Neues billig Headset

Z-Stern

Lieutenant
hallo leutz
ich bin auf der suche nach ein neuen Headset.
Da aber pc neukauf ansteht ist mein budget relativ begrenzt, soll heissen 40-50€
wichtig ist mir:

Tragekomfort:
man sollte nich nach 3min schwitzen oder sich ständig kratzen müssen.
Zudem sollte nichts knarzen oder sich schnell verbiegen etc.

Musik:
Sollte auch bei etwas höherer Lautstärke schönen Sound liefern
(mein jetziges war fürn Ar***, sobald man lauter gemacht hat wurde es kratziger und die stimmen wurden immer höher. Bass war auch nichtmehr dabei.

Mikro:
Naja ein mikro eben...

Hoffe das ist net zuviel text...
PS: USB oder 3,5mm ist egal, aber lieber 3,5er.
pSS: hab keine ahnung von headsets also nicht irgendwelche begriffe benutzen von denen nicht jeder was weiss o.O xD

Generell würde ich einen Kopfhörer + Ansteckmikro empfehlen.

Wenn Du noch 10€ drauf legst, könnte man einen AKG K530 + Zalman ZM-MIC1 empfehlen.

was ist an dem so gut (erklärung warum grade dass bitte)

muss man eig auf 2.0; 2.1 ;5.1 ; 7.1 achten? bzw wo soll den da ein subwoofer und 7 normale reinpassen? (klar muss man drauf achten aber inwiefern)?
@falcon
kann man an jedes headset jedes mikro anschliessen?
Mikro ist mir net soo wichtig, man soll nur hörbar sein.
wichtiger ist mir der sound und der tragekomfort...

Fatality Gaming Headset von creative. für nichtmal 40 öcken

warum denn??
bitte mit erklärung

Würde dir auch einen Kopfhörer mit Clip/Standmicro empfehlen.
hab die Akg 530 selber und mag vorallem die klaren Höhen ohne Verzerrung.(Ist in Hifi Kreisen ne Art "Preistipp" beovrs über die 100€ geht)

Allgemein ist ein Hifi-Kopfhörer für einen gewissen Preis vom Klang besser als ein Headset, ist halt kein "Multifunktionsgerät". Und das Kostet halt.

Achten auf 2.0 ect...: Oft wird der "Sourroundsound" eh über Software/Soundkate emuliert.
Ist nicht immer so das bei 5.1 wirklich 5 Lautsprecher vorhanden sind. Die Frage ob man sowas braucht/besser klingt bleibt da jedem selber überlassen.
Also beim Kauf darauf "achten" musst du sicherlich nicht, würde aber zu 2.0 quasi raten wenns nur nach Klang gehen soll. Alles andere lässt sich nur gut vermarkten.

Kannst auch die Kopfhörer bei Amazon bestellen und bei ncithgefallen binnen 14 Tage zurückschicken, um vllt mal einen Eindruck zu gewinnen als dir hier von Fremden ne Meinung aufdrücken zu lassen :)

Grüße Chris

PS: hm... dass man nichtmal Zeit für einen Satz als Erklärung übrig hat... ansonsten schlagich ne ausrangierte 5€ Festplatet vor, nen großen Joghurtbecher, n bischen bastelarbeit und man erhält auch ne "Box"... oder mein Favoriet ein altes Floppy Laufwerk mit Starwars musik :DD(mal bei Youtube gucken, lohtn sich)

Zuletzt bearbeitet:
Du bittest um Vorschläge für Headsets...aber anstatt dann mal den Namen des vorgeschlagenen Headsets zu googlen um zu schauen, ob es da Testberichte gibt, frgast du nur "Warum denn?"...

Es ist dein Geld, dein Kopf und dein Geschmack.
Die Kollegen hier machen dir Vorschläge, doch die Auswahl musst du treffen.

Und das Fatality Headset wurde dir bereits zweimal vorgeschlagen, weil es ein gutes P/L-Verhältnis hat.

Es ist defintiv nicht das beste Headset, dass auf dem Markt ist, aber für seinen Preis ist es eines der Besten.

Und bei deinem preislichen Rahmen solltest du die Finger weg lassen von 5.1 oder 7.1 Headsets...die guten sind definitiv nicht in deiner Preislage.
Konzentrier dich auf ein halbwegs gutes Stereoheadset.

Und lies dir mal ein paar Tests durch...gibts alle Nase lang...benutz mal die Suchfunktion hier im Forum und bei Google.de...
Ich hab das Razer Carcharias...bin sehr zufrieden...

Der Sound vom Floppy Laufwerk mit Starwars Musik ist sowas von TOOOOOP!!!
thx Noldo89

gruß simon_pr

Sennheiser PC131

Noldo89 schrieb:
Würde dir auch einen Kopfhörer mit Clip/Standmicro empfehlen.
das musst du mir nochmal erklären wie dass funktioniert.
Headset kaufen und ein extra mikro??

