Neues Board für X3 720

Jimmyluku

Cadet 3rd Year
Servus,

ich würde gerne mein altes Asrock AOD790GX in Rente schicken, um endlich auf DDR3 umrüsten zu können ( 8 GB DDR3 - 1600 hab ich schon vorliegen :)), dabei aber an meinen geliebten X3 720 noch fürn paar Monate festhalten.

Ich hab leider auch nicht die finanziellen Mittel alles und zeitgleich aufzurüsten, deswegen fange ich erstmal mit dem Board an, später der CPU, dann die Graka, etc.

Also welche Platine könnt ihr mir empfehlen? Wichtig wäre folgende Eigenschaften:

1. Preis - Mehr als 70€ sind nicht drin
2. Nach Möglichkeit sollte das Board den 4ten Kern des X3 wieder freischalten können (so wie das alte Asrock)
3. SATA 3 (für irgendwann folgende SSD)
4. USB 3

Ansonsten brache ich kein Overclockingwunder, gibts in der Preisklasse wahrscheinlich eh nicht...

Freue mich auf eure Vorschläge!

LG

Guter Vorschlag, da schliesse ich mich an. Das 970 Extreme ist ein rundes Board!

Das Teil scheint echt die richtige Wahl zu sein, alles dabei, nur der Preis ist an Schmerzgrenze. :D

Ich danke euch!!

EDIT: Gerade gesehen, das Board gibt auch als Extreme 4. Wo liegt denn da der UNterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich dass jetzt richtig, dass Extreme 3 kein USB 3.0 intern hat? Ergo kann ich interne Platten (wie z.B. ne SSD) nur über USB 2 betreiben? Das wäre natürlich nicht so pralle...

Deine SSD betreibst du natürlich an der SATA-III-Schnittstelle und nicht am internen USB ;-)
Und die haben beide Boards.
Viel Spaß beim Basteln :D

Achja... *Kopf auf Tischplatte hau* :D

Bestellung ist abgeschickt. ;)

Gute Wahl;)
AM3 ist zu AM3+ aufwärts-kompatibel.
Falls du einen neuen Prozessor brauchen solltest ist der Fx 6100 ca 115€ zu empfehlen.
Alternativ auch der FX 8120 für ca. 140€
Den FX 4100 gibt es schon ab 95€.

Zurück
Oben