Billig-Headset max. 40€

Mr.Blade

Lieutenant
... für 'n bisschen Labern beim Zocken. Folgende Produkte habe ich bei amazon.de gefunden:

http://www.amazon.de/TeckNet®-Kopfhörer-headphone-Omnidirektionalem-Professionelles/dp/B00LWM965A
http://www.amazon.de/Sharkoon-Rush-Headset-Stereo-3-5mm/dp/B001FBOELE
http://www.amazon.de/CSL-Gamingheadset-Kunstleder-Ohrpolster-Mesh-Inlay-Volumenregler/dp/B00MX3O7EM

Was ist davon zu halten?

Darf auch USB sein, vermute aber, dass ich die Konfigurationsmöglichkeiten meiner X-Fi vermissen werde. Andererseits müsste ich dann nicht immer umstöpseln und die Audioqualtität dürfte in dieser Preisklasse sowieso für die Tonne sein. Naja, mir wayne.

Danke für weitere Vorschläge.

Gruß

AW: Billig-Headset max. 15€

In der Preisklasse, ist ohnehin alles egal. Also auch Tipps dazu...

da würde ich nach den amazon sternen gehen :)

glaube kaum das du hier eine so große masse an leuten finden wirst, die die gleichen headsets haben/getestet haben

viel darfst du ohnehin nicht erwarten, VOR allem was die mikrofon qualität angeht (was dir egal sein kann, deinen zuhörern aber nicht :) )

Du besitzt eine x-fi und willst ein 15€ Headset anschliessen?
Da hat sich er kauf der x-fi ja gelohnt...

Danke!

Joa, Mikrofon ist ganz nice die Idee. Ist da auch egal was ich kaufe? Bzw. sag ich mal so ist die mikroqualität unbedingt besser als bei gleich teurem headset? bzw. stelle ich das teil nicht direkt vorn mund, würde schon hinten am schreibtisch stehen also so 70cm entfernt

http://www.amazon.de/Trust-TRUST-MC-1200-Mikrofon/dp/B000185ALA

SGCGoliath schrieb:
Du besitzt eine x-fi und willst ein 15€ Headset anschliessen?
Da hat sich er kauf der x-fi ja gelohnt...
Ehm ... die X-Fi habe ich für Teufel und Sennheiser-Kopfhörer erworben.

Ein USB Codec kostet schon mindestens 5€ und die Produkte taugen nun wirklich nichts. Da bleibt ja kaum was für das Headset übrig bei einem USB Headset für maximal 15€.

Kaufe dir das A4Tech HS-50. Für den Preis bekomst du wenigstens nicht komplett Plastik.

Wenn es nur um Kommunikation geht, dann reicht auch wirklich ein Tischmikrofon als Empfehlung.
Beim Trust liegt die wahrheit zwischen den Bewertungen. Viele werden einen schlechten Audio codec haben und daher die Empfindlichkeit noch geringer einschätzen.
Eine x-fi kann auch unempfindliche Mirkrofone halbwegs brauchbar versorgen. Den Rest der Mikrofongüte wird man halt selbst beurteilen und testen müssen.

Aber bei dem Preis wird es ein glücksspiel eine brauchbare Mikrofonkapsel im Stativ zu erhalten.

ALLE gaming headsets bei dem preis sind abfall im quadrat.
Was erwartest du denn da? Alleine schon der "gaming" stempel auf der verpackung kostet 66% des gesamten preises.
Das hier wäre vll nur ein 4€ kopfhörer mit nem 2€ mikro dran.
Das teil gehört zur kategorie "das billigste vom billigsten" und qualitativ "das schlechteste vom schlechtesten".
Auf ner Skala von 1-10 wäre das hier eine 1.0 bis 1,5~.
Du bekommst genau das, was du bezahlst. Töne kommen raus (klingt halt nicht gut. Egal was wer behauptet, es klingt NICHT gut.), und das Mikro nimmt töne auf. Vermutlich gerade so ausreichend, dass sprache verstanden wird.
WIe gesagt, für das, was du willst, reicht alles aus. Du willst ja im prinzip nur hören was andere sagen, und deine stimme aufnehmen, dass andere dich verstehen. Das klappt. Ne nenneswerte Qualität gibts hier aber nicht.
Erfüllt halt seinen zweck, aber das ohne wirkliche ansprüche.

Bedenke aber eins: Wer billig kauft kauft 2 mal ist nicht nur ein spruch. Bei solchen Produkten muss an jeder ecke gespart werden. Du kannst von Glück sagen, wenn es knapp 2 jahre durchhält, und es vor ablauf der garantie kaputt geht.

Amazon bewertungen sagen auch nix aus. Da gibts zig produkte die an jeder ecke abgrundtief schlecht sind, und trotzdem im schnitt 4-5 sterne bekommen. Weil jeder idiot eine bewertung schreiben kann.

Ich würde mir das zulegen: http://www.amazon.de/Saitek-saiteki...199140&sr=1-1-catcorr&keywords=saitek+desktop
Klingt ganz gut, Stummschalter dran.
Das klappt dann auch mit lautsprechern.
Wenn du dann noch nen kh/headset willst, für 20€ das teil kaufen, und staunen wie viel klang man bekommt: http://www.thomann.de/de/superlux_hd681.htm
(der Superlux ist klanglich auf dem Niveau der meisten 100€~ headsets.

Cool, Danke. Der Superlux HD681 von Thomann sieht interessant aus. Allerdings habe ich bereits einen ganz ordentlichen Kopfhörer von Sennheiser, der wirklich mal über 100€ gekostet hat. Würde mich mal interessieren, wie das Teil klingt.

Ich denke, es wird das Saitek-Tischmikrofon oder doch so ein Billig-Headset. Das Problem wäre bei ersterem, dass der Abstand relativ groß wäre, aufgrund meines Tischs. Muss nochmal 'ne Nacht drüber schlafen.

Gruß

ups.. Ja dann passt es ja umso besser ;) Den Sennheiser behalten, und sich einfach ein mikro kaufen ^^

Also nen Mikro 70cm entfernt aufstellen geht so ohne weiteres nicht. In der Regel nimmt man dafür ein Ansteckmikro was du dir entweder einfach ans den Kopfhörer steckst, oder an den Pulli / das T-Shirt.
Ich pers. habe meins an das Kabel vom Kopfhörer geklemmt.

Preislich geht es da ab ca. 8€ los - das ist auch völlig ausreichend für Teamspeak etc.
http://www.amazon.de/Zalman-ZM-MIC1...id=1410245725&sr=8-1&keywords=zalman+mikrofon

Es wurde ja schon oft gegen Headset geflammt... und das der KH Superlux HD681 mit 100EUR Headsets (welche...?) mithalten kann.

Der HD681 hat einen relativ flachen Klang.
Für einen 10er mehr gibt es das bessere HD668B Hier ein kleiner *Testbericht*.

Beide Modelle haben den Nachteil, dass die Hörmuscheln "offen" sind.
Also völlig ungeeignet wenn jemand in der Nähe ist und ungestört bleiben soll.

Außerdem ist es Fachfug einen KH mit einem Headset (KH+Micro) preislich vergleichen.
Bei Nachrüstungen wie mit dem "M-MIC1" wird auch gern verschwiegen,
dass es Kabelsalat gibt (HD681/HD668B 2,5m Kabel; M-MIC1 3m Kabel) gibt.

Zuletzt bearbeitet:

yxcv schrieb:
Es wurde ja schon oft gegen Headset geflammt... und das der KH Superlux HD681 mit 100EUR Headsets (welche...?) mithalten kann.

Der HD681 hat einen relativ flachen Klang.
Für einen 10er mehr gibt es das bessere HD668B Hier ein kleiner *Testbericht*.

Beide Modelle haben den Nachteil, dass die Hörmuscheln "offen" sind.
Also völlig ungeeignet wenn jemand in der Nähe ist und ungestört bleiben soll.

Außerdem ist es Fachfug einen KH mit einem Headset (KH+Micro) preislich vergleichen.
Bei Nachrüstungen wie mit dem "M-MIC1" wird auch gern verschwiegen,
dass es Kabelsalat gibt (HD681/HD668B 2,5m Kabel; M-MIC1 3m Kabel) gibt.

