News Neues Firmware-Update für Crucial M4 SSDs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja weiss nicht . hab heute auf asrock h77-m gewechselt von msi h61-m . also auch von sata2 auf 3 . der unterschied ist schon enorm . starten , ins uefi , oder hochfahren . es ist ein unterschied wie tag und nacht . vlt liegt es ja auch am h77 chip :lol:
 
Häng sie an den Port 0 des Intelcontrollers. Das is besser, als am Marvell.
 
was echt? ich hab sie noch nicht allerdings 2 bestellungen auf 1 x 2 128(189,99) soll dann raid 0 werden und eine 256 (199,99) wo sollten sie im Raid 0 dran?
 
Die sollten (2x128) dann an die weißen SATA III Anschlüsse in der Mitte des Mainboardes dran, nahe am North-Bridge-Chipsatz.

Die 256 GB an ieinen blauen Anschluß, leider hast du auf dem Mainboard nur zwei SATA III Anschlüsse.
 
emeraldmine schrieb:
Die sollten (2x128) dann an die weißen SATA III Anschlüsse in der Mitte des Mainboardes dran, nahe am North-Bridge-Chipsatz.

Die 256 GB an ieinen blauen Anschluß, leider hast du auf dem Mainboard nur zwei SATA III Anschlüsse.

Diese 2 Sata 3 Anschlüße kommen vom Marvell, der mit nur einer Lane am PCIe hängt. Denkst du dass das für ein Raid0 aus 2 m4 reicht?
 
meckswell schrieb:
Denkst du dass das für ein Raid0 aus 2 m4 reicht?

Eher gar nicht, wenn ich mir die Leistungsdaten der 128´er ansehe, RAID 0 sollte nicht notwendig sein (zum Lesen) , zum Schreiben würde es was bringen. Allerdings ist dann TRIM futsch, aber hey er wollte doch RAID 0 ;)
 
Also ich muss sagen, hier steht mittlerweile eine Menge Off-Topic drin.

Was hat das alles mit dem Firmware Update der m4 zu tun?
 
hier steht mittlerweile eine Menge Off-Topic drin.

Wohl wahr. Sollte bedarf bestehen, bitte einen neuen Thread zum Thema eröffnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben