News Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so! hat mit dem Windowsupdater super funktioniert ;) und da ich noch die 0002 drauf hatte bekomm ich noch nen kleinen Geschwindichkeitsschub :)
 
Jemand eine Idee warum der Spaß bei mir nicht funktioniert? Weder die .exe (no drives to upgrade, egal von wo aus gestartet, auch als Admin) noch per CD (im IDE-Mode findet er die Platte, bringt nach dem "yes" aber einen ungenannten Fehler), im AHCI-Modus bootet die Kiste nichtmal von der CD.
Bei allen Updates vorher brauchte man doch auch eine Version für die spezielle Version je nach Speichergröße, in meinem Fall 128GB, ist das hier nicht nötig?
 
Habe das Windowsupdate benutzt, Setup auf den Desktop gelegt und als Administrator ausgeführt.
Startet der PC danach sofort wieder neu? Habe das ganze über RDP gemacht, jetzt erreiche ich meinen Rechner nicht mehr, muss man danach noch irgendwas bestätigen. Ansonsten muss ich warten bis ich wieder Zuhause bin... hoffentlich ist alles gut gegangen :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt, die CD hatte wohl einen Schlag. Habs per unetbootin aufm USB-Stick gezogen, von da aus gebootet (AHCI) und ging.
 
Hab mit der Iso geupdated ging alles problemlos.
Wie die Kollegen vorher schon berichtet haben, ging die Zugriffzeit beim Schreiben etwas höher.
 

Anhänge

  • 64er309.png
    64er309.png
    48,9 KB · Aufrufe: 845
  • 64er00f.png
    64er00f.png
    51,6 KB · Aufrufe: 856
Warum habe ich mir nochmal eine Vertex 2 gekauft, wo sich wirklich kein Affe drum kümmert? -.-" Schöner Schritt von Crucial, wird auf jeden Fall meine nächste SSD.
 
Ihr seid sicherlich auch fortgeschrittene Anwender.
Ein solches Update durchzuführen ist weder für Euch noch für mich eine große Kunst.

Aber bedenkt auch bitte immer: es gibt auch Otto-Normal-Konsument, der keine Ahnung von PCs hat.
Im Zweifel bekommt der nichtmal mit, dass solche Bugfixes exitieren.
Der hat viel Geld bezahlt, möchte sich an dem Produkt erfreuen - und muss womöglich ständig nachrüsten, damit es mal ansatzweise läuft. Und lange wird er vermutlich ohnehin keinen Spaß daran haben, weil es dann allzu häufig intreressanterweise just nach Ablauf der Garantie Defekte aufweist.

Ihr werdet zudem bestimmt auch von Fällen gelesen haben, bei denen auch vermeintlich simple Updates zum Totalausfall geführt haben.

Aber mal zum Punkt zurück: ich als Konsument dürfte damit garnichts zu tun haben - es ist nicht meine Aufgabe das Produkt nachzubessern.

Und die Argumentation "war schon immer so" oder "gemeckert wird immer" kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Natürlich gab es immer Hardware und Software, die erst beim Kunden reifte.
Das ist mir völlig klar.

Nur soll ich dem Hersteller jetzt dafür noch die Füße küssen, dass er Bugfixes rausbringt?

DAS ist es, was mich hier so fuchst. Dass alle bereitwillig mitmachen und das nicht einmal mehr für diskussionswürdig erachten.

An dieser Bananenwaren-Politik wird sich auch nichts ändern, wenn das so widerspruchslos hingenommen wird.
Also hört doch bitte zumindest damit auf, dem Hersteller noch dafür zu danken, dass er das nachholt, was er von Anfang an hätte bereitstellen sollen.
 
An die Meckerer:
Es steht ja nirgends, dass ihr Updaten MÜSST.

Außerdem gibt es wohl keinen Bereich in dem ein Produkt fertig auf den Markt kommt.
Wie oft gibt es wohl Rückrufaktionen im KFZ-Bereich?
Wenn sie mit 3, 4, 5 Auto's Testfahrten machen ist es einfach etwas Anderes als, wenn tausende Konsumenten, dann mit den Fahrzeugen fahren.

Benieble, vorgeschriebene Testfahrten der Hersteller und reale Bedingungen sind 2 paar Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
An butterbluemchen:

Ich bezweifle stark, das Otto-Normal-Verbraucher wissen, wofür eine SSD gut ist, bzw. überhaupt davon erfahren.

Jeder, der sich eine SSD kauft, weiß auch, warum er sie hat und wie damit umzugehen ist.
 
butterbloemchen
An dieser Bananenwaren-Politik wird sich auch nichts ändern, wenn das so widerspruchslos hingenommen wird.
Also hört doch bitte zumindest damit auf, dem Hersteller noch dafür zu danken, dass er das nachholt, was er von Anfang an hätte bereitstellen sollen.

