neues Benachrichtigungssymbol!

bertbert2

Lt. Junior Grade
Hi
immer wenn ich ein paar Videos bearbeitete, geht auf einmal kurz der Bildschirm aus und ein neues Benachrichtigungssybol erscheint neben der Uhr!
Das Symbol ist ein schwarzes Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck.
Hat das irgendwas zu bedeuten? Das Symbol geht halt nicht mehr weg obwohl der Rechner schon 50 Stunden weiterläuft, seitdem es passiert ist.
Ein ähnliches Problem habe ich, wenn ich meine externe Festplatte anschließen will: Da friert das Bild kurz ein und es dauert so 10 Sekunden bis ich wieder was machen kann. Genau dasselbe Symbol erscheint auch. Kann es sein, dass der Treiber für die Festplatte nicht gut ist?
Ich benutze diesen Treiber für meine externe Festplatte: "RAID_NonIDE_JMicron_JMB36X11781_Vista"

Eine Fehlermeldung gibt es nicht! Hat das Symbol irgendetwas zu bedeuten oder warum geht es nicht weg?

Gruß berti

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    19,1 KB · Aufrufe: 193
  • fehlersymbol.PNG
    fehlersymbol.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 212
Kenn mich zwar mit Vista nicht aus, aber könnte es sein, dass deine Auslagerungsdatei zu klein ist und das Zeichen bedeutet nur, dass die Pagefile erweitert wird.

Ich komme jetzt grade drauf, weil ich das Symbol auf XP auch gesehen habe.

Die Auslagerungsdatei wird von Vista automatisch verwaltet, das sollte nicht das Problem sein. Es gibt genug Platz und das Symbol ist nach 50 Stunden immer noch da.

Wenn das Bild schwarz wird könnte sein, dass der Anzeigeteiber neugestartet wird. Das habe ich unter Ulti32, wenn ich mit MPC HomeCinema eine DVD abspielen will. Evtl. Codecproblem oder älterer GraKatreiber würde ich sagen.

Hast du die Balloontips deaktiviert? Normalerweise sollte dann nämlich auch der Grund für das Ausrufezeichen angezeigt werden.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,6 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich hab sie aktiviert!
Genau dieser Fehler kam einmal, als ich die Festplatte angeschlossen hab. Ich glaube es liegt am Grafiktreiber. Ich werde mir mal den neuen Treiber herunterladen.
Danke an alle, die geantwortet haben.

Zurück
Oben