Neues Board reagiert nicht!

H

huertas

Gast
Hallo,

ich habe mir ein neues Board zugelegt weil mein Asus Board immer Probleme macht bei vollbestückter Ram. Nun habe ich mir das Gigabyte GA-EP43-UD3L gekauft und eingebaut. Es reagiert aber nicht, kein Piepsen garnichts. Nur die Lüfter drehen sich.

Ich bin dann mit dem Board wieder zurück zum Shop und die haben das Board getestet und mir dann gesagt das es bei Ihnen funktionieren würde.

Also ich nochmal nachhause und wieder altes Board raus und neues Board rein. Wieder nichts. Nun weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll, der Shop weigert sich das Board umzutauschen und ich habe so ziemlich alles probiert, andere CPU, anderer Ram, andere Grafikkarte... nix...

Könnte das Netzteil das Problem sein? Hier mein System.

Asus P5N-E Sli
be quiet! 450 watt.
Corsair 4x1024 6400 c5
Sapphire Radeon 4850 X-Vapor
WD 500 GB
Creative Soundkarte.

entweder bin ich zu blöd oder das Board ist kaputt.:freak:

Hats du auch sicher den P4 Stecker undd en 20/24Pin am Mobo angeschlossen?
Mal alle Ramriegel Einzeln ausprobiert?
Sicher das es nicht die CPU ist?

cracyyo schrieb:
Hats du auch sicher den P4 Stecker undd en 20/24Pin am Mobo angeschlossen?
Mal alle Ramriegel Einzeln ausprobiert?
Sicher das es nicht die CPU ist?
sehr sicher:)
ja habe ich
der CPU geht ja mit meinem alten Board perfekt!

hilfe:freak:

Evtl ist der Ram nicht Kompatibel mit deinem board...
Mach auch mal nen CMOS Clear..

FistofPain schrieb:
Abstandshalter korrekt angebracht?

Ja, ich hatte sogar ohne Gehäuse das Mainboard mal angemacht um zu schauen ob es vielleicht an einem "Kontakt" mit dem Gehäuse liegt. Aber es lief auch dann nicht.
Ergänzung ()

cracyyo schrieb:
Evtl ist der Ram nicht Kompatibel mit deinem board...
Mach auch mal nen CMOS Clear..

CMOS Clear hatte ich auch schon gemacht. Laut Gigabyte Seite ist der Ram Kompatibel.

Ohje^^
Da muss man ja echt alle sachen durchgehen...
Graka in einem Anderen PC getestet? Netzteil ebenso?
SOnst hab ich keine Idee mehr^^Aber wenns auf dem anderen Board geht kanns das ja eigentlich auch nicht sein....

hatte das gleiche problem beim MB wechsel. bei mir lag es an den Abstandhaltern.
die hatten wohl das MB zu stark/zu wenig geerdet.

Ich hatte alle bauteile ausgebaut und auf meinen Schreibtisch einen Testaufbau gemacht.
Und mein System lief im Testaufbau.

bei näherer betrachtung hatte ich dann gemerkt das ich das MB mit dem falschen schrauben befestig hatte.

Davma schrieb:

ja das hatte ich auch gedacht, deswegen habe ich das auch schon gemacht. Hat aber nichts gebracht. Gleiches Problem. Ich denke es müsste das Netzteil sein. Ist halt schon komisch wenn mit meinem alten Board alles funktioniert und das neue Board funktioniert mit den Komponenten nicht. Ich habe ja alles ausser ein zweites Netzteil, vielleicht liegt es daran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haste es mit Minimalkonfig versucht?
Nur CPU.

Versuch auch mal den "On" Stecker vom gehäuse auf die "Reset" zu setzen bzw die 2 Stecker einfach umzukehren.

Wenn das Mainboard mit Minimalkonfig nicht anläuft, hast du warscheinlich irgendwo Kontakt zum Gehäuse.
Es kann alles sein .. Versuch macht kluch! Bisher haben sie es doch noch alle geschafft ;)

~ Markus

markus1234 schrieb:
Haste es mit Minimalkonfig versucht?
Nur CPU.

Versuch auch mal den "On" Stecker vom gehäuse auf die "Reset" zu setzen bzw die 2 Stecker einfach umzukehren.

Wenn das Mainboard mit Minimalkonfig nicht anläuft, hast du warscheinlich irgendwo Kontakt zum Gehäuse.
Es kann alles sein .. Versuch macht kluch! Bisher haben sie es doch noch alle geschafft ;)

~ Markus

ja hab ich auch schon versucht, hatte ein Testsystem ohne Gehäuse aufgebaut erst mit allen Komponenten und dann eins nach dem anderen. Lief nicht.

Kann es sein das das Netzteil noch den alten standart hat?
also ich hatte kürzlich sowas ähnliches bei einem Board wo sich herausstellte, das das netzteil wirklich zu alt war. Das Board hat mit einem neueren Netzteil sofort ohne Probleme gebootet. Da war es ein altes enermax mit 450 watt was nicht lief. Also Lüfter gingen aber sonst nichts.

Da du alles bis auf das NT getestet hast, bleibt nur eines übrig... - bevor du aber kaufst

- Hast du einen Speaker dran ?
- piept es wenn nur die CPU eingebaut ist ?

Audioslave36 schrieb:
Kann es sein das das Netzteil noch den alten standart hat?
also ich hatte kürzlich sowas ähnliches bei einem Board wo sich herausstellte, das das netzteil wirklich zu alt war. Das Board hat mit einem neueren Netzteil sofort ohne Probleme gebootet. Da war es ein altes enermax mit 450 watt was nicht lief. Also Lüfter gingen aber sonst nichts.

ich hab so langsam auch den Verdacht, ist halt ein be quient! 450 watt straight power knapp 3 Jahre alt. Ich weiß halt nicht ob das so alt ist aber die Grafikkarte und der CPU Lüfter gingen auch. Es bootet halt nichts.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Da du alles bis auf das NT getestet hast, bleibt nur eines übrig... - bevor du aber kaufst

- Hast du einen Speaker dran ?
- piept es wenn nur die CPU eingebaut ist ?

jap Speaker ist dran, und nein es piept nicht wenn die CPU alleine drin ist.

Welches be quiet! 450 watt ist es genau ? - steht auf dem Aufkleber an der Seite

Steckt der RAM in den richtigen Slots (sind glaube ich die weissen)?

huertas@ich hab so langsam auch den Verdacht, ist halt ein be quient! 450 watt straight power knapp 3 Jahre alt. Ich weiß halt nicht ob das so alt ist aber die Grafikkarte und der CPU Lüfter gingen auch. Es bootet halt nichts.

Das heist du hast ein Bild oder meinst du nur den Lüfter der Grafikkarte das der funktioniert.

Hast du beim Shop gesehen das es Läuft?

Hast du mal versucht mit Minimal Bestückung (1 Ram Riegel Kleiner graka wenn verfügbar) das Bord zu starten??

selam13 schrieb:
Das hesit du hast ein Bild oder meinst du nur den Lüfter der Grafikkarte das der funktioniert.

Hast du beim Shop gesehen das es Läuft?

Hast du mal versucht mit Minimal Bestückung (1 Ram Riegel Kleiner graka wenn verfügbar) das Bord zu starten??

weiter oben habe ich geschrieben das ich schon mit minimal bestückung versucht habe das board zu starten.

Nur die Lüfter der Grafikarte funktionieren, nicht die Grafikkarte an sich.

alle Lüfter drehen sich im Gehäuse..

Im Shop habe ich aber nicht gesehen das es läuft...

Zurück
Oben