News Dell Adamo XPS mit 9,99 mm Dicke ist offiziell

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Nach den ersten Bildern vor wenigen Wochen hat Dell das Adamo XPS offiziell vorgestellt. Mit einer Dicke von lediglich 9,99 mm und einem Gewicht von drei Pfund soll der 13,4 Zoll große Laptop in Kürze für stolze 1.799 US-Dollar verkauft werden.

Zur News: Dell Adamo XPS mit 9,99 mm Dicke ist offiziell
 
Ich bin sehr skeptisch ob dieses Design sonderlich viele Abnehmer finden wird.
 
Wenn man den Aktuellen Wechselkurs nimmt, kostet es 1 210,32 €. Wenn die Akkulaufzeit durch den stärkeren Akku auf 5 Stunden steigt wäre das Subnotebook einfach Perfekt.
 
Ich wette wenn er die Hand mal weg nimmt kippt der Laptop nach hinten und fällt ihm vom Schoß ^^
 
der Wechselkurs interessiert bei solchen Sachen ja wohl niemand, 1499 € UVP für 1399 € im Handel, dann kannste nochma nen Hunni für nen ordentlichen Akku drauflegen.

also im geschlossenen Zustand spricht mich das Design tatsächlich nen bissel an und ich denke schon, dass ein paar Fashionvictims aus der Apple-Abteilung sich so ein Teil als Zweit- oder Drittgerät holen, weil der MB Air ist ja auch schon wieder zu normal quasi.

Aufgeklappt find ichs hingegen potthässlich und die Tastatur erinnert mich an das Tastenfeld vom Sparkassen Geldautomat hier um die Ecke.
 
Welche Auflösung hat das Display?
 
1400 Öken? Was kann denn der besser, als ein Netbook für 300€+? Man muss schon ein hartes Opfer sein, um sich Dell kaufen zu müssen. Für den Preis wäre ein Netbook+ highend Desktop drin, was ein Witz. Frage mich, wie sich Dell mit so sinnfreien Werken überhaupt über Wasser halten kann.
 
Also funktioniell ist die Lösung mit dem Display ja schon was den Winkel zu den Fingern angeht, aber das Design spricht mir auch nicht zu, sieht irgendwie typisch Dell aus. Zu viele Rundungen, die brauchen mehr Kanten und markante Raffinessen, so sieht das ziemlich langweilig aus.
 
hier gehts ja nicht um komfort oder gar leistung. hier gehts schlicht und einfach um das design und prestige. kein normal bürger kann was damit anfangen.
aber nehmen wir zb mal nen architekten der zu kunden muss und ihr neues haus präsentieren will. der strahlt damit einfach eine gewisse eleganz und professionalität aus.
ich weiss ja nicht was die apple dinger momentan so kosten aber das hier dürfte günstiger sein. somit kann sich jeder der will vielleicht eher ein bisschen apple feeling ins haus holen, wers halt braucht.
 
ich zweifel sehr dran das der typ im video bei dem öffnungswinkel ein gutes bild hatte.
 
Das andere Adamo find ich gar nicht schlecht. Aber dass das hier was wird, bezweifel ich. Wenn man das wirklich aufm Schoss benutzt, dann bohrt sich immer schoen die Kante in die Knie. Einfach nur unbequem und designtechnisch auch nicht ueberdacht. Ein MacBook Pro hat schlichte Eleganz. Das da bringts nicht. Und der Preis - tja, wenn einem Geld egal ist...
 
Kann MilchKuh Trude nur zustimmen, das andere Adamo ist ansprechender vom Design her. Finde das auch supertoll das die immer dünner werden, allerdings hat das auch so seine Grenzen...
 
Sorry, aber der Preis steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Aber hier zahlt man wohl auch hauptsächlich die fehlenden Millimeter... ;)
 
@VitaBinG: Hauptsache wieder mal seinen unqualifizierten Senf dazu gegeben.
Und ich frage mich wie du dich mit deiner Einstellung über Wasser halten kannst.

Ich dachte früher auch Dell wäre mist. Bis ich mal 3 verschiedene Notebooks testen durfte. Das war ein älteres mit 15" (schätze ein inspiron) und ein 13" und eben meins und ich muss ehrlich sagen, durch die Konfigurationsmöglichkeiten der Notebooks (Ich spreche hier nicht von PCs, die würd ich auch nich dort kaufen. Ist ja auch langweilig. DIY FTW) würde ich sagen gibts nichts vergleichbares. Und die Qualität fand ich auch sehr gut. Das inspiron war 3 Jahre alt und war noch super stabil. (kein Gehäuse knarzen und keine Brüche)
Wenn ich mir ein Notebook von Samsung gekauft hätte (damals) hätte ich 300€ mehr bezahlt, hätte einen kleinen akku gehabt (6 Zellen anstatt 9) und keine Tastaurbeleuchtung (die ich nie mehr missen will) und das Display wäre net so der ober burner (kaltkathodenröhren anstatt LEDs).

