Nun das Battlefield nicht so CPU lastig ist, stimmt nicht wirklich. Auf dem 2500K schwankt es zwischen 60 und 80%. Gestern habe ich den 2600k eingebaut und der zeigt nur 30-40% an, was aber ein Trugschluss ist denn die nicht nativen Kerne, welche nicht angesprochen werden, senken die PRozentzahl der Auslastung. So kann es teilweise so extrem sein, das die 4 echten Kerne zu 100% ausgelastet sind, HT aber nicht benutzt wird und die Auslastung zeigt insgesamt nur 50%. Deaktiviert man beim 2600k HT dann liegt man auch wieder bei 60-80% auslastung.
Ich hab dann spaßeshalber mal den Versuch gemacht den 2600k als 2 Kerner samt HT laufen zu lassen und die Auslastung lag kaum über der eines echten 4Kerners. Das Spiel kommt also gut mit HT zurück, dabei wundert mich das auch ein wenig das die Auslastung kaum über der von echten 4 Kernen liegt. dennoch geht man auf die 90% zu und ich habe nur eine 260gtx, keine Ahnung was passiert wenn die Graka schneller wird. Aber dann stellen wohl die meisten die Grafikoptionen hoch das wieder die GPU limitiert