Neues Foto-Smartphone?

frontloop

Ensign
Hi,

meine Frau hätte gerne einen Ersatz für ihr in die Jahre gekommenes Mi Note 10.
Vor allem, weil Akku und Touch-Display nicht mehr so gut funktionieren.

Von der Kamera ist sie aber begeistert. Vor allem auch die Portrait-Funktion (Unscharfer Hintergrund).
Ich kenne mich ja mit sowas überhaupt nicht aus...

Was sie bei anderen noch gesehen hat und cool findet, ist die Gestensteuerung der Kamera für Selfies (z.B. Winken zum Auslösen) - ihr wisst, was ich meine.

Habt Ihr Vorschläge für ein Gerät? Bugdet: Maximal 500 €. Keine Gebrauchtgeräte.

Meine Frau findet auch die Kamera am wichtigsten beim Smartphone und ist sehr zufrieden mit der Fotoqualität beim Samsung Galaxy S22. Gibts ja mittlerweile schon für ca. 400€, ansonsten der Nachfolger S23 wird sicherlich nicht schlechter sein und ist auch um die 500€ mal zu haben. Beide Geräte erhalten 4 Android Updates, sind also noch eine ganze Weile voll unterstützt seitens Samsung

Die Pixel-Geräte haben zwar keine überragende Akkulaufzeit, aber dennoch würde ich ein 8 oder 8a als Tipp geben. Ein unverbasteltes Android plus lange Updates.

PS: Das 8er ist etwas über deinem Budget. (deiner Frau)

zEedY93 schrieb:
Beide Geräte erhalten 4 Android Updates, sind also noch eine ganze Weile voll unterstützt seitens Samsung
naja, das S22 kam 25. Feb. 2022 raus. Android 16 wird es wohl noch sehen, falls man das braucht. Aber, 5 Jahre Security Updates sind dann auch nur noch knapp 2,5 Jahre bis 25. Feb 2027 für die Security Updates, so ehrlich muss man auch sein. Also nur wenn einem das wichtig sein sollte, will damit nur sagen dass man dann auch das Release Datum in Bezug nehmen sollte.

Aber klar, mit Fokus auf Bilder bei Android und 500 Euro wohl ein Samsung S22, Pixel 7/8 oder auch ein Xiaomi - Selfi Cam und Portrait Modus haben alle, diese Auslösung per Hand in der Kamera geht auch bei Samsung, Pixel und Xiaomi

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Zurück
Oben