Neues Big Case - die Qual der Wahl

Hab ich mir auch schon überlegt^^
Am Ende würde es nur aufstellen und wieder einpacken, Null Wertverlust, theoretisch... vielleicht mache ich das wirklich... nur müsste dann Retour über Spedition abgewickelt werden bei dem Gewicht und Größe^^
 
@
[ChAoZ]


Falls du dich noch nicht entschieden hast werfe ich mal das Phanteks enthoo pro 2 und das Enthoo Luxe 2 in den Raum.
Sind sehr groß und große Radiatoren passen auch rein. Ist preislich aber weit unter den von dir genannten Gehäusen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Kleptomanix schrieb:
@
[ChAoZ]


Falls du dich noch nicht entschieden hast werfe ich mal das Phanteks enthoo pro 2 und das Enthoo Luxe 2 in den Raum.
Sind sehr groß und große Radiatoren passen auch rein. Ist preislich aber weit unter den von dir genannten Gehäusen.
Danke aber diese haben eine 0815 Optik eines typischen PC Cases, genau das suche ich nicht^^
Aber für Waküs Top...
 
Ah ok, ich wusste nicht das es etwas ausgefallener sein muss. Azza Pyramid wäre etwas abgefahrener aber leider recht klein :D
 
Leider aber auch hässlich wie dich Nacht^^
 
Nicht spitz, wie wäre es dann mit rund? Das WINBOT von InWin ist nicht 08/15, hat viel Platz und es ist dicht. :D
 
Ja 5000 EUR Case, na klar :D ;)
Mein nächstes Projekt wird zwar unvernünftig (Copyright by der b8uer) aber nicht so sehr dass ich das Geld für ein 5k EUR Case übrig habe^^

edit: seien wir mal ehrlich, sieht nur leer gut aus, mit HW ausgestattet wirkt es voll komisch...
Warum nicht ein "Borg Cube" als Case? Das wäre geil....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii
Hallo Leute,

ich erwecke mal meinen Zombi Thread wieder.
Das Projekt kommt so langsam voran, das Case ist leider überall in Europa vergriffen... heute aber ein B Angebot gefunden und würde gern zugreifen... ABER....

ich habe bedenken bezüglich der Kühlung.
Reichen 2x 360er Radiatoren wirklich aus für mein Vorhaben?

Gekühlt muss ein 5900X und eine 3080 TUF.
Dazu ein X570 Board mit aktivem Chipset Fan.

Was meint ihr? Bei 460 EUR für das Case muss die Kühlung schon stimmen....
 
Also ich hab nen X570 MoBo mit einem 3900X und ne 3080 TUF und ich hab auch nen Big Tower.
Meiner ist wirklich sehr kühl und hat nen guten Airflow, es ist ein Phanteks Enthoo Primo, umgebaut mit 6x140mm Eloops (2x Vorne, 1x Unten, 2x Oben und einen im Heck). Temps sind bei ca. 850rpm und Vollast der Grafikkarte bei der GPU bisher nie über 68 Grad und beim 3900X maximal 70-73 Grad und ich kühle nur per Luft (Noctua NH-U14S Chromax).
Kann dir das Case nur empfehlen, hat hier damals im CB Test auch die Kaufempfehlung erhalten. Müßte so um die 240-250€ heute kosten! Ist aber ein echter Klotz!
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
ich habe bedenken bezüglich der Kühlung.
Reichen 2x 360er Radiatoren wirklich aus für mein Vorhaben?
Reichen, aber nur halt nicht leise. Im Sommer wir das dann schon eine ordentliche Geräuschkulisse. Wenn dann 3 x 360 oder 2x 480. Am besten ist jedoch wie schon häufiger erwähnt einen externen Mora.
 
Das Case selber sieht nicht schlecht aus, aber das seitlich montierte Frontpanel sieht ja mal Megascheisse aus!
Ich wüßte gerne was sich das Rajintek dabei gedacht, schade ansonsten gefällts mir sehr gut.
Ich sehe gerade das man es wohl auch an anderer Stelle am Case befestigen kann, naja...trotzdem nicht der Burner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
HessenAyatollah schrieb:
Das Case selber sieht nicht schlecht aus, aber das seitlich montierte Frontpanel sieht ja mal Megascheisse aus!
Ich wüßte gerne was sich das Rajintek dabei gedacht, schade ansonsten gefällts mir sehr gut.
Ich sehe gerade das man es wohl auch an anderer Stelle am Case befestigen kann, naja...trotzdem nicht der Burner!
Glaube mir, ich suche schons seit 6 Monaten und die beiden Cases sind meine letzte Wahl. Beide nicht perfekt aber bei Rajintek kann ich verdammt viel unterbringen.

