Neues Board, neue Probleme

A

Athlon Stylez

Gast
Hi,

nach Einbau meines "neuen" Abit AV8 hab ich folgendes Problem:
sobald ich versuche mit Aquamark zu benchen schmiert die Kiste ab: Der Bildschirm schaltet dabei meist auf Stand-By und der Pc reagiert nicht mehr. In das Menu komme ich noch, auch der Ladebalken erscheint, aber sobald der weggeht hängt sich es dann auf.
Das gleiche Problem hab ich bei Spielen, hab zwar nur Splinter Cell 2 und Half Life 1 getestet, aber nach ner Weile hängt es sich auf, das Bild freezt oder es gibt Bildsalat :( Ins Menü komm ich aber auch hier ohne Probleme...
Erstaunlicherweise läuft 3D Mark 03 ohne Probs und 20 Minuten Prime (Tweakers4u-Toaster) sowie "Search for Artifacts" mit ATI Tool (3 Minuten) ebenso :confused_alt:

Mein Sys: 64er 3200+, Abit AV8, 512MB Infineon Ram, Radeon 9600 Xt

Hoffentlich weiss jemand weiter

mfg AS
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetz mal neuinstalliert, hat auch nix gebracht :(
Aber ich seh, dass Everest mir als Dimm-Spannung 2.74V und als Dimm-VTT-Spannung 1.37V angibt. Ist das nicht ein wenig hoch/niedrig? Ich hab als Standardwert für die V-Dimm immer so 1.6V im Kopf... Oder sind das unterschiedliche Werte?
Umstellen der Comandrate von 1T auf 2T hat auch nix genützt :(
Weiss denn niemand weiter?
mfg AS
 
v dimm is ja ram nich war? und mein ram hat stadart 2,6v und maximal 2,7v also sollte das normal sein.
 
3 Min ATI Tool oder 20 mins Prime reichen nicht ;)
Prime so ca. 6h, ATI Tool auch mind. 2-3h..
Lass mal Memtest (gibts im Downloadbereich) durchlaufen..auch mehrere Stunden..
Mal ne andere Graka ausprobiert? -> Wenn nein, irgendwoher ne andere ausleihen (Freund,...)
gl hf bei der Fehlersuche :D
 
Zurück
Oben