Neues Bios...aber welches?

• Ersteller Ersteller Jonas5
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jonas5

Gast
Hallo leute

Ich wollte mir für mein Mainboard GA-MA770T-UD3P ein neues BIOS runterladen... jez weiß ich nur nicht genau welches. Wenn ich das neueste runterlade sind dann die ältereb damit drin? oder muss ich die alle einzeln runterladen? und ich weiß nicht genau ob ich rev. 1.0 oder 1.1 habe... ahbs im November gekauft

mfg Jonas

Welche Revision du hast steh auf dem Board, oder lässt sich mit CPU-Z auslesen. Auf dem Board ist aber die zuverlässigste Quelle.

Und das neueste BIOS beinhaltet die anderen.

Es wird nur das neuste BIOS benötigt, alle Änderungen sind da mit drin. Die Revision des Boards steht meist in einer Ecke des Mainboards.

Erstmal: warum willst du das BIOS updaten? Wenn es keinen wichtigen Grund dafür gibt, lass es. Vorallem, wenn man davon nicht gerade viel Ahnung hat.

oder muss ich die alle einzeln runterladen?

Nein. Das aktuelle BIOS enthält alle Verbesserungen, die in die vorherigen Versionen auch enthalten sind.

weiß nicht genau ob ich rev. 1.0 oder 1.1 habe

Rechner aufschrauben, aufs Mainboard schauen. Da stehts drauf.

1. Warum brauchst Du für das MB ein neues BIOS ?

2. Die Mainboard-Revision steht auf dem MB drauf - unten links -

3. Die BIOS-Version ist abhängig vom MB ( Revision )

4. Hast Du denn schon mal ein BIOS-Update gemacht ?

5. Die letzte BIOS-Version beinhaltet alle Änderungen der Vorgängerversionen

6. Wenn es ein "Fertig-PC" ist, ( Medion / HP / DELL o. a. ) dann vom PC-Hersteller das BIOS nehmen ( OEM -MB )

Wenn noch alles läuft und unterstützt wird, würde ich ein Update lassen, da es immer mit gewissen Risiken verbunden ist und keine performancetechnischen Vorteile bringt.

Die rot markierte Stelle unten links auf dem Pic zeigt dir, wo du die Revision deines Mobos findest!

Im falle diese Mobos, ist es die Revision 1.0

wyw6odnrtjx7q94m046y.jpg

Komisch da steht bei mir Rev. 2.0, ich habe aber die 1.0 gekauft und auch CPU-Z sagt mir dass ich eine SB700 Southbridge habe, die bei der Rev. 1.0 verbaut wurde...

GA-MA770T-UD3P gibt es die Revision 1.0 / 1.1 -

vielleicht ist es ein anderes MB - GA-MA770TA-UD3P ?

Zurück
Oben