keinerlei Probleme beim Zusammenbau.
Wollte den PC gestern dann noch kurz testen und startete die maschine.
Mainboard brauchte gefühlt sehr lange zum Starten jedoch erschien dann doch noch das BIOS.
Ssd noch angegeben, damit es von dort das Windows startete und ich arbeitete dann noch 30 min ohne Probleme.
Heute vormittag surfte ich noch kurz im Internet und wieder kam es mir vor dass es sehr lange braucht bis das MB gestartet hat, jedoch funktionierte es.
Problem:
Heute wollte ich im BIOS die Lüfter auf silent einstellen und speicherte die Einstellungen.
Startete neu und nun bekomm ich gar kein Signal mehr Richtung Monitor. Der bleibt einfach schwarz
Hardware scheint aktiv zu sein (jedenfalls laufen alle Lüfter auf Hochtouren wie ein Föhn, RAM, Grafikkarte usw leuchten.)
Versuchte Lösungen:
Displayportkabel statt am GPU an das Mainboard gesteckt für CPU onboard gpu
Kabel am Monitor kontrolliert
Mainboardkabel kontrolliert und Hardware was drinnen steckt
Hat jemand noch ein Tipp?
Danke
System:
Asus rox strix b550 gaming wifi
Cpu: AMD 3700x
Gpu: 5700 xt
Ram: corsair 2x8 3200mhz
Ssd aktiv