Neues Bundle CPU + Mainboard

FireBird352

Lieutenant
Suche neue Combi zum Gamen , bestehend aus CPU + Mainboard.

Anforderungen: Quad Core Lastige Games (GTA , Bad Company 2 , BF3 etc)

Fahre im Moment mit dem System aus meiner Signatur sehr gut , Gründe des umstiegs:

-CPU @ 100% bei BF3
-Wird sehr Warm
-Alte Hardware (muss was neues her)
-Verbraucht zu viel Strom

Suche ein gutes Bundle, bin aber total überfordert im Moment und weiß auch nicht ob ich mir einen 6Kerner AMD oder einen 4 Kerner Sandybridge hohlen soll , übertaktet wird auch (wenn es geht)

Budget: 230€

Für 230€ lohnt es sich nicht großartig was aufzurüsten. Spar noch bis du ca 350-400€ zusammen hast.

Für 230€ bekommste gerade mal ein CPU+Mainboard ab und da lohnt sich der umstieg nicht wirklich, ohne Arbeitsspeicher

;) Ich hab ja auch nur CPU +Mainboard Kaufberatung gefragt
Ram hab ich DDR3 8GB hier und die Grafikkarte ist schon durch eine 470GTX AMP! ersetzt worden.

Wenn du Übertaktest wird das mit nem günstigeren Stromverbrauch wohl nichts. lol

Als günstige Zusammenstellung würde ich nen Phenom II X6 1055 oder schneller + 970er Chipsatz nehmen.
Bei mehr Leistung sollte es nen Core i7 2600K oder i5 2500K + Z68 Chipsatz sein.

wenn du den ram schon zuhause hast, müssten ein i5 2500k und ein asrock pro z68 fast im rahmen sein.

Für 260€ bekommste den i2500k +asrock pro z68 allerdings ohne ordentlichen CPU Kühler.

Für 230€ würde ich dann eher zum AMD System raten da bekommste dann auch noch ein Kühler dazu.

Wobei der i2500k plus das asrock Mainboard eindeutig die bessere wahl wäre.

frog 75 bitte les dir nächstes mal alles durch.
Er sucht nur ein CPU +Board.

DDR3 Speicher und Grafikkarte hat er schon.

Bei 230 wird es knapp. Entweder i3(Dualcore mit 4 Threads), i5, PIIx4 oder halt der neue FX4100.

Letztere ist sparsamer als der x4 aber fast genauso leistungsstark und reicht Mühelos für BF3. Beide lassen sich sicher auch noch Undervolten damit sie deutlich weniger Strom fressen. 73 Watt ist nicht schlecht für nen Gaming tauglichen Desktop CPU.
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/

CPU1
CPU2
MB

Ansonsten bleibt nur noch i3 oder i5 übrig.

Zuletzt bearbeitet:
MasterDiablo schrieb:
frog 75 bitte les dir nächstes mal alles durch.
Er sucht nur ein CPU +Board.

DDR3 Speicher und Grafikkarte hat er schon.

Man kann, wenn man will und lust hat, anhand der liste, sich die komponenten raussuchen, aber für dich
CPU: i5 2500K
MoBo: ASRock Z68 Extreme3 Gen3

Zurück
Oben