Ich will das Control-Panel unter dem Tisch anbringen, also gar nicht am PC.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist dass das NT seitlich angebunden ist, so dass das Kabel IMMER sichtbar ist, mal gucken wie ich es verstecken kann... auch die anderen Kabel die zum I/O des Boards gehen, müssen anders in das Case rein. Bin gespannt.
 
Naja, wenn du das Frontpanel am Tisch montierst wirst du wahrscheinlich Kabelverlängerungen kaufen müssen und natürlich auch die Kabel gut verstecken müssen, ansonsten sieht das nicht so toll aus. Auch wie die Kabel vom Frontpanel ins Gehäuse rein gehen ist optisch nicht so toll!
Ja, das mit dem Netzkabel des NTs ist auch nicht ansehnlich, da kannst höchstens versuchen so einen geknickten C13 Netzstecker zu holen:

1.PNG

Dann fällt es nicht ganz so toll auf.
Und beim Staubfiltermanagement dürftest du auch allerhand zu tun haben. Irgendwie ist das für mich zwar optisch ein tolles Case, aber an vielen Dingen nicht mal Ansatzweise zu Ende gedacht! Ich würde dir davon abraten-zu viele Probleme, die nach jede Menge Kompromisse schreien und viele Probleme werden dir erst auffallen während des Zusammenbaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja an so einen angewinkelten Kaltstecker habe ich auch schon gedacht....
Wie gesagt warte ich erstmal die Antwort von Caseking ab und dann bestelle ich, gefällt nicht -> Retour.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HessenAyatollah
So Leute,
neuer Versuch da mich das Rajintek Case nicht zu 100% zufriedenstellt und ich jetzt schon bedenken habe.

Thermaltake Core P8 TG​

Thermaltake_Core_P8_TG__Bench_Show_Geh_use@@ttxt3x_5[2].jpg

Sieht gut aus und ist preislich nicht schlecht aufgestellt, knapp über 200 EUR.

1) Ich frage mich ob ich 2x 480er (Front + Right) und ein 360er (Top) verbauen kann parallel.

Die Doku gibt mir keine 100%ige Sicherheit.
https://de.thermaltake.com/core-p8-tempered-glass-full-tower-chassis.html#additional

2) meine GPU ist die ASUS 3080 TUF, hat eine Länge von 299,9mm, umgebaut auf Wakü sollte sie laut EKWB nicht länger sein als 267mm. Ins Case passt eine mit max. 280mm sofern man vorne einenAGB anbringen möchte, was ich vorhabe. Sollte also passen oder?

https://www.ekwb.com/shop/ek-quantum-vector-tuf-rtx-3080-3090-d-rgb-nickel-plexi

Was sagt ihr?
 
Suchst du da unbedingt ein Case mit Glasfront? Ansonsten kann ich mir deine Auswahl irgendwie nicht erklären. Das Teil hat kein anständiges Staubfiltermanagement und ein Case was nur Grafikkarten bis max. 30cm Grafikkarten zuläßt ist mal sehr sehr arm für einen Big-Tower, zumal ja viele Top-Grafikkarten (MSi Suprim, Asus Strix u. TUF etc.) jetzt schon knapp mit Original-Kühler darüber sind, und das die kommende oder übernächste Generation kürzer wird tue ich doch eher bezweifeln.
Ich würde dir eher zu bspw. einem Defin 7 XL raten. Hat zwar keine Glasfront, dafür aber ein hochwertiges Seitenfenster, ist Qualitativ besser (als fast alles von Thermaltake Cases) und deine Radiatoren kannst du darin locker unterbringen! Ist auch sehr gut geeignet für Wakü (Caseking hat da schon einige Systeme mit Wakü und dem Defin XL gebaut) und hat ein sehr gutes Kabelmanagement! Hat aber eher ein zeitloses Design und nicht dieses Industrial-Design des Thermaltakes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Das Define 7 XL steht auch auf meiner Liste, allerdings nicht in den Top 3. Durchaus ein schickes Case. Aber auch hier ist die Kühlung begrenzt, ein 480er und ein 360er, dann ist Schluss.

Glasfront ist mir egal, das ist keine Voraussetzung. Ich suche einfach ein schickes Case welcher genug Platz und Kühlung bietet. Leider sind da nicht so viele auf dem Markt die mir zusagen.

Ich glaube, ich habe mich eigentlich schon für das Thermaltake Core P8 TG entschieden.
Spannend wirds wenn ich die GPU verbaue... es muss genug Platz für den AGB übrig bleiben, aber das wird sich noch zeigen. Notfalls Retour.

PS: die GPU 300mm Beschränkung gilt nur wenn man mit AGBs arbeitet. Hat man keines, ist viel mehr Platz vorhanden.
 
Zurück
Oben