Neues Gaming System mit ITX System und 4090

Bullz schrieb:
wenn ich dann schon von Problem lese .. krieg ich fast Lust die Samsung zu kaufen
Gerade Samsung wird doch oft mit Firmwareproblemen genannt, war nicht erst letzten wieder was mit dem TBW Wert weil er zu schnell gestiegen ist?

WD hat da gefühlt gerade mal einen Vorfall gehabt, habe eine SN750 und eine SN850X am laufen, beide ohne Probleme.

@EDIT : https://winfuture.de/news,134170.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update läuft alles wie es soll und bei vielen kam es auch nie zu Problemen. Eine Kaufwarnung wollte ich damit keine aussprechen.
Einbauen, Firmaware prüfen, ggf updaten und damit hat es sich auch schon erledigt.

Zum Netzteil kann ich nicht viel sagen.
Noch nix von fsp gehört.
Persönlich würde ich aber auch eher zu 850 Watt greifen mit der 4090.
 
Soda habe alles zusammengestellt und möchte das jetzt so kaufen. Hätte aber noch paar Fragen :)
Build

Cooler Master NR200P mit Mesh
AMD Ryzen 5 7800X3D (gebogene Optimierung)
Thermalright PS120SE ARGB
ASUS ROG Strix B650E-I Gaming WIFI
Western Digital WD_BLACK SN850X NVMe SSD 2TB
G.Skill Flare X5 schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-38-38-96
Palit GeForce RTX 4090 GameRock OC, 24GB GDDR6X, HDMI, 3x DP ( UV bis 300 Watt )
Corsair SF Serie Platinum SF750 750W SFX +
Corsair Premium 600W PCIe 5.0 / Gen 5 12VHPWR PSU Kabel - Passend für Type-4 PSUs über Dual 8-pin PCIe - 12+4pin Stecker - Mesh Paracord Sleeving - Schwarz/Weiß

(oberer Auslass) 2xArctic P12 PWM PST
(hinterer Einlass) 1xArctic P12 PWM PST
(unterer Einlass, wenn es passt) 2xArctic P12 PWM PST oder Silm

Dies ist das Video, dem ich folgen möchte, wenn ich meinen PC baue

Von hier habe ich nützliche Informationen. Thx 4 dass
https://www.reddit.com/r/NR200/comments/13ybg0k/nr200_build_7800x3d_nhu12a_4090_gaming_x_trio/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab paar Benchmark Werte hier. Ein 3 ter 92 mm fehlt noch am CPU.

Default
3dmarkDefaultGrafikTest2.png

70 % PT und 800 MHZ Mem OC ( möchte dabei bleiben in Zukunft)
3dmark70Prozent800mhzGrafikTest2.png




Cinebenchr23Test.png



SSDTest.png
 
Habe bei meinem NR200 Build Build den Rear Gehäuselüfter + Prozessor Fans einsaugend montiert. Top Lüfter sind auf ausblasend montiert. Das wurde mal empfohlen aber es macht alleine wegen den Schaubfiltern keinen Sinn. Netzteil saugt frischlauft ein von der Seite und bläst sie nach oben raus. Grafikkarte sind 3 Lüfter saugend montiert. Temps siehe oben sind nicht so pralle.


Laut dem Test gibst keinen Unterschied von den Temps, ich sollte Rear und Top aber umdrehen alleine wegen dem Staubschutz ?
 
Zurück
Oben