Neues Board reagiert nicht!

huertas schrieb:
meint ihr das ist zu wenig?

Mit sicherheit nicht nur fürs MB und CPU, aber möglicherweise teildefekt, oder inkompatibel ( passiert aber sehr selten )

Hast du kein altes NT mit dem du die Minimalkonfiguration testen kannst ? - da reicht jedes 300W NT

Gamer.Gamer schrieb:

aussehen tut es wie das. Ist halt aber knapp 3 Jahre alt.
Ergänzung ()

Robo32 schrieb:
Mit sicherheit nicht nur fürs MB und CPU, aber möglicherweise teildefekt, oder inkompatibel ( passiert aber sehr selten )

Hast du kein altes NT mit dem du die Minimalkonfiguration testen kannst ? - da reicht jedes 300W NT

nein leider nicht. Muss ich wohl ein neues kaufen, und das nur weil ich 4 GB Arbeitsspeicher wieder nutzen wollte...lol

2x2GB zu kaufen wäre sicher die bessere Idee gewesen und wäre auch um einiges billiger...

Hast du keine Freunde die dir ein NT leihen können ?

Hallo was für ein CPU hast du ,welches Bios ist auf dem MB .

Zuletzt bearbeitet:
Ja
Ergänzung ()

Ist der CPU ein zwei Kern oder vier Kern.

nop hab keine leute die ihr netzteil ausbauen wollen ;-) ...

ist ein duo 8200 cpu...

klar wär 2x2 billiger... aber damals war es einfach billiger 4x1 zu kaufen weil ich nur 2x1 kaufen musste.. die anderen hatten ich ja schon. außerdem gehe ich ja nicht davon aus das ein board probleme mit vollbestückten ram hat..

huertas schrieb:
außerdem gehe ich ja nicht davon aus das ein board probleme mit vollbestückten ram hat..

Naja, dann hast du einiges verpasst^^ - das Problem gab es schon vor Sockel A Zeiten und gibt es immer noch bis zum Sockel 1366...

Vollbestückung ist immer eine Mehrbelastung für den Speicherkontroller - meistens kann man das Problem lösen, indem man dem RAM und/oder dem Speicherkontroller mehr Spannung gibt, manchmal muss man auch mit schlechteren Timings/weniger RAM Takt leben und 2T ist idR. pflicht.

Robo32 schrieb:
Naja, dann hast du einiges verpasst^^ - das Problem gab es schon vor Sockel A Zeiten und gibt es immer noch bis zum Sockel 1366...

Vollbestückung ist immer eine Mehrbelastung für den Speicherkontroller - meistens kann man das Problem lösen, indem man dem RAM und/oder dem Speicherkontroller mehr Spannung gibt, manchmal muss man auch mit schlechteren Timings/weniger RAM Takt leben und 2T ist idR. pflicht.

das hatte ich alles schon probiert mit dem RAM, hat alles nix gebracht. Ich könnte natürlich jetzt immer noch 2x2 kaufen und das scheiss Board bei ebay vertickern, der Laden weigert sich ja das zurück zunehmen. werde aber trotzdem nochmal da hin gehen und mir das zeigen lassen das es auch wirklich funktioniert, nicht das es wirklich kaputt ist. Will jetzt eigentlich nicht noch sehr viel Geld für mein PC ausgeben. Nächstes Jahr gibts sowieso was neues... und ich dachte Gigabyte wär gut...

Zurück
Oben