CPU+Mainboard Bundle

bobbycar1904

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
33
Guten tag zusammen , ich wollte meinen i5 6600k ersetzen durch einen Ryzen 3700x

Habe momentan ein angebot gesehen im Internet gesehen:D

ASUS ROG Strix X570-F Gaming Mainboard + AMD Ryzen 7 3700X Bundle
Für 555 Euro würde sich das Lohnen, oder vielleicht ein anderes Mainboard?
Grafikkarte ist eine RX 5700 XT Asus Strix-
Arbeitsspeicher: 32 GB DDR 4 3200MHZ Corsair Vengeance RGB PRO.
Dazu kommt eine SSD SAMSUNG EVO 500GB
Und eine M2 SSD 500GB.
144HZ Monitor 27Zoll
Für die Cpu wollte ich mir einen Dark rock 4 Pro cpu Kühler holen, jetzt weiß ich leider nicht ob es Probleme geben wird mit meinen Arbeitsspeicher weil ich finde das er durch die RGB Beleuchtung schon etwas höher ist, als manch anderer.

Dann bräuchte ich ein Neues Netzteil,
was haltet ihr von einen
DARK POWER PRO 11? 650Watt
Ist das zu übertrieben - oder doch vielleicht nur Solide ?
Bin kein Experte in Sachen Netzteilen, die Cpu Sollte irgendwann mal eventuell Übertaktet werden.

Gehäuse wollte ich dann auch Eventuell ersetzen
anidees AI Crystal Cube Mesh
Bin halt nen rgb Fan^^

Würde mich hier sehr über ein paar nette
Ausführliche Antworten Freuen, Vielleicht. kann ich ja doch in Sachen Preis Leistungsverhältnis etwas Geld sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Blindenschrift entfernt)
OMG.. bist du blind oder was ist los? :freak:
Sry..aber die Schriftgröße ist etwas Overkill und macht das ganze unübersichtlich.

Außerdem gehört dein Thread in die Desktop-PC Kaufberatung..du brauchst schließlich zu allem Beratung.
Dort gibts einen Fragebogen, den bitte ausfüllen. Ich poste dir den gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah
Willst du nicht noch ne größere Schrift verwenden?
Wenn du Beratung willst solltest du auch Infos liefern
 
bobbycar1904 schrieb:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
normale schriftgröße tut es nicht?:rolleyes:

555€ für ein Strix X570-F und nen 3700X ist ein guter preis. CPU-OC bringt bei Zen2 nichts, ruiniert nur die effizienz. vom RGB-RAM sieht man unter dem Dark Rock Pro 4 nichts. das DPP11 ist unnötig teuer, ein Straight Power 11 oder RMx 2018 oder Revolution D.F. tut es auch.

laut deinem ersten thread von mitte oktober hast du zwei 860 Evo 500GB. ist eine davon ne M.2 oder wird das ne andere SSD?
 
Momentan besteht mein Pc aus :

CPU : I5 6600k
Mainboard: asus z 170 Pro gaming
Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 3200Mhz
Grafikkarte Rx 570XT Asus
Netzteil: RGB Thermalke 700Watt "60euro" ist denk ich wohl ein fehlkauf gewesen^^

Ich Spiele Momentan auf Einen
MSI Optix MPG27CQ 2K Monitor 144hz Low Settings Esports Titel in Full hd

Ich Streame ab und zu gerne mal, leider kommt meine Cpu immer ans Overlimit, Und es fängt an zu ruckeln. . Habe noch nen 2 Monitor 24 zoll nix besonderes ist nur zum lesen da und youtube , beim zocken :D
Und es fängt an zu ruckeln.

