• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für PC?

Ist für euch ein neues Formel 1 für den PC interessant?

• Ja, auf jeden Fall

Stimmen: 83 83,0%
  • Nein, brauch ich nicht

Stimmen: 17 17,0%

• Umfrageteilnehmer
    100

CREATIVE_79

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich frage mich schon seit längeren und
immer dann wenn wieder die neue Saison beginnt:

"Wann kommt endlich mal wieder ein neues Formel 1 für den PC?"

Das letzte was rauskam, war ja F1 99-02 und in der Zwischenzeit sind 5 Jahre vergangen,
auch gibt es sogenannte Mod-Kits die die jeweilige Saison mit Fahrern, Fahrzeugen und
Strecken das Game ein wenig auffrischen sollen, aber das ware ist es auch nicht. Sony hatte
sich auch die Lizenz für 4 Jahre sichern lassen, aber wer spielt denn sowas auf ner Konsole?
Ich habs mal auf ner PS3 angespielt, ne, das is nix für mich. Da kommt einfach nichts rüber
an Realismus, Fahrgefühl und der gleichen.

Deswegen frage ich euch: Wann kommt denn vllcht ein neues F1 für den PC sowie würdet Ihr es begrüßen?

MfG :)

Zuletzt bearbeitet:
Formel 1 Spiele gibt es sowieso wenig, und ein aktuelles außer der PS3 gibts nicht.
Die meisten Spieleenwickler konzentrieren sich heut nur auf normale Renn-Games, wahrscheinlich wegen den schlechten Verkaufszahlen...

Solange die Lizenz bei Sony bleibt...:rolleyes:! Die PS3 bekommt jährlich ein neues Formel 1 Game aber ich kaufe mir keine Konsole wegen einem Spiel.

gruß
red_stalker

Formel 1 für PC fänd ich super, weil dann kann man auch gut Lenkrad fahren und macht bestimmt sehr viel spaß.
Und ich denke schon, dass viele sich F1 für den PC wünschen.

@ red_stalker :

Hat den Sony die Lizenz für weitere Jahre gesichert wenn die jedes Jahr
ein neues F1 für die PS3 rausbringen wollen? Wenn ja siehts wohl auch
in weiterer Zukunft recht Düster aus was den PC betrifft ... :(

Zuletzt bearbeitet:
hi
also ich warte da auch schon seit jahren drauf...das mal wieder ein für den pc erscheint! grand prix 4 war glaube das letzte!
Mich wundert es aber überhaupt nicht, das keine Formel 1 Spiele für den PC erscheinen, weil Sony die rechte für die Formel 1 hat!!! Und da folglich sony die PS3 erfunden hat und werterhin verkaufen möchte gibt es nur Formel 1 games für die PS3!
Ich finde es auch schade aber deswegen werd ich mir keine PS3 kaufen...pech für sony!
Mfg Jony

@ Jonas_13:

Da würden mich aber auch mal die Absatzzahlen von dem Spiel für die PS3 interessieren.
Kann mir nicht vorstellen das das Spiel für die Konsole der Verkaufsschlager schlechthin war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich auch, dass Sony die Rechte nur bis 2007 hatte. Oder haben die das schon wieder verlänger?

n neues formel1 game wäre echt mal überfällig. ich warte auch schon seit jahren auf n vernünftigen f1 manager, auch null in sicht. (desweiteren warte ich auch auf n neues fightnight, aber das hat ja hier im thread nix verloren)

Das letzte F1 Game das für die PS3 rauskam, war mit den Daten der Saison 2006 und ein neuer Teil ist nicht in Sicht :( Würde mich auch freuen, wenn endlich mal ein aktuelles wieder rauskommen würde, aber da wird wohl auf beiden Plattformen in absehbarer Zeit nichts neues kommen ...

Angeblich hat Sony die F1 Lizenz nicht mehr, sagt zumindest ein Arbeitskollege von mir. Falls das stimmt, hoffe ich natürlich das EA wieder zuschlägt und dann wieder zusammen mit ISI (rFactor) F1 Simulationen macht. Von mir aus auch für Konsolen, solange am PC nicht vereinfacht wird (z.b. Fahrphysik)

Eine F1 Sim braucht nicht unbedingt Lizensen, wenn man ingame alle Namen ändern kann wäre das egal.
Damals bei UBI-Soft's F1 Racing Simulation gings ja auch ...

Kann auch nur zustimmen. Kotzt mich richtig an das es keine F1 Games mehr fürn PC gibt. Und so alte Schinken möcht ich auch nicht auf ner Maschine zocken die 1000mal bessere Grafik hinbekommt. Würde mich echt freuen wenn ich mal wieder mein MOMO Lenkrad mit nem schönen F1 Game verwöhnen könnte.

würde ich es begrüßen? klar, warum nicht!

auch wenn ich die formel 1 nicht mehr verfolge und der meinung bin dass formel 1 spiele für den pc ausgestorben sind.

zu grand prix 1/2/3 zeiten habe ich diese spiele aber gerne in die hand genommen.

KL0k schrieb:
oder den alten grandprix teilen ^^

Genau, GP4 zocke ich immer noch ab und zu mit verschiedenen Mods. Aber die GP Reihe hatte eigentlich F1 Lizensen,
auch wenn sie nicht dem Erscheinungsjahr des entsprechenden Teiles entsprachen.

In dem Bezug wird ja immer wieder auf rfactor etc verwiesen, ich würde mir trotzdem ne neue F1/Indycar Sim wünschen, dazu noch ein geiler Multiplayer und alles wäre gut :D

jau, und grade in zeiten von breitband inet könnte das mal wieder n bisschen abwechslung rein bringen ^^ :freaky:

Oh man, da hatte wohl jemand den gleichen Gedanken wie ich letztens. Seit dem die aktuelle Saison begonnen hat, bin ich auch wieder am F1 99-02 zocken. Aber es kommt einfach nicht so richtig das Feeling rüber, da die Strecken, Teams und Fahrer nicht passen. Grafisch wäre das alte Game für mich sogar noch in Ordnung.

Wer weiß, vielleicht haben wir ja mal Glück und werden wieder mit einem aktuellen F1 Game oder Manager verwöhnt.

Wenn ein Formel 1 Spiel auf den Markt für PC kommen wäre wäre ich der erste der das kauft.
Ich liebe einfach Formel 1 Spiele.
Hoffen wir mal das die Rechte eine andere Firma bekommt und diese Firma was auch für den PC entwickelt.

mfg

Zurück
Oben