News Dell Adamo XPS mit 9,99 mm Dicke ist offiziell

Also das Design ist wirklich gewöhnungsbedürftigt....vielleicht wird es unter der Tastatur sehr warm und man wollte Zeugungsunfähigkeit vorbeugen.;)
 
Bei dem Preis finde ich den mitgelieferten Akku aber sehr schwach.
 
GodsNumb schrieb:
Apple verkauft seine PC´s auch nicht unter 1000€ und.. da mekcert keiner aber wehe DELL verkauft so teuer... wenns zu teuer ist ok, es gibt welche die kaufen sich das ding... net ich ^^

Darum ging es mir nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass das Ding in den Staaten für 1499$ weggeht und hier auf einmal 1699€ kosten soll. Selbst wenn ich die MwSt. noch auf den in den Staaten aufgerufenen Preis draufschlage, ist der Preisunterschied immens.

Rechne mal nach: 1499$*1,19=1784$

Bei nem Wechselkurs von 1,49, sollte das Teil in Deutschland für 1200€ zu haben sein. Ich denke nicht, dass der Transport (wo ist eigentlich die Fertigung?), Garantie, Service, etc. 500€ mehr verschlingt.

Dell muss sich da schon Kritik an der Preispolitik gefallen lassen.

MFG
 
Warum sollte sich der Preis nach dem Wechselkurs ändern? Im März lag er noch bei 1,25 und nicht ~1,49 wie er momentan steht. Der Preis richtet sich nach dem Wohlstand des Landes. Wenn Dell denkt hier sind viele Reiche Leute die den Preis nun bezahlen ob es 1499€ oder 1699€ sind dann wären sie ja dumm 200€weniger zu verlangen.
 
1. sehr chick

ABER

2. zu teuer (für das gebotene)
3. der Akku ist wohl der Witz?!

ich geb nicht über 1000€ fürn Lappi (zum arbeiten) aus. naja hab noch Zeit bis März)
 
TheGhost31.08 schrieb:
Warum sollte sich der Preis nach dem Wechselkurs ändern?

Preise werden natürlich nicht täglich, basierend auf Wechselkursen, angepasst. Darum ging es auch nicht, sondern lediglich um ein Vergleich in der Bepreisung. In der Preisgestaltung sind Unternehmen frei. Es wundert mich dennoch, dass die Diskrepanz zwischen USA und D so enorm ausfällt.
Wenn die Verkaufszahlen in D stimmen, dann war es auf Seiten Dell ja auch die richtige Entscheidung.

MFG
 
Ihhh wie hässlich :(

Sorry aber hier musste ich meine Meinung mal kundtun.

Aber gut, auch für sowas finden sich Käufer (wenn auch sicher nich zu viele :king:)
 
Hat schon irgendwer was zu einer größeren Batterie gelesen? Ich find das Gerät gar nicht mal so schlecht, nur sind 2,5 Stunden so um den Faktor 3 zu wenig.
 
Nur schon die Vorstellung dass man einen Laptop so dünn bauen kann finde ich sehr bemerkenswert.

Allerdings hätte ich jedes mal Angst das Ding zu zerbrechen beim aufklappen, da mag ich mein "dickes" Ding lieber :p Zu dem kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das auf Dauer bequem ist zu arbeiten. Von den Auflageflächen her und sehr wackelig scheint es auch zu sein.
 
wobei man bei 3 stunden laufzeit nix mit dem teil machen darf.

ich bin echt mal gespannt auf tests .
 
Ich finde den Öffnungsmechanismus ziemlich bescheuert muss ich sagen. Besonders wenn man das Gerät vor sich auf dem Tisch stehen hat stell ich mir das sehr störend vor. Auf der Haben-Seite stehen mehr Anschlüsse im vergleich zum Macbook Air.
 
chiller2k8 schrieb:
ich find den klappmechanismus total klasse. Da man ehh den Bildschirm immer etwas gekippt hat wird das hier ganz elegant mit dem Mechanismus verbunden. Je angekippter der Bildschirm, destso höher die Tastatur. KLASSE !
Find ich persönlich super!.

Die Tastatur ist am höchsten, wenn der Bildschirm im rechten Winkel gerade auf dem Tisch steht :)
 
Also das Design ist ja mal mehr als gewöhnungsbedürftig. Es ist zwar sicherlich praktisch, wenn die Tastatur in dem Winkel vor einem steht, aber es sieht einfach nix aus xD Naja, vom Preis her eh viel zu teuer.
 
noch 2mm weniger, und die technik bricht durch^^
find den wahn zum schmalen hin ein wenig übertrieben aber dennoch interessant. das design is eine gute idee gefällt mir jetzt aber nicht so. mal schauen wie es sich verkauft
 
Das Ding ist ja das die ja eher stabiler werden umso flacher sie sind. Ist ja jetzt schon so das die Kombi aus dünner Tastatur, dünnen Plastik mit Alufolie und den mobopcb eine echt stabile Konstruktion ist. Für sich alleine gesehen sind die Komponenten hoch empfindlich, das Sandwich machts stabil (vor allem weil kein Luft dazwischen passt (bis auf den 6mm kühler im hinteren Bereich.
 
GodsNumb schrieb:
Der Support ist hammer hart... Wenn du das richtige Paket gewählt hast (Business Support, NBD) dann hast du keine Probs, es kommt einer vorbei, EGAL!!! Wo du bist ( D,ÖSt.,Schweiz) und die Reparieren dir dein Gerät...

Und wenn es dir zu Bunt wird wegen Defekten etc.. wird das NB getauscht und fertig ;-)
Mh.. stimmt ja prinzipiell alles - aber: wenn ich was kauf, will ich, dass es funktioniert und will in den ersten 2 oder 3 Jahren keine hardware-Probleme.. (um software-Probleme kuemmer ich mich eh selbst, von daher bin cih vllt. auch einfach nicht der "Referenz-user").
e-ding schrieb:
Selbst wenn ich die MwSt. noch auf den in den Staaten aufgerufenen Preis draufschlage, ist der Preisunterschied immens.
...
Dell muss sich da schon Kritik an der Preispolitik gefallen lassen.
Dann schau dir doch mal die Preise im Verhaeltnis zu den jeweiligen Einkommen an.
Dazu kommt dann vielleicht noch, dass in den USA die Wirtschaftskrise vielleicht noch... ein groesseres Ausmass hat als hier.

Ist uebrigens nicht nur bei dell so und auch nicht nur bei IT-Produkten

Und ja, das macht einen Import nur umso interessanter... Ist bei anderen Produkten halt auch etwas bloed fuer deutsche Zwischenhaendler.

fu_mo
 
GodsNumb

Mhh zu 2

Samsung! Die machen es auch. Egal was es ist. Drucker, Monitor, TV, die kommen im ersten Jahr raus und reparieren vor Ort. Schnell und unkompliziert.

Optisch gefällt es mir gar nicht. Sieht aus wie so ein IBM Teil von vor 10 Jahren und das nur dünner.
 
Ich frage mich, wie diese Konstruktion überhaupt funktionieren kann. Das kippt bzw. rutscht doch nach hinten weg. Gerade bei grossen Leuten, die den Bildschirm etwas stärker nach hinten kippen (müssen). Kann in meinen Augen irgendwie nicht funktionieren.
 
Die Frage, die sich mir eher stellt, das sieht ziemlich ungemütlich aus wenn man es sich auf die Beine stellt. Und bei Kräften, z.B. durch Benutzen des Touchpads und der Tastatur, hätte ich zu viel Angst, dass das Display da hin- und herklappt.

Gruß,
[sauba]
 
Zurück
Oben