Neues Gaming PC? ist dies gut?

feelSmooth

Cadet 2nd Year
Hallo CB,
Also ich werde mir bald ein neuen Gaming PC holen aber frage mich noch ob ich hier noch was verändern könnte
KLICK HIER www.Mindfactory.de
----------------------------------------------------
GPU : 4096MB MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
CPU : Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz So.1150 BOX
COOLER : EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler
CASE : be quiet! Silent Base 800
MAINBOARD : MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual
RAM : 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
POWER SUPPLY : 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular
----------------------------------------------------
Ich wollte halt fragen ob ich hier noch was holen könnte, SSD,HDD hab ich bereits schon, ich will nur wissen ob der Netzteil vollkommen ausreicht und ob es Verbesserungsvorschläge gibt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT :
So ich danke mich für ALLE die mir geholfen haben und wünsche ALLEN einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR WOOHOOO!!!! :)
Hier mein PC was ich DANK euch, jetzt kaufen werde.
www.mindfactory.de
Was hab ich geändert?

RAM : 16GB G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM CL11 Dual (1600 Mhz zu 2400 Mhz)
POWER SUPPLY : 550 Watt Corsair RMx Series Modular 80+ Gold

Zuletzt bearbeitet:
sieht eigentlich schon ganz gut aus.
Ähnliche Konfiguratin habe ich auch nur dass ich ein Semi passives Netzteil habe.
Der vorteil hier ist, dass die Graka und das Netzteil dann nur unter Last Ihre Lüfter laufen lassen.
Und du dann nur noch deinen CPU Lüfter und gehäuse lüfter hast, sodass du diese dann auch noch so einstellen kannst, dass diese nicht zu hören sind.

Gruß

bb

Hallo,

2 Dinge:

1.) Nimm 2400 RAM, einige Spiele profitieren davon.
2.) Das Straight Power 10 CM mit 500 Watt ist technisch besser.

beim netzteil würde ich eher ein Corsair RM550x oder Cooler Master G550M nehmen.

wenn du auf das übertakten der cpu verzichten kannst, dann lässt sich mit EKL Alpenföhn Ben Nevis und ASUS B85M-Gamer gut was sparen.

als grafikkarte würde ich noch eine HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC in betracht ziehen. mit der r9 wäre das system zwar vermutlich nicht ganz so leise wie mit der gtx, dafür umgehst du mögliche probleme mit dem vram. (die his karte ist so ziemlich die leiseste r9 390 momentan.)

Yop, danke erstmal, Ich denke(hoffe) dass der Silent Base 800 von be quiet! seine arbeit mit voller pracht leisten wird also kein bis GANZ wenig Geräusch
Ergänzung ()

Alles klar Nightfly, ich denke ich könnte das Corsair RM550x holen, aber was gibt es denn für einen unterschied? Netzteile sind doch dass gleiche... dachte ich? Also 550watt und fertig, oder nicht?

Die Aufstellung passt gut zusammen.

Ob man da jetzt am Ende des Tages ne andere Grafikkarte in der gleichen Leistungsklasse oder ein anderes Netzteilmodell nimmt, dürfte er der persönlichen Präferenz geschuldet sein.

Das passt so, keine Fehler bei der Zusammenstellung.

bei netzteilen gibt es viele unterschiede, da wären zb. lautstärke, lüfterregelung, effizienz, qualität der verbauten komponenten und der spannungen, garantie, schutzschaltungen usw.

das g550m ist ein günstiges und zuverlässiges netzteil, das rm550x ist in quasi allen genannten punkten überlegen, dafür aber auch entsprechend teurer. das pure power l8 ist meiner meinung nach momentan zu teuer für das gebotene.

