• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Formel 1 Game für alle Plattformen

Also den Tag hättest noch arbeiten können :-) Der 24.09. wäre besser als Urlaubstag.

Ich meine das Steam erst um 18 Uhr F1 2010 an dem Tag freischaltet.

na toll:( bei mir fängt aber der 23.09 um 0:00 an und net ab 18uhr......^^

dafür kannst du ab jetzt schonmal bei steam preloaden. (schreckliches denglisch, sorry :P)
7,9gb haste dann schonmal auf der platte...

hehehe^^ danke bin schon am preloaden^^ mit 2,2 mb/s^^

habe fertig^^

Zuletzt bearbeitet:
wie preloaden? man kann das game schon bei steam komplett runterladen, installieren und spielen erst nächste woche oder wie???

So, der Test von PcGames ist nun auch online, sie vergeben 87%
http://www.pcgames.de/F1-2010-PC-23...tion-noch-Arcade-Von-beidem-das-Beste-775014/

Wobei ich zwei der drei negativen Punkte nicht als solche werten würde. Ich kann mich noch erinnern als das Rückspulfeature eingeführt wurde, waren alle begeistert. Im Singleplayer senkt es deutlich den Frust und hilft beim lernen von Strecke, Fahrverhalten usw. Und ein knackiger Schwierigkeitsgrad hat noch nie geschadet, schließlich will man ja besser werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Also doch, Amazon hat noch einmal den Preis der PC Version nach unten korrigiert. :D

Ich weiß, das PC Spiel gibt es im Ausland auch günstiger. Aber da muss ich ehrlich sein. Die Vorfreude ist so groß, dass ich für paar Euro nicht einen Tag mehr warten möchte! Ich würde es bereuen, wenn es erst die Woche darauf kommt und sich andere bereits am Wochenende austoben. Außerdem soll Amazon die ersten Lieferungen zum Wochenende schon auf Lager haben und diese Anfang nächster Woche versenden. Damit ist die pünktliche Lieferung eigentlich garantiert. Es sei denn der heimische Postbote macht früher Feierabend und die Post bleibt liegen wo sie nicht liegen bleiben soll. :p

Zuletzt bearbeitet:
Möglicherweise läuft's wie bei Starcraft 2? Media Markt und Saturn reduzierten den Preis auf 39€, Amazon zog von ~41€ auf 38,99€. Mal abwarten.

Ich bin mir noch unsicher, ob ich bei Amazon bestellen oder schon Mittwoch Abend beim örtlichen Media Markt vorbeischauen soll.

Der Test von PC Games klingt gut, eine Hardcore-Simulation hätte mich persönlich abgeschreckt und dass auch die Gegner auf einfachster Stufe Gas geben können, ist nicht verkehrt.

@Cold Carnage
Ich hatte letztes Jahr NFS Shift im Ausland bestellt. 4 Wochen nach Release konnten sie es immer noch nicht ausliefern. Genauso Blur. Das kam auch erst Mitte Juni, obwohl Release im Mai war.
Wenn man so sehnsüchtig auf einen Titel wie F1 2010 wartet, würde ich auch keinen Tag länger warten wollen.
Deswegen habe ich diesmal auch bei Amazon bestellt :)
Geiz ist doch nicht immer geil. :D

Diese Grafikvergleiche find ich immer besonders lustig. Mag ja sein, dass das zwischen XBOX360 und PS3 halbwegs sinnvoll ist. Aber ne PC Version sieht schon allein wegen der viiiel höheren Auflösung besser aus.

Der miese Lenkradsupport sollte bei der XBOX360 Version erwähnt werden.

Steve81 schrieb:
Aber ne PC Version sieht schon allein wegen der viiiel höheren Auflösung besser aus.
Soweit ich weiß unterstützen die Konsolenversionen auch 1080p. Demnach wird bei vielen PC-Spielern die Auflösung wohl eher geringer sein, bspw. auf 19"- oder 22"-TFTs.

Grüße

Karbe schrieb:
Soweit ich weiß unterstützen die Konsolenversionen auch 1080p. Demnach wird bei vielen PC-Spielern die Auflösung wohl eher geringer sein, bspw. auf 19"- oder 22"-TFTs.

Grüße
Die Betonung liegt auf unterstützen. Nutzen ist was ganz anderes. Solch aufwendige Spiele haben im besten Fall ne native Auflösung von 720p.
Schalte mal deinen PC und XBOX360 an nen 42" FULL HD TFT und zocke Just Cause 2. Da fallen einem die Augen aus. Grundsätzlich hat das keine Auswirkung auf den Spielspaß. Aber 1920x1080 vs. 1280x720 sieht man schon ;-)
Mal davon abgesehen, dass es insbesondere für F1 2010 sehr wahrscheinlich wieder Grafikmods geben wird, die die Sichtweite und Texturqualität um ein x-faches verbessern.
Also ich will hier aber keine Diskussion deswegen starten.

Wenn ich mir die Screenshots von Spa anschaue, fühl ich mich als SHiFT Spieler direkt heimisch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
also das spiel sieht auf beiden konsolen mal übelst sch***e aus! total verschwommen und matschig und kontrast ist auch keiner vorhanden. frag mich nur warum das so ist. ich meine das neue gran turismo sieht doch zig mal besser aus, und ist ja auch ein ps3 spiel.

ich meine, mir könnte es eh egal sein, weil ich eh auf pc zocke und keine konsole habe. frag mich aber halt nur warum sie nicht mehr rausholen aus der konsolengrafik weil ich kann mir nicht vorstellen das diese grafik verkaufsfördernd ist und viele konsoleros auch auf die grafik achten. weil diese grafik sieht hier nicht besser aus als die vom 2007er f1 spiel für die ps3.

die pc grafik ist über alle zweifel erhaben! zum glück :)

naja übertreib mal nicht.
und gt5 ist halt auf die ps3-version optimiert bis zum geht nicht mehr, während f1 2010 ein gewöhnlicher multiplattformtitel ist, bei dem nicht allzuviel zeit auf ps3-spezifische optimierungen verwendet sein dürfte.

außerdem hat auch gt5 imho eindeutig grafische schwächen...

Naja, die Frage ist doch, wie könnte Spielgrafik heute aussehen, wenn die Games nicht auch auf den "NextGen" Konsolen laufen müssten?! ;-)
So und nun zurück zum Spiel, pls.

Die Grafikvergleiche sind schwachsinnig.
Das ist genauso wie dieses "Wie könnte GTA 5 aussehen" und dann gemoddete GTA IV Screenshots reinstellen.

PC Grafik kann besser aussehen, muss aber nicht es liegt beim Entwickler. PC Version müsste rein theoretisch wegen AA, höherer Texturauflösung usw. besser aussehen. In der Regel müsste PC Spiel auf mittleren Settings etwa gleichauf mit Konsolen sein, oder sogar schon dort besser.

@Topic:
Was man bisher gesehen/gelesen hat konnte mich voll überzeugen. Sobald das Spiel da ist, wird wahrscheinlich 2-3 Stunden am Stück gefahren :)

pcgh hat auch schon dx11 per xml freigeschaltet. spätestens damit können die konsolen einpacken.