O
Onkelhitman
Gast
@Lar337
Früher hat man mit dem Nachbarn einen gezwitschert (was ich nicht als Vorteil sehe) und zusammen geredet, nen Gesellschaftspiel (oder Glücksspiel) gemacht und seinen Tag auch gut rum bekommen. Wüsste nicht, wo der Fernseher dahingehen also ein Fortschritt wäre.
Wenn Ein A++++ Kühlschrank 3 mal so teuer ist wie ein A+++ Kühlschrank, ich im Jahr aber vielleicht nur 5 Euro spare rentiert sich das einfach nicht.
Die KWh an der Bildschirmdiagonalen zu messen ist genau das Beispiel von oben. Ein Audi der ein besseres Ökolabel bekommt als der Smart....
Kannst du mir jetzt mal den Fortschritt anhand eines Fernsehbeispiels geben? Was hat ein Fernseher mit Fortschritt zu tun? Er verbessert mein Leben nicht. Er verbessert meinen sozialen Hintergrund nicht. Er verbessert mein Einkommen und meine Sicherheit in die Zukunft nicht. Ich würde sogar behaupten, ein Fernseher ist gegen den Fortschritt. Immerhin gibt es nur einen Bruchteil der Leute, die ihn wirklich zur Informationsgewinnung nutzen. Die restlichen Leute nutzen ihn zur Unterhaltung.Hast du irgendwie was gegen Fortschritt?
Früher hat man mit dem Nachbarn einen gezwitschert (was ich nicht als Vorteil sehe) und zusammen geredet, nen Gesellschaftspiel (oder Glücksspiel) gemacht und seinen Tag auch gut rum bekommen. Wüsste nicht, wo der Fernseher dahingehen also ein Fortschritt wäre.
Ich besitze auch einen Fernseher. Aber ich gucke zu 10% Fernsehen und zu 90% Spielfilme an. Weil ich kaum weiss, was ich da jetzt gucken sollte. Selbst wenn ich Fernsehen möchte, wenn ich selbst die Nachrichtensender einschalte, wird mit blümerant. Das ist keine Nachrichtenübermittlung sondern hochgehypter Müll. Mein eigenes Hirn schützt mich davor, und du kannst mich gerne altmodisch nennen, ICH benutze auch weiterhin mein Hirn auch wenn es evtl. modern ist den Kopf auf durchzug zu stellen. (ist nicht auf dich bezogen, sondern auf viele meiner Altersgenossen, die ICH kenne. was die den ganzen Tag machen und wofür die ihre Küche und Fernseher nutzen da krieg ich nen Krampf)Wenn alle so denken würden, sähe es doch ziemlich veraltet aus in deutschen Wohnungen. Aber immerhin, nen Kühlschrank hätten wir
Nein, nichts gegen die Elektronik zu hause. Aber mal ehrlich, ist es dir nicht einfach nur egal, was dein Fernseher verbraucht wenn das Bild gut ist? Siehe das Beispiel von Lobo666. Ich mag auch nen Super Bild haben, und ja, ich verbrauche deswegen auch mehr. Daher ist mir der Stromverbrauch, "relativ" egal. Wenn es 1KWh wären, würde ich vielleicht doch die Notbremse ziehen. Aber ob ich 300W oder 100W "verbrate" macht bei MIR eben nicht viel aus. Und ist mir daher auch egalEinfach auf den Stromverbrauch zu verzichten katapultiert uns Jahre zurück. Außerdem braucht die Industrie etwa 2/3 des Stroms. Willste die auch abschaffen?
Nö. Db sagen rein gar nichts über die Tonwiedergabe aus. Wenn ich einen Lautsprecher kaufe, dann kauf ich den nicht wegen db/W sondern setz mich hin und mach mal Probehören. So wie ich mir meinen Fernseher auch angesehen habe. Was nützt eine Anlage mit Dolby wasweissich, wenn derjenige nur MP3s in 128Kbit/s hört? Oder wie ich z.B. wenn dann analog Fernsehe? Für alles andere habe ich als Abspielgerät mein Notebook, mit dem ich die BluRays auf dem Fernseher gucke. Aber ich entscheide doch nur nach dem, was meine Anforderungen, und was mein Geldbeutel sagt.Die Effizienz von Lautsprechern wird in db/W im Abstand von einem Meter gemessen. Allerdings ist der Verbrauch von Lautsprechern so gering, das man ihn vernachlässigen kann. Worauf man hier achten sollte, ist der Standby und Leerlaufverbrauch des Verstärkers.
Wenn Ein A++++ Kühlschrank 3 mal so teuer ist wie ein A+++ Kühlschrank, ich im Jahr aber vielleicht nur 5 Euro spare rentiert sich das einfach nicht.
Die KWh an der Bildschirmdiagonalen zu messen ist genau das Beispiel von oben. Ein Audi der ein besseres Ökolabel bekommt als der Smart....