Neues Audio-Equipment für MacMini sowie PS4 Pro

Kerasto

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.804
Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei, etwas auszumisten.

Aktueller Zustand:

- MacMini 2018
- Playstation 4 Pro
- Samsung S32D850T Monitor
- Uraltes 2.1 System, worüber aktuell der MacMini seine Stimme erhält.

Wunsch:

Zentrales Audiosystem für Mac sowie PS4, denn aktuell bekomme ich den Ton der PS4 nur über das Bluetooth-Headset.
Anschluss Mac über Aux und PS4 über optischen Ausgang.
Zusätzlicher Aux-Anschluss für Anschluss von Kopfhöreren.

Platz ist genug vorhanden, Budget liegt bei 200,- €.
Musik ist ausschließlich Rap, HipHop und Elektro.
 
Das ist ein Kopfhörer Verstärker.
Fehlen noch die Boxen, Subwoofer, etc.

Hätte das alles aber gerne in "einem".
Als Beispiel mal die Razer Leviathan.

Ich benötige/möchte also auch neue Boxen, denn die aktuellen sind so alt, da gab es bei Karstadt noch Technik und Maxi-CD´s :D
 
Keine eine Idee? :(
 
Ja, ich suche neue Boxen, ob 2.1 oder Soundbar ist egal.
An diese möchte ich meinen MacMini sowie die PS4 Pro anschließen.

Budget dafür liegt bei ~ 200,-€
 
Hast du dir Mal die Creative Gigaworks T40 angeschaut? Ich habe die T20 Variante, ist etwas kleiner und macht einen angemessenen Sound. Für ca. 100€ für die T40 ist das schon in Ordnung.
 
Aber im eröffnungspost hast du noch nen dac/amp gesucht für 200€, jetzt auf einmal Boxen für 200€?
 
Da hab ich mich dann leider falsch ausgedrückt, sorry :(

Ich benötige neue Boxen (aktuelle sind ca 15 Jahre alt) und möchte daran beide Geräte anschließen, was ich aktuell nicht kann.

Die Creative haben ja auch nur 1x Audio, wenn ich das richtig sehe?

Würde am liebsten per USB/Klinke in den Mac und per Optical in die PlayStation.
 
Du könntest dir Aktivlautsprecher wie die Edifier R2000DB anschauen. Haben die Eingänge, die du benötigst. Dies gilt aber auch für viele andere Aktivlautsprecher in dieser Klasse. Da wäre wichtig zu wissen auf was es dir ankommt. Optik, Klang...
 
Diese sehen schon mal ganz gut aus, wären bestimmt den Aufpreis wert und haben genug Anschlüsse.

Aussehen ist mir schon wichtig, Klang sollte für mein Musikgenre eben ausreichend sein ;-)

Wäre aber hier evtl ein System mit Subwoofer nicht besser?
 
Wenn du viel, tiefen Bass willst, dann wäre ein zusätzlicher Subwoofer sicher gut. Ich glaube aber dass die Edifier einen separaten Subwoofer Ausgang haben. Meine Q-Acoustic Boxen die ich an meinem TV betreibe haben sowas. Dort ist es möglich einen aktiven Subwoofer anzuschließen sollte der Bass nicht ausreichen. Ich habe ein ähnliches Musikprofil und für mich reichen die Regalboxen vom Bass her völlig aus. Das musst du ausprobieren. Du könntest sie dir bestellen und probehören. Habe ich damals auch gemacht.
 
Joah, wenn man keine Ansprüche hat und offensichtlich auch kein Interesse an einer Beratung kann man schon 200€ für diesen razer Quatsch zum Fenster rausschmeißen.
 
Hab mir die von Creative bestellt, nicht von Razer ;-)
 
Stimmt, mein Fehler, tut aber auch nichts zur Sache, alles der gleiche Ramsch.
 
Dann empfehle mir ein System, an dem ich beide Geräte anschließen kann, die Anschlüsse nicht an einer der beiden Boxen ist (sieht nix aus), ordentlich Bass für meine Musil bietet und maximal 250€ kostet :)
 
Und die kleinen Boxen bringen auch genug Bass mit?
 
Zurück
Oben