Spiele auch gerne mal was Anspruchsvolle spiele wie Assassins creed zb, Battlefield 5- Tomb Raider- Dort lege ich schon wert auf ziemlich maximalen Einstellungs Möglichkeiten.Erreiche leider nie Stabile FPS Rate, wie manch anderer denk mal das meine Cpu meine Karte ausbremst.
Und meine alte SSD 500 Samsung evo wurde ersetzt .Durch eine m2

Habe zwar meinen alten Pc selbst zusammen gebaut , würde mir diesen aber in einen Computerladen zusammen bauen lassen.
Ergänzung ()

1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

esports Title Low Settings 1080p
Grafikanspruchsvolle Single player spiele, Gerne auf 2k Und hohen einstellungen.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein ich benutze ab und zu mal ein Fotoshop .


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Besonders leise wäre mir schon ziemlich wichtig, mag keine lauten kühler.



1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore
einer davon besitzt Freesync AMD-


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU): i5 6600k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb mhz3200
  • Mainboard: asus z 170 pro gaming
  • Netzteil: Thermalake rgb 700watt
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: rx 5700 xt
  • HDD / SSD: Samsung Evo 860 Samsung m2 960

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

800-850 Euro


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4 Jahren


5. Wann soll gekauft werden?

Vor - oder Nach Weihnachten.


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?


Zusammen bauen lassen.
 
bobbycar1904 schrieb:
ASUS ROG Strix X570-F Gaming Mainboard + AMD Ryzen 7 3700X Bundle
Ja, passt.

Mit dem "BQT Dark Rock Pro 4" wirst du deinen RGB RAM (fast) nicht mehr sehen. Nimm besser den Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100). Welchen CPU Kühler hast du denn aktuell verbaut? Eventuell kann man den übernehmen, so es einen AM4 Montage-Kit dafür gibt.

Ich nehme an, es handelt sich um diese PSU: Thermaltake Smart RGB 700W ATX 2.3 (PS-SPR-0700NHSAWE-1). Nun, ich würde sie bei einem Neukauf nicht empfehlen, aber da du sie schon hast, macht es auch keinen Sinn, sie in die Tonne zu treten. Es ist nicht die beste PSU, aber auch kein Chinaböller. MMn kannst du sie weiter verwenden.
 
Was meinst du mit :MMn kannst du sie weiter verwenden. ?

Des weiteren spielt bei mir Optik schon eine Großé Rolle, wäre sonst kein Kühler zum empfehlen wäre bereit 80-100 Euro für einen Guten Kühler auszugeben Der Scythe Mugen 5 Gefällt mir optisch garnicht.
hättest du vielleicht eine andere alternative,sprich Schöne Optik Und gute Leistung .

Könnte das Netzteil meinen Pc Beschädigen auf Dauer ? weil irgendwo muss es ja einen Grund geben das man für ein 700 Watt Netzteil nur 60 Euro Bezahlt.
Bin bis jetzt eigentlich zufrieden, nur das Netzteil ist schon extrem Laut.

Aktuell verbaut habe ich einen
be quiet! Dark Rock Slim
 
bobbycar1904 schrieb:
Was meinst du mit :MMn kannst du sie weiter verwenden. ?
Damit meine ich: Meiner Meinung nach kannst du die PSU weiter verwenden. ;)
Wenn sie dir aber zu laut ist, müssen wir eine andere PSU für dich finden. Hier haben wir die üblichen Verdächtigen: https://geizhals.de/?cmp=1753710&cmp=1840239&cmp=2119946&cmp=1658766 (und ja, 550W reichen)

Wenn du den AM4 Montage-Kit hast, kannst du deinen "BQT Dark Rock Slim", wenn du möchtest, weiter verwenden.

bobbycar1904 schrieb:
Der Scythe Mugen 5 Gefällt mir optisch garnicht.
Gefällt er dir so besser: Scythe Mugen 5 TUF Gaming Alliance (SCMG-5100TUF)
 
Wenn du keine Ahnung von hast, dann lass die Finger von Wasserkühlung. Bei AiOs (All in one) wird dich früher oder später das Geräusch der Pumpe stören, richtig gute AiOs gehen heftig in's Geld. Und wirklich leise wirds nur mit was eigenem. Und das braucht Knowhow, Zeit und Geld.

Also nimm einen guten Luftkühler und fertig.
 
Zurück
Oben