Neues Gaming Headset 50-60€

@Sourcesys, @eax1990:
Der XB500 hat durchaus seine Marktberechtigung, es gibt nun mal Hörer, denen die überzogene Bassdarstellung gefällt - so what?! Bricht mir als "Audiophiler" ein Zacken aus der Krone, wenn andere Menschen andere Hörvorlieben haben? Sollen sie! Viel Spass dabei! Darauf hinweisen ist ja in Ordnung, die Vor- und Nachteile die sich aus einer solchen Abstimmung ergeben meinetwegen aufzählen, aber bitte ohne diesen ständigen "ich weiß was für dich gut ist, und wenn dir das nicht gefällt bist du einfach noch zu doof" (übertrieben dargestellt, nimm das bitte nicht persönlich @Sourcesys) - wir sind doch nicht bei Apple ;).
Darüberhinaus ist die ganze XB-Reihe sehr bequem, das kann ich nicht allen KH dieser Preislage nachsagen ;).

Das qualitativ hochwertigere Paket wäre imho was du dir in Beitrag 6 selber aufgezählt hast.
Ob du mit dem Aurvana Live! glücklich wirst... Andere Baustelle ;)...

Deiner Beschreibung nach könnte der XB500 wie die Faust aufs Auge passen, aber das ist nur eine Vermutung, da wir deine musikalischen Vorlieben nicht kennen.
Meistens kannst du die XB-Reihe bei Saturn/MediaMarkt anhören, das gibt zumindest eine Idee in welche Richtung deine Präferenz geht.

Der XB500 hat durchaus seine Marktberechtigung

Das leugne ich auch nicht. ;)
Die Zielgruppe sind Bassheads, nehmt es wie ihr wollt, aber bei so viel angehobenen Bass leidet halt der Rest des Soundings. Wer auf so viel Bass steht, bitte.

XB500 hat aber eine schmalle Bühne, da er damit Gamen möchte, kontra. Bei dem Budget ist es halt schwer alles Wünsche abzudecken.

Der Cal! Ist nicht so gut verarbeitet, wodurch er schnell Kaputt geht, auch bei achtsamen Behandeln.

Der XB500 Hat sehr viel Bass, Details gehen unter.

Die Superluxe stehen zwischen den beiden KHs, nette Allrounder. Haben aber schlecht verarbeiteite Pleather Polster die unangenehm nach längerem tragen werden könnten.

Natürlich! Rein tonal ist der XB500 (naja, eigentlich alle der Serie, die ich bisher gehört habe) auch definitiv nichts für mich, aber die Bühne ist allemal besser, als ein Medusa ;).
Insofern wird auch da ein "Aha!"-Erlebnis sein.

Und würdet ihr weniger streiten würde wir hier weiter kommen! :D

Was ist denn jetzt mit dem Creative Aurvana Live! + Soundkarte und Micro.
macht das Ding sinn?
es sollte halt danke der Souround Simulation zu Ortung dienen und für Musik hören {Darkwave/Gothic(z.B. ASP, Rammstein, usw.) Medival (z.B. Subway to Sally, Saltatio Mortis) - Rock (z.B. Billy Talent, Sum41, Rise Against) - und ja mein Musikgeschmack mag etwas seltsam sein, aber das sei jetzt mal da hingestellt :D}
Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu weit ausgeholt, will halt nur, dass ihr euch was drunter vorstellen könnt, weil Genres sich ja ganz gerne überschneiden und schwer zu definieren sind! :D
Und gerade bei Darkwave/Gothic sind mir Bässe schon wichtig oder auch wenn bei BF3 eine Granate neben mir einschlägt :D
Allerdings nicht auf kosten schwammiger Überlagerung der Mitten und höhen, welche ja zur Ortung der Gegner und für Musik genauso wichtig sind!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Auf deine Klangbescheibung des XB500 - mit der stimme ich absolut überein ;).
Undeutlich formuliert, sorry.

edit:
Wir diskutieren ;).
Starker Bass geht in deinem Budget _immer_ auf Kosten der Mitten - die Höhen kommen meist noch ganz gut weg.

Sourcesys schrieb:
Nein, wird es nicht. Da Youtube Maximal 192 kbps ausgibt.
Du hast mit HiFi offensichtlich nicht viel am Hut.

Du bist echt ein Troll.

Sourcesys schrieb:
Und trotzdem werden weiterhin Headsets empfohlen - unglaublich...

Superlux HD681 AKG 240 Ohrpolster, XonarDG(PCI) Oder DGX(PCIe)

Ja, denn wie du vielleicht siehst hat er nach Headsets gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist echt ein Troll.
Und was habe ich so "trollliges" angestellt? :D

Ja, denn wie du vielleicht siehst hat er nach Headsets gefragt.

Und wie du siehst, wusste er es nicht besser und hat Interesse an KHs. Anstaat ihn aufzuklären, kommen leute mit 5.1 Headsets die sie selber besitzten und denken das wäre DER SOUND schlechthin.

Wenn du dem nicht folgen kannst, dann sorry.
Case dismissed.

Danke für die, die mir gehlofen haben ;)
und danke an die Deppen, die meinen hier Schwanzvergleich auf Headsetebene zu machen, ich muss schon sagen, dass bringt uns echt weiter :D

Nebenbei noch ne kleine Frage: wie funktioniert so ne 5.1 Simulation, ich kann mir das mit nur 2 Lautsprechern schlecht vorstellen :D
kann das jemand erklären

Durch Nachschall wird deinem Gehirn vorgekauelt ein Geräusch kommt aus einer bestimmten Richtung.