Noldo89 schrieb:
Achten auf 2.0 ect...: Oft wird der "Sourroundsound" eh über Software/Soundkate emuliert.
Ist nicht immer so das bei 5.1 wirklich 5 Lautsprecher vorhanden sind. Die Frage ob man sowas braucht/besser klingt bleibt da jedem selber überlassen.
Also beim Kauf darauf "achten" musst du sicherlich nicht, würde aber zu 2.0 quasi raten wenns nur nach Klang gehen soll.
also 2.0 kaufen?
will ja auch vernünftigen bass?? :evillol:
Noldo89 schrieb:
PS: hm... dass man nichtmal Zeit für einen Satz als Erklärung übrig hat... ansonsten schlagich ne ausrangierte 5€ Festplatet vor, nen großen Joghurtbecher, n bischen bastelarbeit und man erhält auch ne "Box"...
tja was soll mann machen TOP KONFIG!!!
achja:
das headset muss nicht so sein, dass man in spielen irgendwelche schritte orten kann etc.
soll sich gut anfühlen und gut klingen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hexenkönig schrieb:
Und bei deinem preislichen Rahmen solltest du die Finger weg lassen von 5.1 oder 7.1 Headsets...die guten sind definitiv nicht in deiner Preislage

Es gibt gute 5.1/7.1 Headsets!?

Zu meiner Empfehlung: Das AKG ist ein ordentlich klingender HiFi Kopfhörer. Der klingt bereits besser als so manch 2-3mal so teures Headset.

Das Zalman Mikro hat ein eigenes Kabel, wird aber einfach an das Kabel des Kopfhörers dran geklippst. Oder Wahlweise an die eigene Kleidung.

Headset= Kophfhörer + eingebautes Micro
Hifi-Kopfhörer=2 Hörmuscheln und basta :)
Oder halt sein altes micro (vom headset) weiterverwenden.

guter/viel Bass hat nicht zwigend was mit 2.1 zu tun.
Früher gabs große boxen mti einer dicken Membran nur für bass => heute sind das eher mehere kleine die den glecihen Bass bringen.
Aber dazu=> testen oder google stöbern nach Bassigen kopfhöreren (oder besser hifi-forum.de stöbern habich auch gemacht).

Schritte hören:
-nun das kann man auch gut mit jeden guten hörern
-diese "Aufteilung der Schritte" wird per Software EAX z.b. gemacht

also kann man einfach ein mikro daran machen und das funkt dann ja?
habt ihr vllt ne gute alternative für das AKG530, weil mir das dann + das mikro bissl zu teuer ist?

Zuletzt bearbeitet:
naja kann beides zsm bis 50€ kosten, der sound und der Komfort sollte schon erhalten bleiben...
und bitte 3,5mm nicht 6,25mm xD

Nebenbei die sind ALLE 3,5mm Klinke der Kommetar mit den 6,3mm ist ein zusätzlicher! Adapter.
Also kannste ohne adapter an deinen Mp3 oder Pc Stöpseln. Und auch daran betreiben (haben ja niedrige Ohm Werte).

Meinen Akg habich noch für 55.- bekommen bei Amazon, vor 2 Monaten.
Ansonsten halt der Superlux Hörer soll auch recht gut sein.
Oder du nimmst wirklich ein Headset.
Nur so dir sollte auch klar sein was du möchtest, eher Speiel oder Musik?
Wenn Musik dann neutral ausgewogen, Basslastig o.ä. Gibt es einige Threads zu.

Zum thema 5.1/7.1:
Ich denke mal es gibt wirklich ordentliche Produkte aber warscheinlich nur im höherem Preissegment, von der Preis/Leistung mal zu schweigen ;)

naja spiele oft aber nicht so dass es irgendwie high end zeuch sein muss
musik eig auch also naja weiss ja nicht inwiefern dass das beeinflusst?
werd mich mal nochn bissl umhören und dann melde ich mich wieder...

Nun jeder Kopfhörer/Headset klingt anders. Jeder ist anders abgestimmt, der eine hat mehr Bass, der andere hat angehobene Höhen. Je nach Hersteller, Anwendungsbereich. Zb. hört man oft jmd sucht "Spaßkopfhörer" also Explosionen usw. die mit mehr Bass natürlich besser rüberkommen als bei einem neutralen.

Oder wie ich der viel Ska auch hört wo man mehr Wert auf klare Höhen liegt, ein HipHopper möge so einen höher als etwas "schwach" bezeichnen.(Is net böse gemeint, will mich keiner Klischees oder so bedienen nur ein Beispiel^^)

Aber gug erstmal, kann nicht schaden :)

Zurück
Oben