Neues Gaming System

Salomexx

Newbie
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gaming PC zusammenstellen, und mir da mal ein paar gedanken gemacht. Jetzt würde ich gern mal von euch hören, ob das so in onrdnung geht oder jemand ein paar verbesserungsvorschläge hat.

so soll es aussehen:

CPU: Core i7 2600k Tray

CPU Cooler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Board: Asus P8P67 EVO R3.0

Ram: Corsair XMS3 DDR3 1600MHZ 2x4096MB

Netzteil: be quiet! 750Watt P9 Darkpower Pro80Plus Gold

Graka: Gainward GTX570 1280MB Phantom (OC)

Festplatte: Corsair 2.5" SATA-600 Performance3 256GB SSD

Western Digital 5400-7200rpm 64Mb S-ATA/300 2TB

Gehäuse: Coolermaster CM 690 II Advanced

Laufwerk: LG Super Multi Blue Ray

Salomexx

also es sieht ansich recht gut aus.
Jedoch reichen auch 8 Gigabyte vom 1333mhz Ram. völlig ausreichend.
Das Netzteil mit 750 Watt ist ein bischen Groß, falls du nicht in naher zukunft vorhast eine 2. Grafikkarte dazuzukaufen. Ansonsten würden 500Watt reichen.

ansonsten finde ich es so gut.
könntest so kaufen.

grüße.

nimm keine tray version, sondern die boxed.
wenn man pech hat ist die tray cpu schon gebraucht.

für spiele reicht der i5 2500k dicke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hiho und willkommen bei cb

1) die cpu nicht als tray sondern boxed
2) als SSD würde ich ne intel, ne vertex 3 oder eine von curcial nehmen

rest ist soweit super :)
netzteil würde auch nen 600~650W reichen

den cpu als boxed nehmen--> garantie und ersatzlüfter und ist meist günstiger
Günstigsten Ram, merkt man den Unterschied nicht
Netzteil ein schwächeres, 500w reichen garantiert
die ssd ist veraltet odder was auch immer das sein soll,es fehlen infos
und was für eine Festplatte ist das genauer?

CPU wie gesagt i5 2500k. Du hast gerade einmal 6% Mehrleistung durch den 2600k. OCen bringt da viel mehr als den i7 zu nehmen.

Als Kühler wäre dieser besser und leiser: http://geizhals.at/deutschland/a537141.html
Ich würde dir jedoch empfehlen einen besseren Kühler zu nehmen, wenn du auch OC betreiben willst.

Das Mainboard ist etwas teuer, wenn du auf SLI verzichten kannst. Ein 100€ Mainboard ist genauso gut.

Der RAM ist nicht ganz so teuer, weshalb man den belassen kann.

Das Netzteil ist zu überdimensioniert. Lieber ein qualitativ besseres 450-500W Netzteil: http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-117048&sort=p
Sehr zu empfehlen wäre außerdem dieses: http://geizhals.at/deutschland/a544252.html

Das wichtigste beim Gaming PC ist die Grafikkarte. Daher ist eine GTX 580 bei dir Pflicht, wenn du nicht mit einer ultra niedrigen Auflösung "herumgurkst".

Der Rest passt ;)

passt so.
würde dir auch zum 2500k raten.

Rufus feat. Ron schrieb:
Das wichtigste beim Gaming PC ist die Grafikkarte. Daher ist eine GTX 580 bei dir Pflicht, wenn du nicht mit einer ultra niedrigen Auflösung "herumgurkst".

also das halt ich für übertrieben, mit ner gtx 570 hat man genug leistung für alle spiele derzeit, da lohnen sich aus meiner sicht die zusätzlichen euronen auf keinen fall es sei denn man hat sie locker übrig...

@Nero1: Aber der teure Preis des i7 findest du berechtigt? Wenn man sich einen Gaming PC zusammenstellt, hat die Grafikkarte auch höchste Priorität. Denn welche Komponente macht beim Spielen mehr aus als die Grafikkarte?
Ich meine nur bevor er das Geld in ein überdimensioniertes Netzteil oder in eine überdimensionierte CPU steckt, sollte doch eine bessere Grafikkarte drin sein.
Gerade Downsampling ist doch etwas feines, was man erst mit der GTX 580 richtig ausnutzen kann.

@Rufus:

auf den rest hab ich jetz net geachtet, find auch den 2500k ausreichend. war auch nur meine meinung. wenn das geld übrig bleibt um die 580 für wenig mehr am ende zu bekommen gerne, aber die 100 euro extra find ich preis/leistungstechnisch einfach schlecht. aber wers ham will kanns gerne machen.^^

gruß

Zurück
Oben