Die Superlux sind besser als alle Logitröts, Corsairs, SteelSeries usw. die einzig empfehlenswerten HS sind das Bitfenix Flo, Qpad QH85/90, Kingston HyperX Cloud da bei ihnen die P/L stimmt!

Wo ist denn das Problem das Zalman Mic vernünftig am Kopfhörer zu befestigen? Einfach nen guten Sleeve wie das hier kaufen http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve.htm oder ein von hier http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Kabel-Modding/Sleeves:::28_932_10491.html und beides durchfädeln und Tada du hast aus 2 Kabeln eins gemacht. Man kann sich auch anstellen -.-

Zuletzt bearbeitet:

Dazu kommt das der TE bereits "100€ Sennheiser" hat... wozu dann ein HS kaufen?!
Der halbe Meter Kabel der "über" ist wird einfach hinterm PC in ner Schlaufe (Kabelbinder) versteckt und fertig. Sehe da jetzt nicht das Problem... mach ich bei mir seit jahren.

Ich hab' in der Zwischenzeit zum einen das Sharkoon Rush bestellt. Oh Gott. :freak: Abgesehen vom schlechten Tragekomfort klingt das Teil wie 'ne Blechdose. Nee, geht gar nicht. Also höhere Preisklasse. Da habe ich das Sharkoon Gsone bestellt. Für'n Preis okay, etwas übersteuernde Höhen und eine schwache Mitteltondynamik. Lässt sich mit Equalizer etc. nur schlecht gegensteuern, also mehr ist da nicht drin.

Gibt's denn im 40€-Bereich noch gute Alternativen?

Da ich gegenwärtig noch immer die Creative X-Fi Xtreme Gamer in meinem Windows 8.1-PC verwende, wobei die Treiber völlig inkompatibel zu scheinen sein, habe ich ein kleines Problem: Das Teil hat keinen "Hörschutz". Da mein Sennheiser-Kopfhörer direkt hinten im Cinch stecken, aufgrund des rauschenden Kopfhörereingangs am Gehäuse, ist die Lautstärke schon bei 10 von 100 relativ hoch. Bei einem Ansteckmikrofon wäre sie dort dementsprechend gering, der +20db Mikrofon-Boost reicht vermutlich nicht aus. Die Headsets hingegen haben alle so'n hübschen Regler, mit dem man die Lautstärke "hardwaretechnisch" anpassen kann, sodass ich den Windows-Master höher stellen kann.

Die einzig sinnvolle Investition wäre hier 'ne Soundblaster Z oder eine Xonar, nur unter 70€ komme ich da auch nicht, da ich mich ja steigern wollte und die X-Fi eig. ganz gut ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
jo, Superlux 681 (Evo) / 668B + Zalman mic1 / Saitek Desktop mic.

Bei dem Preis wird jedes gaming headset solche schwächen haben, wenn du selbst schon nen 100€+ Stereo Kopfhörer zum vergleich da hast.
Selbst 150€ headsets werden nicht so gut klingen, wie dein Sennheiser^^

Problem ist höchstwahrscheinlich meine Soundkarte wie gesagt, schau mal mein Beitrag.

Ich hab' bei Amazon zwar "Lautstärkeregler an Klinke" gefunden, jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das keine Qualitätsverluste nach sich zieht.

Kopfhörer habe ich ja schon, da brauche ich den Superlux eher nicht. :D

Naja, ich schick' glaub ich erstmal die beiden Headsets wieder zurück, auch wenn das Gsone aus meiner Sicht noch in Ordnung wäre für den Preis, nur eben keine Optimallösung.

Hab' aber überlegt, dass ich die Onboard-Soundkarte für das Mikrofon verwenden könnte und den Master dort auf 100% stelle, denn Wiedergabe- und Aufnahmegeräte können unter Windows seperat konfiguriert werden. Vielleicht probiere ich das mal.

Gruß

Hmm falls du bei 10/100 windows lautstärke nichtmehr viel Luft nach unten hast.. Stell doch die Lautstärke der einzelnen Player/games/etc einfach runter auf 30% z.B.? Müsste ja eig klappen oder?

Zurück
Oben