Und bitte komm mir jetzt nicht mit Acer oder Asus. Ich hab mir die Notebooks angeschaut und dazu fällt mir nur leider eines ein :rolleyes: . Eine alternative wäre HP gewesen aber da zahlste fast genauso viel wie bei DELL und hast die Auswahl nicht wirklich.

Kannst dir ja ein Macbook Air holen. Apple hat wirklich günstige Preise, da kann man nicht meckern.

Sry wegen OT, aber da muss man einfach was sagen...


Also ich find das Design, dass die Tastatur schräg steht, extrem praktisch. Da tippt sichs doch gleich angenehmer. Und was dachten die Herren der Schöpfung das man son Teil mit 9,9mm fürn Apple und n Ei bekommt... Also da die Preise für die Macbooks, seis pro oder air, meiner Meinung nach auch nicht wirklich gerechtfertigt sind, sollte Dell da keine Probleme haben Leute zu finden die das kaufen. 1799$ wären mir ehrlich gesagt auch zuviel. Aber schlecht find ich das Ding keineswegs.

Und ob sich das ding in den Oberschenkel bohrt, weiss man doch auch nicht. Die Kante ist doch abgerundet, bei 1,5kg Gewicht tut das doch bestimmt nicht weh.

Gruß nudel
 
1800 nur, dass der Laptop dünner ist als das MBA?
Ansich keine schlechte idee, aber das design find ich voll daneben.

Die kante, die hinten aufm boden steht und die tastatur n bisschen ankippt find ich dermaßen hässlich.
Außerdem würd ich es sau unbequem finden wenn die kante auf meinen beinen steht wenn ich das ding ma aufm Schoß habe.

Die leistung kann ja auch nich wirklich berauschend sein. Ich weis nich, was der CULV Prozzi jez kann, aber viel versprechen würd ich mir darauf nicht. erst recht nicht, wenn auch noch win 7 drauf läuft^^

Tut mir leid, aber bei dem preis würde ich doch noch ein paar Millimeter mehr in Kauf nehmen und das MBA kaufen, was ich bis dahin schon übertrieben teuer fand. Hat aber trotzdem die bessere ausstattung
 
Die Bilder 9 und 11 sind ja lustig. Einmal nix zu sehen und dann Apple... :lol:

Ich bezweifle, dass es ein Erfolg wird. Das Design erscheint mir zu mutig.
 
@nudelgericht

wirst du von dell gesponsert, oder warum erzählst du soviel blödsinn? Schau einfach mal z.B. auf seiten wie notebooksbilliger.de da siehst du dann, dass es von fast jedem laptop unzählige varianten gibt, egal von welchem hersteller, soviel zum thema konfigurierbarkeit nur bei dell. desweiteren gibt es noch diverse hersteller, bei denen du dein laptop bis ins kleinste selbst konfigurieren kannst und das zu bei weitem besseren P/L

BTT: Bei dem vorhandenen platz befürchte ich wird das ding unter mehrstündigem vollast verdammt laut werden, sollten sie es aktiv kühlen müssen. Sollten sie eine passive kühlung über die gesamte notebookfläche haben, könnte es lautlos, dafür aber unngenehm warm werden.
Ist ein mustiges Prestigeobjekt für dell, nur ist die zeit meiner meinung nach dafür noch nicht reif und es müssen zuviele kompromisse geschlossen werden. Akku ist ein witz; NB unbequem wenn man es lange auf den beinen hat (schätze ich auch); und ich finde es sieht sehr unstbiel aus, wenn das display weit nach hinten geneigt ist; Anschlussvielfalt - welche :freak:
 
lol das Mac Book Air kann dagegen ja wohl auch nciht anstinken.

Dem Video nach hat das Display eine sehr hohe Auflösung, Minimum 1440 x900. Und genauso können Netbooks nicht bei der CPU und beim Ram mithalten.

Fakt ist dass die Arbeit an einem Netbook mit Windows 7 einem wie die letzte Qual vorkommen wird im Vergleich zu dem Adamo. Und der Preis? Etwas exklusives ist nunmal teuer. Das soll kein Book für den Durchschnitts CB Forum Boy sein...
Noch besser wäre es allerdings mit 32nm ULV Arrandale.

Das Design halte ich allerdings auch für mutig. Der Akku braucht Platz, aber es scheint wirklich leicht nach hinten kippen zu können.
Aber So doof wird Dell nichts ein, ich nehme sogar an, dass man das Display fast waagerecht nach hinten klappen kann und keine Probleme dadurch hat. Das Gewicht des unteren Teils wird dem Gewicht des Displays deutlich überwiegen.

Da es aber insgesammt recht leicht sein wird dürften die Abdrücke auf den Oberschenkeln vertretbar sein. Blöd das man Dell schwer im Laden testen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben