News Neues Dell Adamo XPS lediglich 9,99 mm dick

Für mich sieht das aus wie ein Brett wo man Brot drauf schneidet.. ^^
 
PR Masche, Designstudie, Lifestyle Objekt...nennt es wie ihr wollt aber eins ist sicher: es ist kein Notebook für den Massenmarkt ;)

Mich würde echt mal interessieren wie robust es ist.
 
Wenn es sowas nicht gäbe, würden wir uns ja nie weiterentwickeln. Früher sagte man bestimmt auch, wieso sollte man TFT's entwickeln die so dünn sind wie sie jetzt sind, die zerbrechen ja!
Jetzt will sich niemand mehr einen extrem tiefen Röhrenmonitor kaufen.
Genauso sagte man einst, wieso sollte man eine KAmera, Farbdisplays und Mp3Player in HAndys baun? Heute möchte es keiner mehr missen. Mal erst alles schlecht beurteilen, ich bin mal gespannt wie tief die Laptops in 10Jahren sind, im durchschnitt.

Das sowas durchbricht ist ja mal richtig lächerlich :D
 
Drachton schrieb:
...
Ah.. der Aufpreis von einigen hundert Euro rechtfertigt es 15-20 DIN4 Blätter mehr mitzunehmen. Nett... :rolleyes:
Nicht zu vergessen das der womöglich benötigte Adapter wieder ~1-x cm³ in der Tasche benötigt....
Kommt drauf an, was du mit dem Notebook machst - nicht jeder muss mit seinem Notebook Powerpoint-Präsentationen zeigen. Es gibt bspw. mittlerweile Lehrer, die ihre Unterrichtsvorbereitung auf dem Laptop machen. und Lehrer, die damit Präsentationen mpssen den Adapter auch nicht mit sich rumschleppen, der kann am Beamer in dem Klassenraum mit dem Beamer bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellen aber nicht aufklappen?
Das wird doch wohl kein Fake sein?
In nem halben Jahr heißt es dann, "da müssen sie was falsch verstanden haben, das war ein Modell aber so dünn ist es dann doch net geworden."
 
sieht ja ziemlich cool aus. Aber ich seh da einfach keinen Sinn drin!
Ist doch egal ob das Notebook jetzt 0,9 cm schmall ist oder 1,5 .. 1,8.
Ich seh darin eher Nachteile. z.b eine schlechtere Wärmeableitung.

Im ganzen ist das ganze ja nur eine Marketing angelegenheit.
 
F_GXdx schrieb:
Ohne Witz, was für ne Laufzeit soll man da erwarten? Ne Stunde? Zwei?
Warum das? Nen Acer Timeline hält mit nem 6 Zellen Akku 8h durch.
Machste nen halb so großen 3 Zellen Akku rein, der schon sehr klein ist und kommst auf mehr als 4h. Man kann ja sparsame Komponenten wie SSDs verbauen.
 
Mensch und gestern/vorgestern wurde erst vom neuen flachen Sonynotebook berichtet.
Also sind wir jetzt schon unter 10 mm...

Ich bin gespannt, was es alles gibt, wenn ich Rentner bin! ;)
Die Entwicklung macht ja immer größere Sprünge in den letzten Jahren...
 
Find ich gut!
Damit wird die Entwicklung von leichteren und dünneren Laptops vorangetrieben.
Wenn jetzt das Gehäuse auch noch aus Metall und nicht Plastik ist gibts auch keinerlei Haltbarkeitsprobleme.
 
"arbartig teuer?" Das alte Adamo gibt es bereits für unter 1400. Ich finde es nur Schade, dass es wohl ein Glanz-Display haben wird (zumindest hat es das der Vorgänger).
 
Das NB scheint für die businesskundschaft gedacht zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Business? Sicher? Eher Lifestyle wie das MacBook Air.

Mir ist kein Business-Gerät mit Glare-Display bekannt.

Zum Preis:
Wieso soll er so hoch liegen? Ich glaube es bleibt im mittleren Preissegment (bis 1500) und eher ein Gegenstück zum Air.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja kann sein aber die verkaufszahlen sollten sehr klein ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es gibt bereits Adamo-Geräte und die haben alle ein Glare-Display.

Ich kann mir dieses "abartig teuer" nicht vorstellen, da die Zielgruppe kaum 2500-3000 Euro für die Standard-Konfiguration ausgibt.

Ich bleibe dabei: Das gute Stück muss um die 1500 Euro kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu?
 
unLead schrieb:

  • Was zeigt das Filmchen?
  • Schwarze kantige Notebooks aus Plastic sehen aus wie schwarze Kisten.
  • Wer ein klobiges Notebook mit vielen Anschlüssen und Laufwerk braucht hat sich mit einem Air das falsche Gerät gekauft.

  • Was zeigt das Filmchen nicht?
  • Die Neider und die Stupiden, die der festen Überzeugung sind die Welt hört am eigenen Tellerand auf.
 
Zurück
Oben