Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
neues GA-78LMT funktioniert nicht
- Ersteller Esata1
- Erstellt am
Questionmark
Rear Admiral
Selbst, wenn alles korrekt eingebaut ist, kann es sein, dass die Speicher nicht laufen, denn der alte Chipsatz mag nicht alle 8GB Riegel! Allein schon deshalb zurücksenden, zudem ist ein 6300 für den Officebetrieb so sinnvoll, wie mit einem Hummer spritsparend in der Innenstadt unterwegs zu sein!
flickflack
Lieutenant
Der FX-6300 hat normalerweise keine GPU eingebaut. Es braucht auf jeden Fall noch eine Grafikkarte.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE: interessantes 450W-NT. das war hoffentlich schon seit jahren vorhanden.
@flickflack @Tammy : das hier verbaute MB hat nen grafikchip.
Zuletzt bearbeitet:
@flickflack @Tammy das Mainboard ist eins von denen mit verbauten Grafikchip
pray4mercy
Commander
Jungs - was bringt es ihm x mal zu sagen das es kein guter Kauf war?
Außerdem (auch wenn ichs nicht empfehlen würde) gibts die dinger halt nachgeschmissen & wenn ihm die Leistung reicht - wieso nicht?
Würde auch erst mal auf den Ram tippen. Allerdings, da das Board leider wirklich ewig alt ist, kannst du da auch einfach ein kaputtes erwischt haben.
Entweder rumprobieren oder halt gesamt zurück & dann wenns günstig sein muss:
Pentium + 4gb ddr4 + ssd + h110 board.
Oder die empfohlene Ryzen alternative
Außerdem (auch wenn ichs nicht empfehlen würde) gibts die dinger halt nachgeschmissen & wenn ihm die Leistung reicht - wieso nicht?
Würde auch erst mal auf den Ram tippen. Allerdings, da das Board leider wirklich ewig alt ist, kannst du da auch einfach ein kaputtes erwischt haben.
Entweder rumprobieren oder halt gesamt zurück & dann wenns günstig sein muss:
Pentium + 4gb ddr4 + ssd + h110 board.
Oder die empfohlene Ryzen alternative
Hallo nochmal,
danke für Eure Mühe.
Die Teile hatte mir jemand aufgeschrieben, ich habe das nicht weiter gegoogelt, sondern daruf vertraut, das dass alles seine Richtigkeit hat. Ich werde versuchen den ganzen Scheiß zurückzugeben. hat keinen Sinn Ich könnte heulen.
Aber, sagt Mal das Bord hat doch drei Grafikkartenausgänge. Also muss da doch irgend was was ein Bild kreiert vorhanden sein ???
danke für Eure Mühe.
Die Teile hatte mir jemand aufgeschrieben, ich habe das nicht weiter gegoogelt, sondern daruf vertraut, das dass alles seine Richtigkeit hat. Ich werde versuchen den ganzen Scheiß zurückzugeben. hat keinen Sinn Ich könnte heulen.
Aber, sagt Mal das Bord hat doch drei Grafikkartenausgänge. Also muss da doch irgend was was ein Bild kreiert vorhanden sein ???
Muxxer
Lieutenant
bestell sowas, reicht als office-htpc- sonstwas locker aus und nimmt nicht viel platz weg
http://preisvergleich.pcgameshardwa...yon-boxnuc7pjyh-a1776213.html?hloc=at&hloc=de
und du sparst dir viel Stress
mfg
http://preisvergleich.pcgameshardwa...yon-boxnuc7pjyh-a1776213.html?hloc=at&hloc=de
und du sparst dir viel Stress
mfg
Aber doch nur wenn genug Strom fliesst und der Rechner startet damit Du ins Bios kommst.Esata1 schrieb:Aber, sagt Mal das Bord hat doch drei Grafikkartenausgänge. Also muss da doch irgend was was ein Bild kreiert vorhanden sein ???
Tammy
Vice Admiral
Deathangel008 schrieb:@ TE: interessantes 450W-NT. das war hoffentlich schin seit jahren vorhanden.
Oh, das habe ich übersehen, danke für den Hinweis, aber das gute Stück dürfte sich auf dem Niveau einer HD2000 befinden, wird es dafür überhaupt noch updates geben?
Wer heutzutage einen Office PC zusammenstellen mag kommt an einem 320er MB und einem Ryzen 2200G doch gar nicht herum
- Integrated ATI Radeon HD 3000 graphics (DirectX10)
- HDMI, DVI, D-sub Ports for Multi-display support
Tammy
Vice Admiral
werkam schrieb:Sollten für einen Office PC doch reichen, die Treiber bringt Windows bereits mit, also daran sollte es nicht scheitern, er will ja nicht zocken.
- Integrated ATI Radeon HD 3000 graphics (DirectX10)
- HDMI, DVI, D-sub Ports for Multi-display support
Klar reichen die, sie sind nur zu teuer und nicht zeitgemäß.
Wenn man sich die Preise anschaut gibt es 320er MB und R3 2200G für weniger Geld als die Komponenten des Themenerstellers mit dem vielfachen an Leistung bei einem Bruchteil des Stromverbrauches.
Nochmal zu den Stromsteckern. ich habe einen Port für 24 Pins , und einen für 8 Pins. Das Netzteil hat drei verschiedene Stecker. einen 20 poligen an dem sich noch ein 4 Poliger befindet ( läßt sich kominieren) und einen weiteren 4 Poligen zur Versorgung der CPU.
Meine Fragen :
1. Wo gehören die hin
2. muss der 8 Polige Pin komplett belegt sein, so dass ich ein neues Netzteil brauche oder geht das auch so ???
vielen Dank
Meine Fragen :
1. Wo gehören die hin
2. muss der 8 Polige Pin komplett belegt sein, so dass ich ein neues Netzteil brauche oder geht das auch so ???
vielen Dank
der 20+4 polige Stromstecker kommt in den 24poligen Board Stromanschluss und der 4polige CPU Stromstecker kommt in den 8poligen CPU Stromanschluss auf dem Board, im Handbuch zum Board sollte auch stehen, wo der genau rein kommt, wenn man nur ein 4 poligen hat, aber im normalfall geht der nur in eine Position rein
BlubbsDE
Fleet Admiral
Esata1 schrieb:eine Grafikkarte habe ich nicht, ich wollte die interne nutzen
Der 2. FX 6300 hat keine integrierte CPU. Mit der zB brauchst Du zwingend eine Grafikkarte. Die Monitoranschlüsse des Mainboards sind ohne Funktion.
Ergänzung:
OK, alles zurück. GigaByte hat dem Board eine GPU verpasst. Dann passt es doch wieder. Aber die HD3000 ist zu Windows 10 inkompatibel. Für Win 10 gibt es keine offiziellen Treiber mehr.