Neues billig Headset

Also diese Ska haben mich jetzt irgendwie durcheinander gebracht...
Was ist das??
Aber worauf muss man den Dingern denn achten??
Kopfhörer von sennheiser sollen ganz gut sein.. Aber wie gesagt ich hab keine Ahnung...
Gibt es irgendwelche für 40€ die gut sind?

Ska ist ne eigene Musikrichtung und hat eigtl nix mit Rock zu tun^^(auch als Abspaltung von Reggae zu sehen, tut auch nichts zur sache^^)
Viel rhytmische Musik mit Blasinstrumenten z.b.

Wollte damit nur den Unterscheid nennen zwischen "bassbetonden" und "höhenbetonenden" kopfhörern.
Egal, Die sennheiser die dem Akg "ähneln" wären hd 555/595 die liegen aber jenseits deinem Limit mit 80€.

Vorteil bei den Hd 400ern ist du kannst sie dir in fast jedem Saturn und Co. probehören. Die haben da gleich einige im Angebot.
Probehören ist angesichts der Tatsache, dass die Musikgeschmäcker sehr subjektiv sind eigentlich das Beste/einzige was man machen kann.
Eine Hand voll potentieller Objekt der Begierde aus dem Internet ausfindig machen und in den nächsten Laden gehen und mal durchhören^^

hmm oder das was ich kenne heißt Ska Rock ^^

Bei Beyerdynamic ist beides betont, Hochton als auch Basston - und das find ich bei Metal genau richtig :)

und auch allgemein find ich das schön so.

Weil das gibt 'nen klaren und gleichzeitig kräftigen Sound :)

Beyerdynamic werden des öfteren bei Metal empfohlen^^
Wenn mal etwas mehr Geld kommt schau ich mir Sennheiser hd558/598 an die sind beide etwas mehr Rock(bass) könnten also auch gut werden.^^
Oder in die Studio Richtung Akg 601/701, mags eher neutral und vorallem ohne Equalizer...
Fands persönlich immer Schrecklich, wenn Gitarren Soli kamen und bei billig Kopfhöreren/Boxen dann
A die höhen verzerrt warten oder im Rest untergehen und
B wenn beim Zusammenspiel vieler Lauter Instrumente einfach der Bass "abflacht", als wenn ihnen da sprichwörtlich die Puste ausgeht.

Mit dem Akg hörich momentan Ska (auch 60er:D), Punk, Metal, Folk, Rock und etliche Combinationen davon meist Ska-Punk^^

Noldo89 schrieb:
Fands persönlich immer Schrecklich, wenn Gitarren Soli kamen und bei billig Kopfhöreren/Boxen dann
A die höhen verzerrt warten oder im Rest untergehen und
B wenn beim Zusammenspiel vieler Lauter Instrumente einfach der Bass "abflacht", als wenn ihnen da sprichwörtlich die Puste ausgeht.

Ja. Du sagst es. Schrecklich. ^^

Brüllwürfel aber noch viel mehr das Medusa Headset können das wirklich weltmeisterlich :D

Hat der TE nicht mal ein günstiges Headset gesucht?
Irgendwie geht es hier nur noch um teurere Kopfhörer....

Ich hab das Sennheiser PC131 und finde gut für den Preis, falls du nen Nackelbügel willst, schau dir das PC141 an...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also wenn Das AKG wirklich so gut ist dann werde ich das nehmen??
Und dazu das Zalman Mikro??

Welches Micro ist "an sich" ja ziemlich egal, nur das ist ne Combi die sehr häufig empfohlen wird.
Solange man keine Studio Aufnahmen machen will, reicht ein Standardmicro für Internettelefonie/Spiele.
Wenn du dich dazu entscheidest, im Internet und mal die Kopfhörer Testen, bei nichtgefallen binnen 14 Tage zurückschicken.

So stellst du sicher dass du nicht etwas aufgrund von Empfehlungen von "Wirrköpfen" aus einem Forum kaufst und nachher drauf sitzen bleibst :)
Nebenbei warst schonmal inem Mediamarkt&Co einfach mal ein paar hiesige Kopfhörer tetsten? (Preise sind da deutl. höher als im Intenet aber du kansnt sie da testen und persönlich entscheiden, oder aus interesse auch mal einen 150€ Gerät in die Finger nehmen^^)

Headsets sind halt nicht unbedingt erste Wahl wenn es um Klangqualität geht. Deshalb ja auch die Empfehlung zu Kopfhörer + Ansteckmikro.
Und ich kenne das Sennheiser PC160. Da gibts besseres.

Zurück
Oben