neues Big-Tower Gehäuse

• Ersteller Ersteller dasmarci
  • Erstellt am Erstellt am
D

dasmarci

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse.
Zur Zeit besitze ich ein Thermaltake V9. Das ist aber schon älter und ich brauche/möchte etwas größeres.
Da ich mich mit Gehäusen nicht so auskenne, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Für das Gehäuse habe ich mir folgendes überlegt:

-es soll ein Big-Tower sein, damit man genug Platz für seine Hardware hat
-schöne Kabelmanagement-Features sollten vorhanden sein
-vom Aussehen sollte es entweder schlicht sein, oder halt genau das Gegenteil ;) aber bitte nicht übertrieben, wie zb das: http://img.tomshardware.com/de/2006/03/14/cebit_2006_pc_gehaeuse_und_modding/aplus-1-xclio3.jpg
-eine Wasserkühlung sollte gut intern verbaubar sein
-und es soll maximal 150€ kosten

Vielen Dank schon einmal im Vorraus.

So klein ist das V9 doch gar nicht?!... wenns von daher richtig größer sein soll, wie wärs mit dem Elysium von Xigmatek?... allerdings 20 EUR über deinem Limit.

Welches ich gerne leiden mag ist das Thermaltake Chaser MK-1.
Nachdem ich jetzt aber ein Video-Review gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich da ne interne Wakü hinein bekomme...

@Bender Bieger: Ui, das Phantom sieht sehr cool aus. Ist das auch gut geeignet, eine Wasserkühlung einzubauen? Nach den Bildern schließend würde ich ja sagen :D

@Pukesh: Neu sollte das Gehäuse schon sein. 100 für ein gebrauchtes ist meiner Meinung schon arg viel, auch wenn das neu 250 kostet. An sonsten finde ich das 800D auch sehr schick.

@BennyHH: Danke, aber das ist zum Beispiel eins, das ich nicht wirklich leiden mag.

Kann mich da Effe nur anschließen. Fractal Design Define XL.

Hier der Test.

Gruß Greeky

Aber im Grunde genommen ist es Geschmackssache. ;)

Also ich binn mit dem HAF-X sehr zufrieden. WAKÜ möglich, Groß ist es auch und so schlicht ist es auch nicht. Achja und die Kabel sind sehr gut zu verlegen.

Kann mich da Effe u. Greeky anschließen. Fractal Design Define XL.
Habe selbst den kleineren Bruder Fractal Design Define R3 Black Pearl

Ich seh schon, ihr empfehlt mir das NZXT Phantom und ich muss sagen, das sieht echt super aus. Gefällt mir wirklich gut.

Wenn mir jetzt noch einer garantiert, dass ich mit normaler Hardware noch ne schöne interne Wakü reinbekomme, dann hab ich ein neues Gehäuse :D

In dem Case passt aufjedenfall ein 240er Dual-Radiator. Übrigens, gibt es die die in verschiedene Farben. Ich empfehle dir, erstmal ein paar Tests dazu durchzulesen. Mit Wakü, kenn ich mich leider nicht aus.

Für faule reicht auch dieses Video. Klick

Beschränk dich aber nicht nur auf diesen Gehäuse. Schau in den Link von mir auch mal andere Kandidaten an, wenn dir eins gefällt dann Tests durchlesen. Es ist wichtig sich ein wenig dafür Zeit zunehmen, den man kauft in der Regel nicht all 1-2 Jahre ein Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
Bender Bieger schrieb:
In dem Case passt aufjedenfall ein 240er Dual-Radiator. Übrigens, gibt es die die in verschiedene Farben. Ich empfehle dir, erstmal ein paar Tests dazu durchzulesen. Mit Wakü, kenn ich mich leider nicht aus.

Für faule reicht auch dieses Video. Klick

Beschränk dich aber nicht nur auf diesen Gehäuse. Schau in den Link von mir auch mal andere Kandidaten an, wenn dir eins gefällt dann Tests durchlesen. Es ist wichtig sich ein wenig dafür Zeit zunehmen, den man kauft in der Regel nicht all 1-2 Jahre ein Gehäuse.

Das habe ich natürlich schon gemacht.
Wasserkühlung ist nicht so wichtig, ich ziehe es aktuell nur in Erwägung. Deshalb wäre es schon schön, wenn man das im Nachhinein noch gut verbauen könnte.
Optisch und durch die Features sagt mir das Gehäuse aber echt zu.

Dann hast du ja was, tolle Gehäuse:)

Bei Bedarf in d. nächsten Computerladen live anschauen oder einfach bestellen:)

Zurück
Oben