Das ist mal eine saubere Ansage und stimme ich dir voll und ganz zu. Aber es ist schon auch so, daß der Druck sehr groß ist und man sagt, werfen wir es auf den Markt nachbessern können wir dann immer noch. Beispiel AMD und NVIDIA. und das ganze wird dann noch oft unter 5% Leistungssteigerung versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es bei meinen beiden M4 SSDs mit dem Windows Updater wunderbar funktioniert!!!!!


Windows 7 Startzeit hat sich nicht geändert nur so als Info!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FlasherXXL schrieb:
An butterbluemchen:
Jeder, der sich eine SSD kauft, weiß auch, warum er sie hat und wie damit umzugehen ist.
richtig . ein pc ist ja auch nicht wie z.b. ein tv . aufstellen , anmachen , gucken . bisschen mit dem dingens beschäftigen sollte man sich schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr alle denn hier so an Hardware damit ihr das so schön einfach updaten könnt? Bei mir funktioniert das leider nicht so einfach weil meine m4 am 6Gb-Port vom Z68 nicht erkannt wird. Da tut sich leider nix, gar nix. Ich bin sonst sehr zufrieden mit der m4, aber hier hat Crucial versagt. Sowas kann und darf in der heutigen Zeit einfach nicht sein dass ich die SSD erst auf nen 3Gb-Port klemmen muss um die Firware zu updaten
 
marsmello schrieb:
Ich glaubs ja. Ich hab vor ner Woche auf beiden M4's die Firmware aktualisiert und nu das. Der Win-Rechner kein Ding, MacBook --> Festplatte entschlüsseln, ausbauen, in Win Rechner einbauen, Updaten und wieder alles zurückbauen. :rolleyes:

Is ja toll das sich Crucial darum kümmert, aber hätte das denen net ne Woche früher einfallen können.

Ist natürlich ärgerlich für dich mit der Woche, mich freut es, zu lesen, dass bei Apple doch nicht alles so toll ist :D

butterbloemchen schrieb:
Ihr seid sicherlich auch fortgeschrittene Anwender.
Ein solches Update durchzuführen ist weder für Euch noch für mich eine große Kunst.

Aber bedenkt auch bitte immer: es gibt auch Otto-Normal-Konsument, der keine Ahnung von PCs hat.


Und der Otto-Normalo nutzt auch SAS-expanders, RAID Karten und ist von den anderen Änderungen betroffen, ne?
 
Ja gut, ich sehe schon ...
Eine Diskussion darüber ist hier wenig zielführend.

Kann auch sein, dass ich für "off topic" bestraft werde.

Aber bitte denkt einmal darüber nach, ob das wirklich so sinnvoll ist, dass "Verbraucher" immer mehr Aufgaben übernehmen, die eigentlich dem Hersteller zuzuordenen sind.
 
butterbloemchen schrieb:
Nur soll ich dem Hersteller jetzt dafür noch die Füße küssen, dass er Bugfixes rausbringt?

Ja, weil es nicht alle machen oder man als Kunde garnicht die Wahl hat, Updates durchzuführen, obwohl es sie gibt. Man kriegt deswegen oft garnicht mit, dass still und heimlich Fehler beseitigt wurden, aber eben nur für Neukäufer.

Und die m4 ist ausgereift im Vergleich zu anderen SSDs, schau dir doch mal an was bei einigen SandForce-Geräten los ist/war. Hinzu kommt, dass die SSD an sich noch relativ jung ist, völlig verständlich, dass da nicht alles perfekt ist.

Ich werde das Update übrigens nicht installieren, weil mich die schlechtere Zugriffsgeschwindigkeit stört und die Fixes nicht betreffen. Essentiell ist das hier nicht, noch ein Grund warum ich schwer nachvollziehen kann, dass man sich gerade jetzt und bei dieser SSD darüber beschwert.

butterbloemchen schrieb:
Aber bitte denkt einmal darüber nach, ob das wirklich so sinnvoll ist, dass "Verbraucher" immer mehr Aufgaben übernehmen, die eigentlich dem Hersteller zuzuordenen sind.

Verstehe ich nicht. Bugs gibt es, Bugs gab es, ein Produkt erst nach dessen Perfektion zu verkaufen geht einfach nicht. Früher war die Hardware etwas simpler aber ich mache seit den frühen 90ern BIOS-Updates. Die Frage ist wie soll man jetzt besser damit umgehen? Die Software meines Autos wird von der Werkstatt aktualisiert wenn nötig, wenn du deine SSD zu Crucial schickst, machen die das vielleicht auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben