Neues Einfamilienhaus: Telekom Vertrag buchen

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.493
Hi Leute,

wir ziehen Ende September in unser neues Einfamilienhaus ein.

Wir wollen Magenta TV nutzen. Wir haben auch einen Sony Smart TV mit Android TV drauf, das heiß ich kann Apps direkt auf dem TV installieren.

Ich hab gesehen, dass Telekom für 7,95€ mtl. (monatliche Kündigung möglich; vom Konzept her ist das quasi wie mit Netflix zu vergleichen) das Magenta TV jetzt auch per App zum streamen funktioniert. Sprich: Man lädt sich die Magenta App auf das Smartphone und "streamt" das lineare Fernsehen per Chromecast an de Smart TV. Man braucht so keinen lästigen Receiver mehr.

Hat von euch das schon mal jemand jemand ausprobiert, oder ist es auf lange Sicht dennoch besser, in das richtige Magenta TV zu investieren, dass dann aber nicht monatlich gekündigt werden kann.

Meine Idee dahinter ist, dass ich einfach einen Magenta M Anschluss wähle und mir das Magenta TV über dieses App Streaming verfahren hole um zu sehen ob mir das taugt, weil man das eben monatlich kündigen kann. Wenn mich das Streamen des linearen Fernsehens per App nervt, kann ich wegen der monatlichen Kündigungsfrist viel leichter in das "richtige Magenta TV mit Receiver" upgraden. Weil: So wie ich das in der Vergangenheit erlebt habe, ist es bei der Telekom immer einfacher "Verträge höher zu gehen" als Verträge downzugraden, was nur nach der Vertragsfrist, welche meistens 2 Jahre sind" geht. Deswegen erstmal auch "nur" die 50Mbit Leitung (Magenta M).

Zukünftig hoffe ich eigentlich darauf, dass sie eine echte Smart TV App für Android TV auf den Markt werfen, weil man die Vorzüge eines Receivers (Steuerung des TV Programms mit der "echten TV Fernbedienung) aber ohne einen Receiver zu brauchen, nutzen kann. Gerade TV Fernbedienung ist für viele beim Fern schauen essentiell; so auch für meine Freundin. Leider gibt es eine solche App noch nicht. Auch im Telekom-Forum gibt es dazu einen Thread, worin die Telekom sich selbst gemeldet hat, dass sie noch nicht sagen können, wann eine solche App auf den Markt kommt.

Findet ihr meine Wahl stimmig?
 
Hallo bandchef,

ich heiße dich schon einmal herzlich willkommen. :)

Bis September ist noch etwas hin, aber das macht ja nichts. Deine Idee ist so auf jeden Fall umsetzbar. In der Anwendung wird es auch nicht zu großen Problemen kommen. Du kannst im Nachhinein auch deinen Tarif auf MagentaTV umstellen, wodurch allerdings auch wieder ein Media Receiver benötigt wird. Die MagentaTV App ist inzwischen auch via Samsung und ganz frisch via LG Smart-TVs empfangbar. Ich denke, dass hier auch noch weitere Endgeräte dazu kommen werden. Wenn du noch Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Die MagentaTV App ist inzwischen auch via Samsung und ganz frisch via LG Smart-TVs empfangbar.
..wollts grad schreiben. :D


bandchef schrieb:
Gerade TV Fernbedienung
Dann nutze die App am besten mit dem Amazon Fire... wie auch immer das heißt... (sry :) ), dann kannst Du die Fire-Fernbedienung zum bedienen nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde dann meinen Telekom-Vertrag genauso wie von mir oben beschrieben buchen. Dass die Magenta TV App auch mittlerweile auf Samsung bzw. LG Smart TVs möglich ist, war mir neu. Ich besitze aber einen Sony Android TV (Sony KD55X8005c) aus 2015-2016 (gekauft August 2016); ich hoffe, dass die dann auch in den nächsten wenigen Wochen eine entsprechende App releasen und nicht nur für die neuesten Android-Versionen, was mein TV sicherlich nicht mehr bekommen wird... (die Update-Strategie von Android bzw. Google ist ja bekannterweise nicht so der burner)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bandchef : Sehr gerne. Ich denke auch, dass es hier noch weitere Apps geben wird. Wann es auch bei Sony soweit ist, kann ich dir noch nicht sagen.

Ich freue mich über deinen Wechsel zu unserem Angebot. :)

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
@Telekom hilft: Wie komme ich an die Info, wann es endlich eine entsprechende Sony Android Smart TV App gibt? Gibt es eine Art Newsletter oder ähnliches?
 
bandchef schrieb:
@Telekom hilft: Wie komme ich an die Info, wann es endlich eine entsprechende Sony Android Smart TV App gibt? Gibt es eine Art Newsletter oder ähnliches?

Richtig konkrete Pläne habe ich dazu noch nicht vorliegen. Du kannst auf unserer Internetseite leider nur einen allgemeinen Newsletter abonnieren, der auch andere Themen beinhaltet. Auf "web.magentaTV.de" oder im Hilfebereich wirst du das sicherlich sehen können. Gerne schaue ich auch einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmals für dich nach.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Zurück
Oben