Neues Gaming PC

okay danke .. und welche von den beiden wäre für dich das beste? . und noch der i7 10700k es gibt ihn normal, unlock und wof was ist der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Tomahawk hat, wie oben bereits erwähnt, die etwas bessere Spannungsversorgung.
K CPUs sind immer unlocked (freier Multiplikator), WOF = without original FAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nuclearpower

Egal welchen CPU-Lüfter du nehmen möchtest. Bitte beachte bei dem System folgendes:

KuestenNebel schrieb:
Du solltest definitiv noch ein bis zwei saugende Gehäuselüfter in der Front sowie einen pustenden Lüfter oben einplanen.

Ansonsten bekommst du bei dem Gehäuse schnell ein Temperaturproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
das werde ich definitiv machen. Falls ich ein AIO hab muss ich das genau so machen ?
OK dann entscheide ich mir erst mal fur ein be quiet Dark Rock PRO 4.

so habe mein system jetzt mal aktualisiert.

1.Gehäuse: be quiet pure base 600 mit Fenster.
2.CPU: i7 10700K
3.Mainboard: Gigabyte Aorus Z490 Elite AC
4.Grafikkarte: Asus GeForce RTX 2080 Super Rog Strix Gaming Advance
5.Festplatte: Crucial MX500 1TB, SATA
6.Kühler: Enermax aqua Fusion 240
7.Netzteil: Gigabyte G750H
8.RAM: Patriot Viper Steel 16gb 3600 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
RAM, Mainboard, Netzteil und Grafikarte stehen auch schon fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glabe, du willst keine Beratung, sondern nur, daß die Community abnickt. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra und KarlsruheArgus
Das ist nun mein Setup. Und was haltet ihr davon?

1.Gehäuse: be quiet pure base 600 mit Fenster.
2.CPU: i7 10700K
3.Mainboard: Gigabyte Aorus Z490 Elite AC
4.Grafikkarte: Asus GeForce RTX 2080 Super Rog Strix Gaming Advance
5.Festplatte: Crucial MX500 1TB, SATA
6.Kühler: Enermax aqua Fusion 240
7.Netzteil: Gigabyte G750H
8.RAM: Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryzen 9 3900X spielt preislich in der gleichen Liga, ist allerdings zukunftssicher. Wobei ich eher eine 3700X mit günstigem Board und dafür eine 2080TI nehmen würde.
 
@ElDiablo bin leider Intel Fan. 😄geht auch be quiet! Dark Rock PRO 4 statt Noctua NH D15? Ich will es später übertakten. Und laut tests soll der Asus rog strix rtx 2080 Super besser sein?!
 
Der be quiet! Dark Rock Pro 4 passt ebenfalls.
Wie gesagt, die MSI wäre meine subjektive Präferenz. Ich würde bezweifeln, dass zwischen den Karten ein gewaltiger Unterschied liegt.
Weil es mir gerade noch auffällt? Warum dieses Netzteil?
 
Zum übertakten bräuchte man doch ein wakü oder nicht? Das Netzteil hat mir einer empfohlen. Laut ihm ist es egal welche Netzteil Hauptsache 80plus Gold.
 
Wenn du das meinst. In diesem Thread wurden dir einige Netzteile empfohlen, die ich ohne Zweifel dem o.g. Modell vorziehen würde.
 
Die mir empfohlen wurden sind 650 Watt reicht das aus?
 
Was mir gerade aufgefallen ist, passt der dark rock pro 4 überhaupt auf ein 1200er Sockel? Laut Google kann ich nichts finden..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben