Neues Gaming PC

Es ist halt unvernünftig. Noch unvernünftiger wie eine 2080 Super. Aber wenn man das Geld krass gesagt, so verbrennen möchte:hammer_alt:
Warum wartest du dann nicht wenigstens auf die neue 3xxx Generation, wenn der Zeitraum "noch dieses Jahr" beträgt?
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio

@Scrush Stimmt! Das wäre dann der Intel Core i7-10700 richtig? Würde dann noch das Board passen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
hier hast ein paar ideen: der 9700k hat nur 8 kerne ohne hyperthreating. in dem fall ist tatsächlich der 3700er von amd besser oder aber eben dann der 10700k weil der auf 8 echte kerne MIT 8 virtuellen kommt. da alle konsolen diese 8/16er konfiguration haben gilt diese eben als zukunftssicher (so sehr das eben überhaupt möglich ist)

eine 2080TI zu kaufen ist extrem teuer. die karten werden ca. alle 2 jahre neu aufgelegt und zufällig stehen wir exakt vor so einem sprung. ende des jahres sollen die neuen karten kommen und dann bekommst du für den selben preis (vermutlich) die 3080 TI (oder 3090 wie sie laut gerüchten heißen soll) die einen ordentlichern zacken schneller ist als die 2080 TI

hier in diesem forum wird militant amd empfohlen. da hilft nix... amd ist entzwischen wirklich sehr sehr gut aber intel ist für 100% gaming wenn der preis egal ist objektiv immernoch besser. das ist zwar eine sehr kleine schnittmenge aber speziell hier im forum findet man meist genug leute die genau solche prioritäten haben.

gruß,

tomas
 
Ich kann jetzt nicht auf das neue 3080 ti Warten ehrlich gesagt 😂. Ich habe mein alten System verkauft und wollte jetzt ein neues. Und auf AMD habe ich wirklich keine Lust.. dann nehme ich die 10700k wenn es sicher ist. brauche dann ein andere sockel.
 
wenn die 3070 die 2080ti schlägt oder gleichzieht wird der wert der 2080ti abstürzen.

jetzt eine ti kaufen halte ich für keine gute idee^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acdcrocker
Dann schaue ich nach einem rtx 2080S. Dann entscheide ich mich für ein i7 10700k. Welche Mainboard wäre da am besten geeignet. Wie gesagt will die CPU auch übertakten.
 
@nuclearpower
kann ich verstehen das man keine lust hat noch ein paar monate zu warten. ist halt viel geld. das kann nur jeder selbst für sich bewerten.

mit dem 10700k machst auf jeden fall alles richtig wenn es um gaming geht.
 
hauptsächlich will ich auf 4k x plane 11, p3d und das neue flight simulator 2020 zocken. Und daher will ich alles richtig machen.. Natürlich will ich auch die aktuellen Spiele auf auf 4k zocken. dann entscheide ich mich für sie Komponente.

1.Gehäuse: be quiet pure base 600 mit Fenster.
2.CPU i7 10700K.
 
Wie willst du die CPU kühlen? Das Pure Base 600 habe ich mehrfach im Einsatz (z.B. Core i9-9960X mit Titan V, Ryzen 9 3950X mit RTX 2080S) und bei allen Systemen hat sich das Gehäuse im Auslieferungszustand als zu schlecht belüftet für einen gesunden Dauerbetrieb erwiesen. Du solltest definitiv noch ein bis zwei saugende Gehäuselüfter in der Front sowie einen pustenden Lüfter oben einplanen.
 
Als CPU Kühler dachte ich mir noctua nhd15 oder be quiet dark rock pro 4.

1.Gehäuse: be quiet pure base 600 mit Fenster.
2.CPU: i7 10700K
3.Mainboard: ?
4.Grafikkarte: ?
5.Festplatte: Crucial MX500 1TB, SATA
6.Kühler: ?
7.Netzteil: ?
8.RAM: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühler: DARK Rock Pro 4 (Wie von dir gewünscht)
RAM: Bei einem Z490ger kann man den Crucial Ballistix nehmen und selbst OC.
https://geizhals.de/crucial-ballist...bl2k16g30c15u4b-a2222382.html?hloc=at&hloc=de
Anleitung sieh. RAM OC Community für Intel CPUs
Netzteil:
Alle brauchbaren PSUs wurden in diesem Thread bereits einmal verlinkt.
Fractal Ion 660W
Corsair RM650
Seasonic GX 650
Bei quiet Straight Power 11 650W
(Das einzige PSU mit nur 5 Jahren Garantie alle anderen haben 10)

GPU:
https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-ti-gaming-x-trio-v371-026r-a1870891.html
(Wie vom TE erwünscht)

Mainboard:
https://geizhals.de/msi-mag-z490-tomahawk-7c80-004r-a2288109.html#specs

Allgemein um die Suche etwas einzugrenzen:
https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&xf=317_Z490~4400_ATX~493_4x+DDR4+DIMM&sort=r&hloc=at&hloc=de&v=e
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nuclearpower schrieb:
sollte man auf iwas beim Mainboard achten?
Anschlüsse, Anzahl der RAM Slots, max. RAM Taktraten für OC, VRMs , VRM Temps., die allgemeine MOSFET Konfig. und das Phasendesign.
Achja und der Soundchip
Ergänzung ()

Ich würde tatsächlich das Tomahawk wählen. Hat besser MOSFETs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Elektriker. Mir sagt mosfet VRM usw nichts.
 
Die Spannungsversorgung des Tomahawks ist etwas besser. Ansonsten geben sich die beiden Boards in allen anderen Dingen so gut wie nix. Zum OC wird eine gute Spannungsversorgung benötigt.
 
gibt's da auch andere Mobos die etwas anders als die tomahawk ist. Mir gefällt das aussehen nicht so..
 
Das was gefiltert ist. Die brauche ich für die CPU i7 10700K? Hab einen Gigabyte Aorus Elite Ac für sehr wenig Geld. Wäre das auch gut für i7 10700k?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es günstig bekommen hast oder bekommen wirst spricht nix gegen das Board. Die Spannungsversorgung ist nur etwas schlechter das ist aber nicht der Rede wert
 
Zurück
Oben