Neues Big Case - die Qual der Wahl

Mein Meshify 2 XL sollte heute oder morgen geliefert werden. Ich habe aber jetzt auch keinen 480er Radiator zur Hand, sonst würde ich das mal aumessen. Aber ich wage zu bezweifeln, dass du dort 2 x 480 rein bekommst, da der 480er oben im Deckel ja schon den ganzen Platz einnimmt.

1612867129416.png
 
Was sollen dann diese dämlichen Beschreibungen überall? Auf zig Seiten steht "max. 480 Top & max. 480 Front". Ja MAX... wie wäre es mit Machbarkeit, wie deine Grafik es auch zeigt.... boh bin grad echt sauer, hoffentlich trifft es nicht auf das Define, auch wenn meine Hoffnungen klein sind.
 
Ja, die Angaben sind oft nicht sehr hilfreich. Ich hatte mir ja auch mal das Core P8 angeschaut, aber aus der Anleitung ging nicht hervor, welche Radiatoren man denn vorne und an der Seite kombinieren kann. Bei Fractal Design gibt's wenigstens Beispielkonfigurationen. Ich denke mehr Aufschluss wird man dann nur noch auf der Support-Seite finden.
 
Habe das Case Samstag erhalten. Ja, da passen leider keine 2x 480er rein.
Musste also einen 420er (Black Ice) aus Niederlanden ordern da hier überall vergriffen.

Aber selbst der 480er will oben nicht so richtig rein, der Rahmen für den Radi ist einfach nicht auf die Black Ice Radis ausgelegt, muss mit Gummi Abstandshaltern arbeiten und durfte mir gestern M4x10 Schrauben bestellen, da dieser Radi auf M4 statt M3 Schrauben setzt /facepalm

Aber bisher bin ich überzeugt vom Case. Tolle Qualität und das Zubehör ist auch nicht ohne.
Premium Cases sind halt eine Nummer fürs ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorrior
Mein Meshify 2 XL ist auch schon angekommen und die Radiatoren habe ich auch alle hier. Habe den 420er auch bei Highflow bestellt. Wollte diese Woche auch mal die Radiatoren provisorisch montieren, um mir ein Bild darüber zu machen, wie ich die Fittinge planen muss.
Gab es denn nur Probleme mit dem 480er oder auch mit dem 420er?
 
@Thorrior

index.jpeg

Hier sieht man den 480er Radi unter dem Radiator-Rahmen (Top).
Das passt nicht.

Der Rahmen berührt den Radi mit seiner L-Seite (links oben), wird wohl auch bei dir so sein wenn du auf Hardware-Labs Radis setzt. Lösung ist einfach: ca. 5mm Abstand und schon sollte es gehen.

Abstand-Gummies habe ich da, aber passende (min. 10mm) M4 Schrauben muste ich mir bestellen.
 
Ach, das ist ja scheiße. Habe gerade mal bei mir geschaut. Ist natürlich genauso.
Ohne die Verschlüsse für die Glastür, wäre das kein Problem.

Das ist jetzt sehr ärgerlich. Es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Ich mache es so wie du und bastel mir eine Lösung mit Abstandhaltern.
2. Ich montiere die Lüfter oben und lasse sie die Luft rausziehen, dann geht mir aber die Beleuchtung flöten.
3. Ich mache Push / Pull, was das ganze Konstrukt größer macht.
4. Ich versuche es mit dem 420er Corsair-Radiator. Der ist nur 140 mm breit statt 153 mm.

1613409223900.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten wäre meine Variante ;)
Ich teste mal ob die Alphacool Radis da passen, nur so aus Spaß....
 

Anhänge

  • index.jpeg
    index.jpeg
    71,4 KB · Aufrufe: 214
Sieht aus wie die Puffer von den HDD-Trays. Davon habe ich auch noch einige hier rumliegen.
Da es bei Aquacomputer wieder 5l-Kanister DP Ultra Clear gab, habe ich mir dort gleich mal ein paar 140mm Lüfterentkopplungen mitbestellt. Mal schauen, ob das reicht.
 
Viel Glück.
Ich mache in meinem "Projekt Thread" dann weiter, auch zu diesem Thema.
 
Zurück
Oben