Test HyperX Cloud Alpha Wireless im Test: Neues Gaming-Headset ist ein Langläufer

Das hyperx cloud flight das jetzt hier unbenutzt auf den Tisch liegt, war mein letztes. Wer günstige Kopfhörer ohne Mic sucht, den kann ich für 100€ die Philips Fidelio X2 empfehlen. Die klingen mit Sicherheit auch deutlich besser, als diese überteuerten Dinger.
 
Ein Windschutz ist immer noch kein Popschutz. Du kannst einen Windschutz noch 100x Popschutz nennen, das ändert an diesem Fakt nichts.
 
Habe noch das normale HyperX Cloud Alpha im Einsatz und finde das hier eigentl. echt interessant. Die Mikrofonqualität finde ich auch völlig akzeptabel. Aber der Preis macht es für mich leider uninteressant. Und die Frage, ob es klanglisch wirklich ein "Upgrade" für mich wäre. Fande persönlich das DT770 auch nicht viel schöner vom Klang, als mein Cloud Alpha. Wogegen das genannte Fidelio X2 schon in meinen Augen wirklich top war, aber halt ein offener Kopfhörer und den ganzen Raum beschallt.
 
Crifty schrieb:
ich muss leider immer wieder schmunzeln was Hersteller unter der Bezeichnung "Headset" auf den Markt werfen und dann auch noch teuer vermarkten.
Was soll das denn sonst sein? Ohrensocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und Highskilled
iamyvo schrieb:
Was soll das denn sonst sein? Ohrensocken?
ein 1,50€ macht bei 230€ Kopfhörern noch lange kein headset daraus. das wäre ungefähr so, als würde ich nach meiner ersten Lehrstunde im Judo sagen "ich bin ein Judomeister". Das hat was mit Qualität zutun.
 
spezialprodukt schrieb:
ich tu mir immer noch schwer für jede peripherie ne software zu installieren. für die graka, maus und tastatur gäbe es bereits software, die ich installieren könnte. hab ich aber keinen bock drauf. und jetzt auch noch headset?
man ey.
Einfach nicht kaufen. Gibt genug gute Produkte die darauf verzichten. Einfach mal die Lauscher jenseits der Razer, Roccat Logitech Bubble ausrichten.
 
Crifty schrieb:
ein 1,50€ macht bei 230€ Kopfhörern noch lange kein headset daraus. das wäre ungefähr so, als würde ich nach meiner ersten Lehrstunde im Judo sagen "ich bin ein Judomeister". Das hat was mit Qualität zutun.
Sollte bestimmt ein 1,50€ Microphone heißen oder?
Ein Headset ist es dann trotzdem. Auch 15 Euro Kopfhörer mit nem 20 Cent Microphone sind ein Headset.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
Crifty schrieb:
ein 1,50€ macht bei 230€ Kopfhörern noch lange kein headse
Kopfhörer mit integriertem (modular oder fest verbaut ist egal) Mikrofon = Headset.

Qualität der Treiber und des Mikrofons ist dabei egal.

Ein Daihatsu Cuore ist ja schließlich auch ein Auto.
 
Crifty schrieb:
ein 1,50€ macht bei 230€ Kopfhörern noch lange kein headset daraus. das wäre ungefähr so, als würde ich nach meiner ersten Lehrstunde im Judo sagen "ich bin ein Judomeister". Das hat was mit Qualität zutun.
Ach herrje ist das ein Quatsch:D

Kannst ja mal überlegen, ob die Aussage mit den Wörtern "gut/schlecht" als Ergänzung nicht etwas mehr Sinn ergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield
snickii schrieb:
Das Teil geht in die Rubrik "Ich muss alle Schritte hören bei Team Taktik Shootern"
Einen anderen Sinn hat das nicht
Dachte mir auch bis ich auf die DT990 PRO umgestiegen bin, das sind Welten und die offene Bauweise ein Balsam für die Ohren.
Genauso(aber das ist persönliche Vorliebe), die Sache mit Kabellosen Peripherie wie Tastatur, Maus oder Kopfhörer. Der Preis, qualitative Verluste, ständige Aufladen, begleichen nicht die lästige Kabel, die bei vernünftige Nutzung kaum lästig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Firstdim schrieb:
Dachte mir auch bis ich auf die DT990 PRO umgestiegen bin, das sind Welten und die offene Bauweise ein Balsam für die Ohren.
Ja gut, hilft ja trotzdem nicht viel, wenn jemand geschlossene/kabellose Kopfhörer möchte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
ich check einfach nicht, warum die Hersteller nicht endlich mal einfach nen 2. Dongle/Kanal NUR für das Mikro anbieten (wie auch im Artikel hinterfragt).
Kann doch nicht sein, dass nach wie vor das völlig veraltete und überteuerte ModMic Wireless das einzige halbwegs sinnvolle kabellose Mikro ist.
Der zusätzlich geblockte USB Slot stört sicher die wenigsten.

Jeweils ein kompletter Funkkanal für NUR Mikro und NUR Kopfhörer sollte ja dicke ausreichen um beides in vernünftiger Qualität zu übertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield und calippo
Die beste Kombi bis 250€ bleibt weiterhin :

Modmic Wireless + Wireless Kopfhörer
 
Schon echt peinlich das es bisher keinen Hersteller gibt der eine gute Mikrofon Qualität hinbekommt. Und dabei wäre das sie einfach
 
Ich bin ja auf der Suche nach einem vernünftigen Allround Wireless Headset. Aber mit dem Mikrofon nicht.
Das klingt echt nicht so toll im Gegensatz zu dem bspws. Turtle Beach, welches oft zwischen 80-90€ zu bekommen ist.
 
Zomb2k schrieb:
Schon echt peinlich das es bisher keinen Hersteller gibt der eine gute Mikrofon Qualität hinbekommt. Und dabei wäre das sie einfach
Beitrag schrieb:
Wann kommt er endlich, der Tag, an dem man bezahlbare Funk-Headsets mit gutem Mikrofon kaufen kann?
Habt ihr die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
https://www.ebay.de/itm/334237711469

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e und Arcamemnon
Danke für den Test.
Gibt leider super wenig gute Funk-Headsets mit offener Bauweise. Da kommt man um das Astro kaum rum, oder hat jemand eine Alternative?
 
JackA schrieb:
Habt ihr die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
https://www.ebay.de/itm/334237711469

Das Mpow hat ein unfassbares Preis/Leistungsverhältnis, aber uneingeschränkt empfehlen würde ich es nicht.
Meins hat leise gepiept auf der linken Seite, hängt wohl mit dem Magneten im Treiber zusammen und scheint öfter vorzukommen. Wenn man die Platine ein bisschen entfernt vom Treiber, hört das Piepen auf.
Zudem klingt es doch für mich recht dumpf, dabei habe ich nicht mal große Ansprüche an die Wiedergabequalität. Die Mikrofonqualität ist allerdings wirklich erstaunlich gut, wie das wohl möglich ist, obwohl auch hier die Frequenz auf 7,5 kHz begrenzt ist?

Ich habe die Platine jetzt an mein DT 770 Pro gehangen, da hört sich das schon deutlich besser an.
 
Zurück
Oben