Neues Gaming PC

tripleseven777

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
112
Hallo alles zusammen.

ich möchte mir ein Gaming PC zusammenbauen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Also das Mainboard wird ein Asus Rog Strix Z390F Gaming sein und CPU wird ein i7 9700K sein. Für die Grafikkarte habe ich mir ein MSI RTX 2080TI vorgestellt. Als Kühler weiss ich nicht genau was es sein soll weil ich die CPU vlt nach paar Jahren übertakten möchte. Als Gehäuse habe ich mir be quiet pure base 600 bestellt. Nun zu euch. reicht mir das Mainboard für die CPU oder ist es überflüssig?
Netzteil denke ich mal an 600 Watt?
 
Wir halten nix davon den Fragebogen zu löschen statt auszufüllen.

Von der Zusammenstellung halte ich natürlich auch nix. Sowohl die CPU als auch das Mainboard sind völlig überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Der Fragebogen ist kein Bug in der Forensoftware, sondern hat einen Sinn. :rolleyes:
Aktuell hat dein Thema hier keinen Sinn. Weil niemand weiß, was der PC am Ende können soll.

Für Solitär zu teuer, für 4K Gaming auf 4 Monitoren zu wenig.

Also bitte, ergänze den Fragebogen, und dann geht es hier auch sinnvoll weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Netzteil ist EXTREM Wichtig. Nimm ein gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tripleseven777
Fragebogen bitte ausfüllen, man wird extra beim Erstellen des Themas daraufhingewiesen. Ich würde keinen 9000 Prozessor nehmen. Entweder aus der 10000 Reihe oder Ryzen 3000 (Refresh?)
 
Alte Plattform, teuerste GPU die evtl demnächst abgelöst wird, mäßiges Netzteil, keine Festplatten, RAM zu wenig und zu langsam,unbekannte Spiele in unbekannter Auflösung ...

nuclearpower schrieb:
reicht mir das Mainboard für die CPU oder ist es überflüssig?
Diese Formulierung macht keinen Sinn

nuclearpower schrieb:
weil ich die CPU vlt nach paar Jahren übertakten möchte
Was soll das bringen in ein paar Jahren? Die paar Prozent, die du evtl mit OC erreichst, sind dann messbar, aber machen dann auch keinen Zuwachs von unspielbar auf spielbar aus.

Fazit
Kauf einfach, wird schon laufen technisch irgendwie, solange du auch noch RAM, SSD und so einbaust. mehr kann man nicht sagen. Viel Spaß damit
 
bronn1996 schrieb:
Fragebogen bitte ausfüllen, man wird extra beim Erstellen des Themas daraufhingewiesen.
Genau das.
Kopiere den Bogen hier in deinen 1. Beitrag (über Bearbeiten) und beantworte die Fragen.
Nach 3 Jahren im Forum sollte einem sowas eigentlich bekannt sein.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Hallo alles zusammen.

ich möchte mir ein Gaming PC zusammenbauen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet. Also das Mainboard wird ein Asus Rog Strix Z390F Gaming sein und CPU wird ein i7 9700K sein. Für die Grafikkarte habe ich mir ein MSI RTX 2080TI vorgestellt. Als Kühler weiss ich nicht genau was es sein soll weil ich die CPU vlt nach paar Jahren übertakten möchte. Als Gehäuse habe ich mir be quiet pure base 600 bestellt. Nun zu euch. reicht mir das Mainboard für die CPU oder ist es überflüssig?
Netzteil denke ich mal an 600 Watt



1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • alle Spiele die es aktuell gibt. Am meisten freue ich mich auf Flight Simulator 2020.
  • ich habe ein 65zoll 4k TV auf das möchte ich im Zukunft zocken und auf 4k wenn möglich.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …höher als 30 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Fürs Gaming.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

kein Monitor.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
habe kein altes PC

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1600€ bis 1850€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Dieses Jahr noch.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

eein Kollege baut es mir ein.


hoffe es ist diesmal richtig. Und es tut mir leid nochmals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Ich bin kein AMD Fan mir wäre ein Intel eher.. lieber ein i7 9700K mit ein msi rtx 2080ti. und als Mainboard habe ich mir gedacht den Asus rog Strix Z390F gaming. Als Kühler be quiet dark rock pro 4. Und Gehäuse habe ich den be quiet pure base 600 mit Fenster bestellt und NT habe ich mir überlegt einen mit 750 Watt zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine P/L Konfig. da ist die Marke egal und ein 750W PSU ist unnötig 550W bis 650W.
 
Ja gesagt die Komponenten die ich aufgeschrieben habe die wünsche ich mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Eine 2080TI und ein i7 10700K sind nicht drin bei dem Budget
 
i7 9700K kein 10700k. Budget hat sich vorgestern noch geändert.. 😄
 
Budget hat sich erhöht bei mir. Also ist es kein Thema. Bis zu 2200€. Will alle aktuelle Spiele auf 4K zocken. Und Übertakten will ich die CPU auch iwann. Gehäuse habe ich schon bestellt. Das ist ein be quiet pure base 600.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen gibt es keinen vernünftigen Grund, derzeit einen Intel zu kaufen;)
Außerdem würde ich mir persönlich keine Pure Base 600 kaufen, sondern wenn dann die Pure Base 500 oder die DX Variante davon.
Was spricht gegen AMD?
Ansonsten mein Vorschlag für ein Intel- System:
Intel Core i7-10700F, 8x 2.90GHz
MSI Z490-A Pro
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
MSI GeForce RTX 2080 SUPER Gaming X Trio
Crucial MX500 1TB
be quiet! Dark Rock Pro 4
Seasonic Focus GX 650W
Summe der Bestpreise~1711€
Eine 2080 TI wird man nicht in dieses Budget bekommen.

Viele Grüße Acdcrocker
 
ist aktuell sowieso nicht zu empfehlen. auch die 2080S halte ich jetzt für zu viel.

der 10700f kann kein oc. nur zu info


wäre natürlich kein beinbruch aber wenn man dioch mal hand anlegen wolle würde geht es nicht
 
Gehäuse wurde schon bestellt. Wird wahrscheinlich Montag kommen. Und wieso kein i7 9700K sondern i7 10700F? Budget ist mir mittlerweile egal. Ich will ein 2080ti haben.
 
Zurück
Oben