neues board oder gleich nachrüsten?

KoKa

Cadet 3rd Year
Hi mein board hat ein kleinen schuss iwas mit dem speicherkontroller stimmt nicht und verursacht immer bluescrenns....
Jetzt bin ich am überlegen ein neues board für mein rechner oder gleich nachrüsten...
mein sys :
intel e2140
msi p35 neo
geforce 8800gt
4gb kit oc titanium (powerchips)
wakü die es nicht wirklich bringt (zu mindest nicht mit der verlustleistung oder so)

joa ich dachte ich nutze meine graka erst mal weiter... da ich nciht gerade sehr flüssig bin

ich dachte evt sogar auch an ein amd sys da sie recht preiswert sind... oc wäre kein thema das preisleistungsverhältnis muss timmen

joa ich arbeite viel mit photshop... spiele auch gerne mal was so auf dem markt kommt beratungen in foren (ehr andere gebiete wie hier)

Büdget?

a sorry habs vergessen... hmm ohne graka ca 250-400euro

phenom II 710 wäre bestimmt nicht verkehrt

weis nicht so 3 kerner;) nicht so mein fall wenn dan 4 oder merkt man da nicht wirklich den unterschied? oc wöre mich auch wichtig

3 kerne sind besser als 2 ... und 4 besser als 3 ... :)

alles eine frage des geldes, was man investieren möchte ...

ja also ich würde schon ehr zum 4 kerner tendieren...;) und wenn nicht kann ich ja noch ein bischen sparen so ist es jetzt auch nicht... :evillol: laufen tuts ja blos spielen ist halt nicht drin.

bei intel kommt man nicht so vom preis hin oder?...
bin nicht so markenbezogen;)

und welches board würdet ihr mir empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
vll. auch in einen PII 940 investieren!
der kostet nur noch 160€

joa ich dachte auch evt. an den 940er ... blos welches board das passt... will ja später mal noch ne gescheite graka dazu kaufen:freak:

CPU: Phenom II X4 940BE
Board: GA-MA770-UD3

Was brauchst du sonst noch für Teile? Ram? NT? HDD? etc.?

ja , das netzteil ist gut
und als Ram einen von xms2 reihe von corsair (800er, cl4)

joa hört sich gut an sind meine rams nicht gut genug? bzw. wenn ich die corair nehmen würde 4x1gb oder 2x2gb was wäre besser geeignet fürs oc

2x2GB sind besser , dann hast du nur 2 Bänke belegt , und hast noch platz für weiteren Ram

und bei der graka würdet ihr auf die 5000er serie von ati warten? oder zur 4800er sehrie greifen? weil es ja eigendlich nicht lange dauert..
Ergänzung ()

habe gestern noch paar sachen am board getestet... nach mehrmaligen bios reset und grundeinstellung>oc einstelling läuft es jetzt komischer weisse....
1. mit besserer oc einstellung
2. ohne fehler bei memtest prime usw...

ich verstehe es einfach nicht habe alles genau so eingestellt wie immer

Zurück
Oben