Für welchen KH / HS hast du dich den jetzt entschieden??

also nach allem was ich gelsen habe und eurer Beratung usw.
Creative Aurvana live + ASUS Xonar DG + Zalman ZM-MIC1 (geht zwar eig ca. 30€ über den Preisrahmen, aber ich hoffe es lohnt sich!)

Das Headset scheint mir ordentlich und ich hoffe, dass die Kombination mit der Soundkarte wirklich ein räumlichen Klang erzeugen kann ;) - Also mein Medusa war die Ortung 1A - deshalb habe ich Zweifel, dass die Simulation das mitkommt :D aber eig klingt es schon logisch, da der Mensch nur zwei Ohren hat, dass die Simulation es besser hinbekommt :D

nur mit dem micro kann ich mich einfach nicht richtig anfreunden... das Ding kann durch die Distanz zum Mund doch niemals so empfindlich sein wie das Micro von meinem Medusa und nimmt doch zu 100% umgebeungsgeräuscht mit auf :D - also die Bewertungen sprechen ja gegen meine Theorie, aber ich kanns mir halt net so ganz vorstellen :D

Keine Sorge um das Mikro. Bei mir liegt es 1 Meter vor mir auf dem Tisch und alle Verstehen mich problemlos.

Und zu der Ortung:
Vor 3 Jahren hatte ich ein Razer Barracuda 5.1, dachte "Geht klar" Dann hat mir mein Bruder ein Sibira V2 geschenkt (Das V1 war früher ein Kopfhörer, deshalb hat es akzeptablen Sound) Und ich war sowas von beeindrucked wieviel dies besser klingt (Der größte Sound AHA, den ich je hatte :D).

Da wurde mir der Unterschied zwischen 5.1 und Stereo richtig bewusst. Ein 5.1 HS hat so eine mindere Soundquali.

ja glaub ich dir gerne ;)
ein Kumpel von mir hat ein 70€ Sennheiser STEREO :D Headset und das klingt schlechter als das Medusa, was "5.1" hat und 50€ kostet :D ist ein Grund, warum ich so misstrauisch bin ;)
das schlimme ist ja, dass es sogar bei Musik schlechter ist! und da ist das Medusa ja keine große Leuchte!

naja vllt. bestell ich mir erstmal das mirco bei Amazon und teste das! wenn es gut funst, dann kommen Soundkarte und Headset dazu, wenn nicht schick ichs zurück (oder behalts die paar € sind ja egal) und überleg nochmal was ich mache

habe mir vor kurzem das:

Razer Carcharias

gekauft, bin sehr sehr sehr zufrieden damit, gewohnt gute Qualität von Razer. Kostet jedoch einige Euronen mehr :)

gewohnt gute Qualität von Razer

Nein. NEIN.

ein Kumpel von mir hat ein 70€ Sennheiser STEREO Headset und das klingt schlechter als das Medusa, was "5.1" hat und 50€ kostet ist ein Grund, warum ich so misstrauisch bin

Du musst zwischen KOPFHÖRER und HEADSET unterscheiden.
Beim Sounding, braucht das Gehirn eine Zeit sich auf den Sound einzustellen, "Burn in".
Sobald du dann zu deiner alten Hardware zurückkommst wirst du den unterschied merken.

Sourcesys schrieb:
Nein. NEIN.

Du musst zwischen KOPFHÖRER und HEADSET unterscheiden.
Beim Sounding, braucht das Gehirn eine Zeit sich auf den Sound einzustellen, "Burn in".
Sobald du dann zu deiner alten Hardware zurückkommst wirst du den unterschied merken.

mein Fehler er hat "Kopfhöhrer" für 70€ und ein Standmicro
und das Ding ist wirklich nicht berrauschend

Edit: naja nebenbei: benutze momentan ein "Sharkoon Rush" als Übergang... es ist die Hölle! :D
der Aha-Effekt wird also gigantisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha-Effekt wird also gigantisch

Nicht unbedingt! Kann, muss aber nicht.

Aber nach der Zeit wirst du die Unterschiede merken.

hast du schon mal ein Sharkoon Rush benutzt?
der Bass ist das einzig annähernd positive und der überschwämmt den Rest!
-schwammige Mitten und schwache Höhen
-beginnt bei Mittlerer Lautstärke zu Kratzen
-Micro lässt Stimme dumpf wirken

und ich denke mal das sind Punkte, wo die Besserung spürbar stark ist! ;)

Ja ich glaub dir! :D
Ich meinte eigentlich dein Medusa, welches du toll fandest. Hatte das auch als USB und Klinke Version. Ich fand einfach nur fürchterlich, nur das Fatal1ty war schlechter.

ich hatte die Klinke Version! zum zocken und zu Ortung war es Subjektiv gut! aber ich lasse mich gern eines besseren überzeugen und werde die "Simulations-Combi" :D kaufen!
Wenn du unrecht hattest gibts ärger! :P ne nur spaß, hab einige Texte durchgelesen und wenn es jedes Forum, jede Kaufberatung, jedes Online Testcenter und irgenwelche "Fachhochschulabsolventen" sagen, dann bin wahrscheinlich ich der, welcher sich irrt! außerdem hatte ich noch nie eine Simulation für Sourround also kann ich es eig auch schlecht beuurteilen!

Tipp: ist zwar etwas Lesestoff :D, aber wer das gelesen hat, der versteht die Problematik und kann sich das mit der Simulation vorstellen:
http://gaming.beyerdynamic.de/index.php?id=spot-on-technology&type=2

Hier noch Sinnvolle Kaufberatungen, die mir geholfen haben:

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html

https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-kopfhoerer-und-headset-guide.1023793/

Zurück
Oben