• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues für 2600k kaufen?

Ghostshield

Lt. Junior Grade
Moin,
Ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft, das NZXT Source 340 Razer Edition.
Und bin zur Zeit am überlegen mir ein ATX Mainboard z68/z77 zukaufen.
Da ich ein mATX P8H77M-Pro ist mehr OC leider verwehrt, aber die Frage ist eigentlich ob man das eigentlich merkt, wenn ich ein Z68/Z77 habe und die CPU auf 4,4+ Takte?

Aktuell läuft die auf 3,5 GHz Boost.
Mein gesamtes System steht in meiner Signatur.

Ein passendes würde aktuell ~120-170€ gebraucht kosten.
(Brauche beim nächsten Mainboard 2 PCIe 16x(8x/8x) und 1 PCIe 4x)

^^ Hab mich schon gewundert.

Wieder falscher Sockel. Das H87WS-DL ist ein Sockel 1150-Brett, und wie der Name schon sagt mit H87-Chipsatz.

Das bringt irgendwie nix, diese veralteten, extrem überteuerten Bretter zu kaufen. Ich würde es in Betracht ziehen den 2600k zu verkaufen und umzusteigen. Vielleicht noch bis Zen warten. ;)

120€ Aufwärts für ein passendes Z Board wäre mir auch zu viel, da es aktuell noch läuft, würde ich es machen, wie rumpel vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Warte einfach auf ein gutes Angebot bei Ebay usw. ich habe das MSI Z77-G45 Gaming für 60€ bekommen, müsste ich aber das doppelte zahlen wäre ich schon längst bei 1151

Lohnt sich nur wenn du ein Board für wenig Geld bekommst. (max 60-80 Euro)
Bedenke das auch mit weiteren Oc keine Wunder zu erwarten sind (20-25 % Mehrleistung)

Also mit 4.6ghz+ ist man mit aktuellen i7 wieder auf Augenhöhe... Das ist nun wirklich nicht schwer mit nem gescheiten Kühler. Wenn man die CPU eh schon hat lohnt es sich also nochmal 50-60 zu investieren;das alte Board kannst auch noch zu Geld machen.

Lohnt sich mmn nicht,du brauchst neben dem Motherboard auch noch einen CPU Kühler für 40-50€.Oft wirst du beim Zocken im GPU Limit sein und für deine R 380 reicht deine Stock CPU locker.

Danke für die Antworten
Bin auch langsam der Meinung das ich auf Zen warten kann und dann ein gesamt Paket mir zusammen stelle

Zurück
Oben