@ JollyRoger2408: ob der macho besser ist sei mal dahin gestellt, die cpu bleibt damit vielleicht 2-3 grad kühler, dafür ist er aber lauter. nennenswer bessere ergebnisse beim übertakten erzielt man mit dem macho nicht, von dem leiseren lüfter hat man aber dauerhaft vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar JollyRoger2408, Ich denke ich werde alles so übernehmen, aber hab eine frage, ich hab in YouTube sämtliche Videos gesehen, wo die DDR3-2400 Wenig bis garkeine leistung versteigert hat, sogar bei BF4 um 15FPS runter gegangen ist, stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Autofahrer50 also warum ne GTX970 bzw überhaupt NVIDIA? Aus dem einfachen grund, weil ich Shadowplay LIEBE, und Die GTX 970 zwar RAM 512mb langsam ist aber Ich mache das weil ich IMMERSCHON AMD's nicht gemocht habe, habe seit früher schon hass über die AMD's weil ich früher eine AMD graffikkarte hatte die alles viel schlimmer gemacht hat (Auch wenns heute nicht mehr der fall ist ). Ich sag einfachmal Geschmackssache.

Ich hätte noch ein G.Skill TridentX 8 GB DDR3 RAM 2400 MHz Kit abzugeben. Seit August nicht mehr verbaut, ca. 1 Jahr alt.
Hab nur auf 16 GB gewechselt weil ich noch Bilder bearbeite und Videos render, zum zocken hat 8 GB immer dicke gereicht (Arma 3, GTA 5, ACU, diversen RennSims).

OVP, Rechnung hab ich auch noch.

feelSmooth schrieb:
@Autofahrer50 also warum ne GTX970 bzw überhaupt NVIDIA? Aus dem einfachen grund, weil ich Shadowplay LIEBE, und Die GTX 970 zwar RAM 512mb langsam ist aber Ich mache das weil ich IMMERSCHON AMD's nicht gemocht habe, habe seit früher schon hass über die AMD's weil ich früher eine AMD graffikkarte hatte die alles viel schlimmer gemacht hat (Auch wenns heute nicht mehr der fall ist ). Ich sag einfachmal Geschmackssache.

Einbildung ist auch eine Bildung

So´n Bullshit habe Ich lange net gehört. Alleine der Teil mit dem Hass müsstest Du ein Klaps aufn blanken Hintern bekommen

Wenn Du net verstehen willst und möchtest das Die 390 ziger besser ist. Must Du eben dumm sterben

Sry so eine Verblendete Einstellung find Ich zum Kotzen

Annemumu schrieb:
Einbildung ist auch eine Bildung

So´n Bullshit habe Ich lange net gehört. Alleine der Teil mit dem Hass müsstest Du ein Klaps aufn blanken Hintern bekommen

Wenn Du net verstehen willst und möchtest das Die 390 ziger besser ist. Must Du eben dumm sterben

Sry so eine Verblendete Einstellung find Ich zum Kotzen

Also, erstmal werde ich nicht dumm sterben weil ich AMD's nicht mag. zweitens, ist das deine meinung, und ich bin vollkommen zufrieden mit deiner meinung, trotzdem werde ich keine AMD's kaufen, keinen einzigen.

@ Annemumu: es hat doch jeder seine eigene meinung und seine eigenen erfahrungen. wofür jemand sein geld ausgibt bleibt doch jedem selbst überlassen. klar ist die r9 390 in vielen bereichen besser als die gtx970, aber auch diese hat durchaus ihre vorteile und ist zum spielen (zumindest momentan noch) sehr gut geeignet. es bleibt doch jedem selbst überlassen, wofür er sein geld ausgibt und der "möchte ich haben" faktor ist manchmal auch entscheidender als die bloße überlegung nach dem sinn einer komponente.

Das Gefasel wegen der GTX970 geht einem echt tierisch auf die Nerven. Vielleicht gibt es Leute, die diese schon besaßen, bevor dieses Debakel mit den langsamen 500 MB bekannt wurde?
Vielleicht hatten diese Leute dann einfach keine Kohle um sich was anderes zu kaufen, wenn ihre GTX970 nicht vom Händler zurück genommen wurde? Oder hatten keine Lust? Dazu zähle ich mich. Man kann sich auch künstlich an allem aufgeilen, hauptsache Nvidia darf gebasht werden.

Zurück
Oben