News Neues, edles Tastatur-Maus-Set von Microsoft

Volker

Ost 1
Teammitglied
Microsofts Tastaturen werden komfortabel. Damit ab sofort nicht nur 10-Finger-Tipper in den Genuss des ergonomischen Arbeitens kommen, präsentiert Microsoft sein neues Wireless Optical Desktop 3.0 als Comfort Edition.

Zur News: Neues, edles Tastatur-Maus-Set von Microsoft

Wenn ich mir ein "edles" Tastatur-Maus-Set holen würde, dann das diNovo von Logitech, das gefällt mir mit Abstand immer noch am Besten. Nur der Preis lässt halt zu wünschen übrig. ;)

Mit Kabel fände ich das ganze besser. Ich mag Funktastaturen und Mäuse nicht.

waren die tastaturen vor einigen jahren nicht genau anders rum gebogen? (die mit dem 'loch' in der mitte)

naja edel sieht das für mich nicht aus, eher bulligdrollig :D edel find ich die BenQ-Tastaturen :cool_alt:

Kabel dran und Maus weg und ich könnte mich dafür erwärmen aber so is das einfach nix.

Im Gegensatz zur Mouse gefällt mir die Tastatur überhaupt nicht. Da bleib ich doch lieber bei meiner Logitech Internet Navigator Special Edition. ;)

Bin ich der einzige, dem auffällt, dass da Tastur steht, wobei es Tastatur heißen müsste?!

Wenn die ganzen Spielereien auch unter Linux funzen würde, käme ich schon wirklich ins grübeln. :rolleyes:

Hmmm..nnnnnnaja. Ich mag keine batterieabhängige PC-Peripherie. Bei meinem
Glück sind die Batterien immer dann runter, wenn ich keinen Ersatz da hab aber
ganz dringend was am Rechner erledigen muß.
Außerdem ist mir das Teil einfach zu überladen. Sind denn 102 Tasten wirklich
noch net genug? Da bleib ich lieber bei meiner Cherry G83-6105. Die hat alles
was ich brauche, ist komfortabel, und läßt mich nie aufgrund leerer Batterien
im Stich. :D

-Ronny

Ich warte immer noch daran, daß die PC hersteller ein usb hub integrieren und die Mäuse wie beim Apple gleich an die tastatur anschließen. Ich frag mich warum das nicht umgesetzt wurde? Oder hat Apple das patentiert?

/ajk

Uhhh, das sieht ja ätzend aus...
Gut, die Maus ist okay, wenn auch nicht die Beste, aber diese Tastatur ist eine Frechheit....
Blind tippen muss man auf der extra lernen, geändertes Layout (ich sage nur F-Tasten und Edit-Block, auch wenns in der News steht, man muss sich umgewöhnen).... also das Teil ist vielleicht optisch (nicht mein Geschmack) akzeptabel (Kusntleder wirkt aber sehr billig bei den Dingern, zumindest wenn das so wie auf den MS Mäusen ausschaut, das zu erkennen ist hier unmöglich, da das Bild zu klein ist), aber diese Details die ich vorher genannt habe macht das Ding unnütz.

warum können die nicht einfach bei der geraden tastatur bleiben

das finde ich auch, die geraden tastaturen sind immer noch die besten...

hab mir vorm lesen des artikels gedacht "man, jetzt kommen die sicher wieder mit ihren komisch gewellten tastaturen daher" und so war es dann auch :volllol:

Am besten sind doch die normalen, geraden Tastaturen. Wenn man dann gamen will findet man plötzlich die Knöpfe nicht mehr (ist mir so gegangen als ich eine neue Tastatur testete) :D Und die zahlreichen Funktionstasten finde ich auch überflüssig: Am Anfang praktisch, danach nie mehr gebraucht ..

Über die Maus kann man sich streiten ;-) Und ob kabellos oder mit Kabel auch. Ich selber bevorzuge Kabelsachen aus einem Grund: Sie sind günstiger :D

@bones

ich spiel nun seit 4Jahren auf Ergo-Tastaturen und benutze dabei Tasten für beide Hände (zumindest beim Einkaufen in CS)

Also man muss sich an sone Tastatur natürlich gewöhnen aber das ist nicht viel schwerer als der umstieg auf eine beliebige andere (gerade) Tastatur mit etwas anders angeordneten Knöpfen. Im moment hab ich nen Logitech Cordless Desktop Comfort wobei ich die Maus durch ne MX500 ersetzt hab. (Kabelmäuse sind einfach genauer als Funkmäuse; MX700 und 900 ausgenommen)
Was die Batterien angeht: ich hab die Tasta seit ca. einem Jahr und hab erst 3mal batterien wechseln müssen denke das wird bei der Microsoft ähnlich sein.

Für zocker sind "gerade" Tastaturen natürlich das non plus ultra. Aber in guten Büros stehen solche "Krumen" tastaturen weil die einfach gesünder für hand und handgelenke sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Funktionstasten: Wenn du dich mal dran gewöhnt hast, wirst du viele davon verwenden.

Zurück
Oben